ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wo finde ich lange Radbolzen ?

Wo finde ich lange Radbolzen ?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 7:00

Hallo,

ich habe 19 lange Radbolzen, Gesamtlänge 85 mm. Naturgemäß braucht man 20 Stück.

Bei der Niederlassung hier in Duisburg bekam ich nur Kopfschütteln. Hat jemand ne Idee wo ich einen einzigen herbekommen könnte, außer die Bucht und örtliche reifenhändler, das hab ich schon durch.

Bild anbei

Danke

Pict0074
Ähnliche Themen
17 Antworten

Oder vielleicht hier:

http://www.atu.de/.../

Ist dein "Google-Button" kaputt...???:confused::cool::rolleyes:

Gruß

Der Laie kann so ein Problem natürlich nicht verstehen... :rolleyes:;)

Fakt ist: Neu bekommst du die Dinger einfach nicht mehr... Nirgendwo...

Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben, als bei ebay zu schauen. Eventuell könntest du im MBGTC glück haben, oder du kaufst dir einfach Radsicherungen in der passenden Länge und hast somit noch einen Diebstahlschutz. Optisch ist das natürlich nicht die schönste Lösung.

Angeblich gibt es beim MB-Händler ein Tool, in dem man Dinge, die es eigentlich nicht mehr gibt in eventuellen Restlagerbeständen finden kann. Ob das stimmt weiß ich nicht, die Info stammt von einem MB-Verkäufer. Leider habe ich den Namen des Systems vergessen...

 

Gruß

Warum willst Du die so lange. Ungeschickte Leute (wie ich z.B.) verbiegen die gerne, oder brechen die ab. Nimm die mit dem entspechenden Gewinde und Kugelbund ohne "Hals" (die gibt's zuhauf, billig, einzeln und im Satz) und kauf Dir 'ne lange Nuß oder nimm das "Kreuz".

Das ist einfach eine Optikfrage.

Wenn man möchte, dass die Köpfe bündig mit den Felgen abschließen benötig man bei der originalen 8x16" Felge (ich vermute der Themenstarter hat diese) die 85mm Radschrauben...

Wenn er da jetzt eine kurze reinschraubt, sieht das einfach blöd aus.

@ TS: eine kurze (65mm) mit poliertem Kopf hätte ich übrigens einzeln zu verkaufen. Ebenso könnte ich dir eine einzelne in 70mm anbieten.

Von den 85mm hatte ich einen kompletten Satz, den man natürlich auch nicht zerstückelt...

 

Gruß

am 9. Juni 2012 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von anakin67

Hallo,

ich habe 19 lange Radbolzen, Gesamtlänge 85 mm. Naturgemäß braucht man 20 Stück.

Bei der Niederlassung hier in Duisburg bekam ich nur Kopfschütteln. Hat jemand ne Idee wo ich einen einzigen herbekommen könnte, außer die Bucht und örtliche reifenhändler, das hab ich schon durch.

Bild anbei

Danke

moin

ich kenne hier in MH zwei Reifenhändler ziemlich gut, ich frage in den nächsten Tagen dort mal nach, die können ja mal in ihren Kramkisten nachschauen, vllt haben die etwas passendes für dich rumliegen.

Lange Radbolzen?

´Habe noch übrig original verpackt die in dem Thread

http://e-klasse-forum.de/index.php?page=Thread&postID=1299701

fotografierten. Sie sind abgebildet schräg rechts oben von den AMGs,

Es handelt sich um den originalen Sicherungssatz von Mercedes Benz mit vier 85 mm langen und der Spezialnuss. Der Originalpreis bei Mercedes lag 2008 (seitdem habe ich sie herumliegen; ´wollte meine Glanzgedrehten am Cabrio sichern) nach meinen Erinnerungen bei rund 60 €.

Es wäre doch eine Alternative, jedes der vier Räder zu sichern.

