ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wo ist das Felgenschloß ???

Wo ist das Felgenschloß ???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 9:38

Hallo zusammen,

bin seit paar Monaten Besitzer eines Avants. Jetzt wollte ich Reifen wechseln und finde den Felgenschloß(Audi-Felgen) nicht...

Kann mir einer sagen wo es normalerweise "versteckt" ist?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Eigentlich beim Werkzeug mit dabei?

Kofferraum- klappe rechte Seite

Hallo,

bei mir (Allroad) is der Adapter beim Bordwerkzeug, Gepäckraum, rechts hinter der ablage mit dem Netz.

 

Gruß 

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Kofferraum- klappe rechte Seite

Hmmm... da liegt's nicht. Hoffentlich kann man es nachbestellen...

Bei mir ist er unter der Abschlapp-Öse. ALso rechts den Rahmen mit dem Netz raus nehmen. Der hat auch einen Griff oben dran. Einfach mal reingreifen. Dann hat man unten das Bordwerkzeug. In dem Platz, wo die Abschlapp-Öse liegt, ist darunter bei mir das Felgenschloß.

 

Wo ist dein Handbuch? :)

bei mir hat es auch gefehlt und war leider nicht nachzubestellen. Bin dann in eine Audi-Werkstatt in der Nähe (die hatten einen Koffer mit den gängigen Schloßnüssen) und habe dann ganz normale Radschrauben drauf machen lassen.

Ich habe dann später auf mein Drängen hin vom Verkäufer (130km hier weg) einen neuen Satz Felgenschlösser geschickt bekommen, da die Werkstatt das Original verloren hat. Kurz vor dem Kauf haben die 2 neue Reifen montiert, also war die Schloßnuss zu dem Zeitpunkt noch vorhanden und der Verkäufer konnte sich nicht rausreden......

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Bei mir ist er unter der Abschlapp-Öse. ALso rechts den Rahmen mit dem Netz raus nehmen. Der hat auch einen Griff oben dran. Einfach mal reingreifen. Dann hat man unten das Bordwerkzeug. In dem Platz, wo die Abschlapp-Öse liegt, ist darunter bei mir das Felgenschloß.

 

Wo ist dein Handbuch? :)

Ja genau dort gibt es bei mir auch dort müsstest du es eigentlich finden.

MUsste letzte woche auch zum werkstatt, um die bloede schlossmutter aus schrauben zu lassen und ersetzen mit normale Bolzen

€38,50 waren faellig.

das ist aber heftig, ich habe nichtmal 10 Euro für 4 neue Radschrauben bezahlt und freiwillig was für die Kaffekasse gegeben....

wie hast du die schrauben denn raus bekommen ? war inkl arbeit.

Loch rein Bohren, linksgeewinde rein schneiden und ab geht es. Gibt es spezielles Werkzeug zu.

das Felgenschloss liegt im rechten Kofferraumbereich, unter der Abschleppöse.

Die mal herausnehmen, darunter ist eine kleine Einlassung und dort liegt das Schloss drin.

habe auch lange gesucht bei meinem alten Avant (BJ07/07)

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Bei mir ist er unter der Abschlapp-Öse. ALso rechts den Rahmen mit dem Netz raus nehmen. Der hat auch einen Griff oben dran. Einfach mal reingreifen. Dann hat man unten das Bordwerkzeug. In dem Platz, wo die Abschlapp-Öse liegt, ist darunter bei mir das Felgenschloß.

Ah! Vielen Dank! Gefunden!

Zitat:

Original geschrieben von jermak

wie hast du die schrauben denn raus bekommen ? war inkl arbeit.

die Werkstatt hatte einen Universalkoffer mit verschiedenen Aufsätzen der Felgenschlösser wovon einer zum Glück gepasst hat - siehe meinen Beitrag von gestern morgen.

Ich sollte nur die neuen Radschrauben bezahlen, das Wechseln war kostenlos aber ich habe freiwillig was bezahlt. Das hatte ich aber auch schon geschrieben....

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

die Werkstatt hatte einen Universalkoffer mit verschiedenen Aufsätzen der Felgenschlösser wovon einer zum Glück gepasst hat - siehe meinen Beitrag von gestern morgen.

Das ist sicher der Koffer, den die bösen Felgendiebe auch alle haben :cool:. Ich hatte an meinem Golf I damals - als ich mir die ersten ALU-Räder gegönnt habe - auch so Dinger dran und mich nur darüber geärgert. Der Adapter ist irgendwann gebrochen und dann stand ich da. Ich würde, genau aus den Erfahrung die der TE gemacht hat, einfach keine mehr verwenden, bringt doch eh nichts.

Wenn wirklich jemand Felgen stehlen will dann muss er sowieso Werkzeug und Backsteine dabei haben :D. Gelegenheitsdiebe dürften das doch nie sein, die nicht entsprechend ausgestattet sind. Die paar Adapter wird er dann auch noch haben.

Ich würde sogar sagen, dass im Ernstfall die Plastikkappen auf den Schrauben ein besseres Felgenschloss sind, da die ohne passendes Werkzeug verdammt schwer rausgehen :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wo ist das Felgenschloß ???