ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Wo in Wuppertal mit eigenen Mittelchen waschen ?

Wo in Wuppertal mit eigenen Mittelchen waschen ?

Themenstarteram 3. März 2011 um 23:00

Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier im Forum eingehend mit den FAQ beschäftigt habe und mir alles Nötige für das Waschen mit der 2 Eimer-Methode bestellt habe, musste ich feststellen, daß ich nicht einfach mit meinem Schampoo usw. in die nächsted SB-Waschbox fahren und dort loslegen kann.

Mir wurde es von einem Betreiber untersagt meine Mittelchen zu benutzen. Dort kann ich nur das bereitgestellte Reinigungsmittel und die Reinigungsbürste benutzen.

Jetzt meine Frage, wie macht Ihr das, daß Ihr Eure Mittelchen zum Einsatz bringen könnt ?

Gibt es in Wuppertal einen SB-Waschplatz, wo es erlaubt ist ?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüsse

Christian

Beste Antwort im Thema

Da ich heute selbst auf der suche war, möchte ich noch paar Ergänzungen für den Raum Dortmund hinzufügen mit Adressen:

Waschboxen in Dortmund:

Wasch mich - SB Waschpark

Waschpark 1

Lindenhorster Str. 161

44339 Dortmund - Lindenhorst

Bemerkung: Neben A.T.U., hinter der GO Tankstelle

 

Waschpark 2

Schützenstr. 2-4

44174 Dortmund - Stadtmitte

Bemerkung: Hinter der Shell Tankstelle

 

Waschpark 3

Hannöversche Str. 96

44143 Dortmund - Körne

Bemerkung:

Ecke Juchostr., Ggü. von Hellweg Baumark, Ggü. Total Tankstelle

 

Waschpark 4

Eisenstraße 4

44145 Dortmund - Fredenbaum

Bemerkung:

Ecke Burgholzstr., Neben Lancia / Jeep Niederlassung, Nähe Poco Einrichtungsmarkt

 

Aral Super Box

Evinger Strasse 79

44145 Dortmund - Eving

Bemerkung: Auf dem Aral Tankstellen Gelände

 

Die Autowäscher

Luisenglück 23

44225 Dortmund - Barop

Bemerkung: Nähe Kaufland

 

Hasy Wash

Obere Pekingstraße 92

44269 Dortmund - Schüren

Bemerkung: Nähe Autohaus Riemer

 

SB-Waschanlagen Toyota Spürkel

Poststraße 20

44809 Bochum - Riemke

Bemerkung: Auto Boot & Freizeit Spürkel. 2. Einfahrt Hernerstr.

 

Cleanpark

Ümminger Str. 90

44892 Bochum-Langendreer

Bemerkung: Hinter Classic Tankstelle, Kaufland

 

Ich sende alle Adressen der SB Waschboxen noch zum Eintragen zu http://www.sbwash.com/

 

PS:

Bitte helft mit, dort eure SB Waschboxen eintragen zu lassen, damit jeder weiß wo der nächstgelegen Waschpark für euer Auto ist!

Auch in eurer Region!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo im Umkreis Dortmund/Bochum selber waschen?' überführt.]

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

irgendwie machen alle SB-Waschplätze zu...oder kommt mir das nur so vor?

Kennt jemand von Euch zufälligerweise im Umkreis von Dortmund/Bochum einen guten SB-Waschplatz?

Viele Grüße

Clueless

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo im Umkreis Dortmund/Bochum selber waschen?' überführt.]

Hinter dem Abschleppdienst Widliczek (Richtung DO-Schüren) gibt es noch einen SB-Waschplatz, der auch ganz gut ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo im Umkreis Dortmund/Bochum selber waschen?' überführt.]

am 29. Oktober 2006 um 16:52

Moin,

die Clean-Parks sind gut und es gibt auch noch relativ viele davon, guck einfach mal auf der homepage bei Filialsuche

klick mich .

Ich fahr immer zu dem :

SB-Waschanlage

Ümminger Straße 90

44892 Bochum

Sauger, Platz zum polieren etc.. Echt gut, nur im Moment wird der "Extra" der da mal war abgerissen, aber waschen etc ist weiterhin möglich.

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo im Umkreis Dortmund/Bochum selber waschen?' überführt.]

Fahre immer in Dortmund zu den Boxen von "Wasch mich" gibts in Dortmund Lindenhorst(gegenüber von ATU) usw. Die sind ganz sauber und Ordentlich!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo im Umkreis Dortmund/Bochum selber waschen?' überführt.]

Hi!

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber für mich jetzt gerade wieder interessant. :)

Gibt es im Umkreis Dortmund/Bochum/Witten evtl. eine Waschbox, wo man auch mit Eimer & Schwamm selber waschen darf? Bei den hier bereits genannten ist dies nämlich leider nicht erlaubt.

