ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wo gibt es eine Oldtimer Versicherung für unter 25 Jährige Fahrer?

Wo gibt es eine Oldtimer Versicherung für unter 25 Jährige Fahrer?

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 21:33

Hallo,

ich möchte einen Oldtimer zulassen, bin aber erst 21. Ich habe schon etliche Seiten von Versicherern durchgelesen, die auch interessante Angebote hatten, aber leider werde ich überall aufgrund meines Alters diskriminiert, alle Oldtimerversicherungen die ich gefunden habe scheinen nur Fahrer ab 25 versichern zu wollen. Echt traurig, daß sowas erlaubt ist.

Kennt jemand eine Oldtimerversicherung, die mich versichern würde?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bemühe mal die Suchfunktion...

Wenn Du ein Alltagsauto hast gibt es diverse Anbieter, die Dein Auto (was für eins ist es denn?) mit speziellen "Liebhabertarifen" auch ohne Fahrerkreisbegrenzung versichern. Wenn Du ein Auto Deiner Eltern im Alltag nutzt, müssen eben die das Fahrzeug zulassen und versichern.

Die Nummer, dass Du einen runtergerockten W123 billig als Alltagsschlampe über einen Oldtimertarif versichert bekommst funktioniert so erst mal nicht. Hier müsstest Du auch bei einem Oldtimer einfach auf die normalen Tarife zurück greifen, wobei Oldtimer hier von den Typklassen her oft recht günstig eingestuft sind (z.B. Käfer oder Porsche 924).

versichs mal bei der allianz oder der württembergischen. und zwar nicht als oldtimer sondern als YOUNGTIMER! hier gibts zuminderst mal bei den beiden genannten (keine werbung die kenn ich halt auswendig) sehr gute und günstige einstufungen. es muss net immer eine oldtimerversicherung sein ;)

am 10. Juli 2013 um 17:41

ADAC, ADAC und nochmal ADAC. Bei Youngtimern ist dort ein Wertgutachten erforderlich!

am 10. Juli 2013 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Ricy12

ADAC, ADAC und nochmal ADAC. Bei Youngtimern ist dort ein Wertgutachten erforderlich!

NICHT für unter 25!!!

 

Witzig; ich bin heute in exakt der gleichen Situation. Auch 21 und ich möchte am Freitag meinen neu erworbenen /8er zulassen. Und ich habe auch viel gesucht und musste ernüchternd festgestellt, dass es wenig gibt. Eine normale Versicherung versichert es Dir auch nicht (so zumindest bei der HUK24), weil es ein "besonderes Risiko" darstellt.

Meine Lösung war: Gothaer Oldtimer Versicherung

Bedingung:

- Wertgutachten, dass höchstens 1 Jahr alt ist und die Zustandsnote darf nicht schlechter als 3 sein

- Alltagsfahrzeug sollte zum nächsten 1.1. auch dort versichert werden (muss vorhanden sein)

Wenn Du das hinkriegst zahlst du 250€ im Jahr für KH/TK/VK mit 150€SB bei der VK. Das ist ein absolutes Schnäppchen, nach dem was ich schon so gelesen habe... :)

Mal sehen, was sie für meine C-Klasse wollen. Wahrscheinlich Unsummen. Aber ich habe jetzt wenigstens ersteinmal eine günsitge Versicherung für meinen /8er... :)

Zitat:

Original geschrieben von Ricy12

ADAC, ADAC und nochmal ADAC. Bei Youngtimern ist dort ein Wertgutachten erforderlich!

papperlapapp. richtet sich ggf nach dem wert. unter 10.000€ fahrzeugwert brauchst du garnix.

ach ja...es gibt jede menge ohne fahreralter. einzig der alltagswagen wird ggf der nächste punkt. ach ja...nachlesen hier: http://www.oldtimer-markt.de/.../...er_versicherungsvergleich_2012.pdf

aber wiegesagt ruhig auch nach youngtimer trarifen fragen!

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 2:15

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

Bemühe mal die Suchfunktion...