Ggf. bitte Preisvorschlag per PN. (Versand übernehme ich.) Danke.

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 8:27

danke bisher.

MBGTC wäre natürlich noch eine Idee.

und ja, natürlich müssen alle Schrauben zueinander passen, auch wenn das pingelig erscheint.

Ich fahre eben Mercedes, nicht Astra...:D

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Selbstverstaend

Lange Radbolzen?

´Habe noch übrig original verpackt die in dem Thread

http://e-klasse-forum.de/index.php?page=Thread&postID=1299701

fotografierten. Sie sind abgebildet schräg rechts oben von den AMGs,

Es handelt sich um den originalen Sicherungssatz von Mercedes Benz mit vier 85 mm langen und der Spezialnuss. Der Originalpreis bei Mercedes lag 2008 (seitdem habe ich sie herumliegen; ´wollte meine Glanzgedrehten am Cabrio sichern) nach meinen Erinnerungen bei rund 60 €.

Es wäre doch eine Alternative, jedes der vier Räder zu sichern.

Ggf. bitte Preisvorschlag per PN. (Versand übernehme ich.) Danke.

Das behalte ich mir natürlich vor, auch eine Alternative !

Danke !!!

Zitat:

Original geschrieben von anakin67

danke bisher.

 

 

und ja, natürlich müssen alle Schrauben zueinander passen, auch wenn das pingelig erscheint.

 

Ich fahre eben Mercedes, nicht Astra...:D

Aha, und Du meinst im Mercedes müssen immer die Spießer drin sitzen?  Funktionieren muß er, sonst nix.

 

Kauf Dir doch einen ganzen Satz günstig in ebay und verkauf' Deine 19 einzeln. Jede Wette Du machst da ein Geschäft dabei.

Letztlich ist das alles nur Gepople. Du zahlst für eine Tankfüllung zwischen 80 und 100 Euronen. Die hält dann vielleicht ein oder zwei Tage. Die Radschrauben kosten Dich im Satz 60-80 Euros und Du hast lange was davon und kannst sie später wieder verkaufen.

 

.... aber ich seh' grad bei Deinen Bildern im Profil die Chromringe um Tacho und Armaturenschalter. Bin schon still.

(hab' grad gesehen, daß ich die Tachoringe in meinem Profil auch drin hab': Die Bilder sind vom Vorgänger, ich habe auch die schwulen AMG-Felgen nicht drauf).

Nun ja...die einen haben nun mal einen Sinn für Ästhetik und Liebe zum Detail und die anderen nicht.

Ich persönlich würde auch nach den originalen Radschrauben mit den Edelstahlkappen suchen, die tiefen Löcher, die die "neuen" Ersatzschrauben von MB in der Felge hinterlassen sind nicht gerade sehr schön.

Ich hoffe Deine Suche ist erfolgreich!

saludos

joered

W124-felge

@anakin67

Die sind so gut wie verkauft. ´Habe symbolischen Festpreis 33,33 € ( i n k l . Versand; die sind ja recht schwer) aufgerufen.

First come, first served ...

Bitte nur als PN.

Zitat:

Original geschrieben von joered

Nun ja...die einen haben nun mal einen Sinn für Ästhetik und Liebe zum Detail und die anderen nicht.

Ich persönlich würde auch nach den originalen Radschrauben mit den Edelstahlkappen suchen, die tiefen Löcher, die die "neuen" Ersatzschrauben von MB in der Felge hinterlassen sind nicht gerade sehr schön.

Genauso ist es. :)

Du könntest übrigens deine Köpfe noch auf Hochglanz polieren... Sieht bei glanzgedrehten Felgen einfach besser aus ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Genauso ist es. :)

Du könntest übrigens deine Köpfe noch auf Hochglanz polieren... Sieht bei glanzgedrehten Felgen einfach besser aus ;)

Gruß

Na, dann hab ich was für Dich im Anhang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wo finde ich lange Radbolzen ?