Gruß & danke

A3sebb

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo im Umkreis Dortmund/Bochum selber waschen?' überführt.]

Das Thema hatten wir doch erst.....................in Bochum auf der Herner str.bei Spürkel gibt es Sb Boxen wo mann Handwäsche machen kann.Wird nicht soooooo gerne gesehen aber wenn mann niemanden behindert durchaus geduldet.Am besten Werktags morgens oder am späten Nachmittag hin dann hat mann seine Ruhe.Wasser zapfen vor Ort ist kein Prob.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo im Umkreis Dortmund/Bochum selber waschen?' überführt.]

Hallo,

in Dortmund an der Walter-Kohlmann-str wasche ich immer an der SB Tanke (Nähe Abfahrt B236). Überdachung, Hochdruckreiniger und Wasserzapfanlage ist vorhanden. Warmwasser nehme ich im 10l Eimer +Deckel mit. Obs erlaubt ist weiss ich nicht. Es hängen die üblichen Schilder betreffend Reinigungsmilden aus. Die Mitarbeiter haben sich aber schon mit mir unterhalten während ich mein Auto wusch und ich habe denen auch mal kurz mit etwas ausgeholfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo im Umkreis Dortmund/Bochum selber waschen?' überführt.]

Hi,

versuch es mal am Lente-Center am Crengeldanz in Witten.

Ich meine, das es dort erlaubt ist.

Gruß

Duffy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo im Umkreis Dortmund/Bochum selber waschen?' überführt.]

Beim Schraubär (Mietwerkstatt) in Witten im Gewerbegebiet Wullener Feld (Oberstraße 58) ist es glaub ich gegen ne kleine Gebühr auch erlaubt. Leider scheint die Internetseite (www.schraubaer.com) momentan down zu sein.

Gruß

Hammel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo im Umkreis Dortmund/Bochum selber waschen?' überführt.]

am 19. Mai 2010 um 9:28

Dortmund Schützenstr. hinter der SHELL Tankstelle ist nen SB Waschplatz

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo im Umkreis Dortmund/Bochum selber waschen?' überführt.]

Kann auch nur die Waschboxen an der Crengeldanzstraße in

Witten gegeüber der ARAL-Tankstelle empfehlen.

Komplette Handwäsche wird zwar nicht so gern gesehen,

aber solange du auch die Waschbürste benutzt, gibt es

keinerlei Probleme ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo im Umkreis Dortmund/Bochum selber waschen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von TTChristian

Mir wurde es von einem Betreiber untersagt meine Mittelchen zu benutzen. Dort kann ich nur das bereitgestellte Reinigungsmittel und die Reinigungsbürste benutzen.

Frag einfach, ob du nur den Eimer und den Schwamm nutzen darfst! (Um halt nicht, die Bürste nutzen zu müssen!) Gleiches Abkommen, habe ich mit den Waschplatzbetreibern bei uns, schon mehrfach getroffen.

Das dir später ein "Tröpfchen" deines Mittels ins Wasser gelangt, musst du ihm ja nicht sagen! Lanze nehmen, in den Eimer halten und auffüllen. Dann, 1-2 "Tröpfchen" rein und gut.

Mit dem Platzbetreiber, wo ich am häufigsten Wasche, habe ich vor kurzen gesprochen. Habe da mal auf das Problem mit der "Verunreinigung" durch die mitgebrachten Mittel angesprochen... Er hat mir erklärt, er hat damit bis jetzt "0" Probleme! Guckte dann doof, als ich ihn sagte, ich wasche bestimmt alle 14 Tage (Seit >1 Jahr!), einen meiner Wagen mit eigenen Mitteln...

Naja, jetzt darf ich offiziell meine Mitten nehmen, wenn ich das nicht an die Glocke hänge und nur Wasche, wenn ich keine anderen Kunden behindere. (Wegen dem etwas höheren Zeitaufwand!)

MfG

am 4. März 2011 um 7:04

Hallo,

mal den SB-Anlagen-Betreiber anständig fragen. Man sollte sich nicht einfach über die Bestimmungen hinwegsetzen. Habe auch einige Zeit suchen müssen, um einen Betreiber zu finden der es mir erlaubt mit eigenen Mitteln zu waschen. Ich habe jetzt in der Anlage freie Hand, solange ich den normalen Betrieb nicht störe. Meine Anlage öffnet morgens um 06.00 Uhr und schließt um 22.00 Uhr. Im Sommer bin ich spätestens um 07.00 Uhr in der Anlage und habe alle Zeit der Welt meinen Wagen zu waschen. Ab und an schmeiß ich einen Fünfer in Kaffeekasse und alle sind zufrieden.

Gruß

Polierer

schreib mal "Strikeeagle" an, der kommt aus Wuppertal und kann dir sicher einen Tipp geben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Wo in Wuppertal mit eigenen Mittelchen waschen ?