Wenn Du ein Alltagsauto hast gibt es diverse Anbieter, die Dein Auto (was für eins ist es denn?) mit speziellen "Liebhabertarifen" auch ohne Fahrerkreisbegrenzung versichern. Wenn Du ein Auto Deiner Eltern im Alltag nutzt, müssen eben die das Fahrzeug zulassen und versichern.

Die Nummer, dass Du einen runtergerockten W123 billig als Alltagsschlampe über einen Oldtimertarif versichert bekommst funktioniert so erst mal nicht. Hier müsstest Du auch bei einem Oldtimer einfach auf die normalen Tarife zurück greifen, wobei Oldtimer hier von den Typklassen her oft recht günstig eingestuft sind (z.B. Käfer oder Porsche 924).

Der Oldtimer ist ein Volga 24 von 1980. Ein Alltagsauto hab ich auf meine Oma angemeldet, die würde auch den Oldtimer versichern, es geht halt nur darum, wie man das billig gelöst kriegt, so daß ich den auch fahren darf.

am 11. Juli 2013 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von Benz-Johnny

Wenn Du das hinkriegst zahlst du 250€ im Jahr für KH/TK/VK mit 150€SB bei der VK. Das ist ein absolutes Schnäppchen, nach dem was ich schon so gelesen habe... :)

Wieso Schnäppchen, das ist eine völlig normale Summe, hängt natürlich vom Wert des Wagen ab. Deshalb bin ich bei der OCC, da kann ich mein Alltagsauto versichern wo ich will.

Servus

Muss es denn unbedingt nen Oldtimertarif sein?

In meinem Fall hätt ich für nen Oldtimer/Youngtimertarif mehr als mit ner stinknormalen normalen Police bezahlt.

Okay nen Wolga is nunmal kein Golf aber trotzdem sollte sich da was gescheites machen lassen...

Aussderdem warum selber nen Kopf machen?

Nen guten Verischerungsmakler gibts eigentlich immer irgendwo in der Familie.

Lass den doch einfach mal drübergucken,der findet bestimmt ne Lösung,is ja schliesslich auch am Vertragsabschluss interessiert ;)...

Grüsse

am 11. Juli 2013 um 12:35

Habe den ADAC gerade Kontaktiet und eine Zusage bekommen!

(19 Jahre)

Zitat:

Original geschrieben von K4540

Der Oldtimer ist ein Volga 24 von 1980. Ein Alltagsauto hab ich auf meine Oma angemeldet, die würde auch den Oldtimer versichern, es geht halt nur darum, wie man das billig gelöst kriegt, so daß ich den auch fahren darf.

Dann würde ich zuerst die Mannheimer ins Auge fassen oder, mein Favorit, die Alte Leipziger. Bei der Alten Leipziger muss allerdings das Alltagsfahrzeug auch dort versichert sein (zumindest ab 01.01.14), wobei die auch hier einen guten Tarif anbieten.

Ansonsten OCC oder Olasko, wobei Olasko aufgrund Überlastung derzeit nur Angebote ab einem Fahrzeugwert von 10.000 EUR abgibt!

am 19. Oktober 2013 um 8:42

Hallo,

meine Mutter hatte vor ein paar Jahren für über ein Jahrzehnt bei einem Versicherungsmakler gearbeitet, weshalb ich dazu auch ein bisschen ein Hintergrundwissen besitze. Meines Wissens nach ist es so, dass es unter anderem auch davon abhängig ist, was für einen Oldtimer du gerne versichern möchtest. Bei Luxus-Oldtimern zum Beispiel besteht in der Regel erst ab dem 30. Lebensjahr die Möglichkeit einer Versicherung. Wenn du dich aber ein wenig genauer mit dem Thema auseinandersetzen möchtest, würde ich dir empfehlen oldtimer-versicherungen.net durchzulesen.

Hi

Mein Tipp ist definitiv die Württembergische.

Fachlich top ist die Agentur Jörg Bergdolt.

www.joerg-bergdolt.de/oldtimer

Grüsse Stef Any

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wo gibt es eine Oldtimer Versicherung für unter 25 Jährige Fahrer?