ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wo finde ich günstig Hazet oder Snap on Werkzeugsets???

Wo finde ich günstig Hazet oder Snap on Werkzeugsets???

Themenstarteram 23. September 2006 um 0:06

Servus Jungs und Mädels,

ich bin ein angehender KFZ-Mechatroniker und hab im Hunsrück nen ziemlich schrottigen 924 in einer Scheune stehen der gemacht werden will.

Vorerst brauche ich aber erst mal eine gewisse Grundausstattung an Werkzeug.

Ich dachte dabei an folgendes:

30 Teiliges 3/8 Zoll Ratschenset

20-30 teiliges Ring-/Gabelschlüsselset

10 teiliges Schraubendreherset

5 teiliges Zangenset

evtl. nen mittlerer Drehmomentschlüssel noch...

Ich denke die Aufgelissteten Dinge, sollten eine gute Grundlage fürs Schrauben am Fzg. sein!? Sollt ich was vergessen haben, bin ich um Ergänzungen dankbar, aber bitte nicht sowas wie, Ölabscheider, Wagenheber, Hebebühne, Schlagschrauber etc.

Für´n Anfang brauch ich nur was zum Schrauben und was zwangsläufig dazu gehört (Zangen), nicht mehr und nicht weniger.

Also dann lasst mich mal ein paar gute Adressen wissen, Ebay hab ich schon mal so überflogen, suche aber was mit 100%iger Garantie was vll. billiger ist als beim Hersteller bestellt...

Vielen Dank!

Freundlichen Gruß

Flo

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 0:51

Vorerst mal vielen Dank für alle Antworten...

Aber Weihnachten hat abhilfe geschafft! :D

Hab nun nen ziemlich kompletten Werkstattwagen inkl. aller gängigen Steckschlüssel- und Gabelringsätze, Ratschen, Schraubendreher, Zangen, Hämmer usw... bekommen! ;)

Is nun zwar weder Hazet oder Snapon, sondern Br-Mannesmann, aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! Und zudem wird das für mich nun auch allemal reichen, is schließlich auch alles Chrom Vanadium und mit 10 Jahren Garantie! ;)

Nun mal sehen, was ich damit alles zustande bring!

Greetz

Flo

Naja...also den Gaul würde ich ganz schnell zum Schlachter bringen.

Durfte mal mit dem Kram arbeiten und ohne etwas runter zu putzen...Knarre sofort kaputt bei einer Krümmerschraube....>Hand aufgerissen.

Wasserpumpenzange abgebrochen....> Finger offen.

Schraubendreher krum...nichts passiert.

Drehmomentschlüssel...>gemessen und ca 25% abweichung

Kleine Knarre....Griff weggerutscht.

Also Mannesmann mit den andern Marken zuvergleichen....halte ich für fragwürdig,ebenso ist ein Chrome Vanadium Aufdruck kein Qualitätsiegel.

Zur Info:

Baumarktangebot von Brüder Mannesmann, Set ,it über 100 Teilen wie 1/2" Knarre, Nüsse usw. 39,-€

 

meine Snap-On 3/8" Gelenkkopf Knarre....107,-€ EINE KNARRE!!!

Rechne mal gegen!

Zitat:

Original geschrieben von Hawk321

Naja...also den Gaul würde ich ganz schnell zum Schlachter bringen.

Durfte mal mit dem Kram arbeiten und ohne etwas runter zu putzen...Knarre sofort kaputt bei einer Krümmerschraube....>Hand aufgerissen.

Wasserpumpenzange abgebrochen....> Finger offen.

Schraubendreher krum...nichts passiert.

Drehmomentschlüssel...>gemessen und ca 25% abweichung

Kleine Knarre....Griff weggerutscht.

Sorry, aber wenn du bei nem Brüder Mannesmann Werkzeugkasten soviel kaputt gemacht hast, dann stimmt da doch etwas nicht.

Habe auch schon 2 Seitenschneider von Knippex einfach so am Griff abgebrochen, aber deshalb würde ich Knippex nicht als Schrott bezeichnen.

Ausfälle gibt es eben überall.

Zitat:

Zur Info:

Baumarktangebot von Brüder Mannesmann, Set ,it über 100 Teilen wie 1/2" Knarre, Nüsse usw. 39,-€

 

meine Snap-On 3/8" Gelenkkopf Knarre....107,-€ EINE KNARRE!!!

Was willst du uns damit sagen?

Snap-On ist gut, da gibt es keinen Zweifel dran, aber eben nur gut.

Hazet ist bei weniger Geld mindestens ebenbürtig und Stahlwille spielt in einer völlig anderen Liga.

Bei Snap-On sind auch nur die Werkzeuge wirklich gut, die bei denen selbst hergestellt werden.

Etliches kommt aus China und wird lediglich umgelabelt.

sacht ma, arbeitet ihr auch mit dem zeug?? oder habt ihr das nur im glaskasten stehen, damits toll aussieht?!

schaut euch ma in betrieben um , wo das zeug wirklich gefordert wird (krümmerschrauben und sowas sind dann ein witz!!).

ich rede von maschienenbaunetrieben etc. ihr werden nirgens einen finden, der Snap-on oder dergleichen benutzt!

das ist alles hazet, belzer, gedore, "Sandvik" (wobei ich mich hier frage, warum die auf einmal auch werkzeuge dieser art vertreiben?!). und das ganze aus einem grund: das zeug is in der preis/leistung einfach oben auf.

ich zerlege etwa alle zwei monate nen satz große maul/ringschlüssel von oben genanten (große cnc fräßbänke zerlegen etc.). anfangs hatte ich snap-on werkezeug. auch das hat nicht länger gehalten und mit garantie war da auch nix mehr, weils einfach überbeanspruchung ist!! das is bei allen anderen auch so. der unterschied is einfach das nen 24er maul von snap-on mal eben 50eus kostet und ein vergleichbarer von deutschen labeln halt nur 25eus!

werkzeug muss in der lage sein wärend seines einsatzes, sein geld zu verdienen. darafu kommt es an und auf mehr nicht.

privat benutze ich auch einen ratschenkasten der gebrüder mannesmann. aber nur aus dem grund, das das ein vergleichbarer proxon, hazet... koffer einfach nicht bezahlbar und nötig is!

bisher is alles top damit. lediglich die kleine ratsche habe ich umgetauscht, weil sie runter gefallen is und sich der umstellhebel verabschiedet hat!

der koffer beinhaltet alle größen von PH, PZ, torx, inbus, schlitz und sonderarten als nüsse, zusätzlich inbus mit t-griffen. sämtliche nüsse von 6-24 und zusätzlich 4 schlagschraubernüsse und 2 zündkerzennüsse. kurze und lange verlängerung, flexverlängerung, gelenkverlängerung, kleine und groß eratsche, t-griff und schraubendreher griff.

bisher is alles mehr als top... (is übrigens einer der ersten die der plus hatte (das waren die hochverdichteten in den grünen koffern, wo auch etwas mehr drin war. das teil kam 79eus!!) mitlerweile haben ich den gleichen auch auffer arbeit. selbst den wiedrigen einsatz im hinterlezten winkel von russland durch russiche bären hat der super überstanden!!

am 31. Dezember 2007 um 11:04

Moin zusammen,

was ist denn bei dir günstig?

Ich vertreibe Hazet, Gedore, Unior und Bendel ebenfalls Festool und Würth als Produkte aus dem Profibereich.

Desweiteren gibt es auch durchaus günstigere Alternativprodukte die Qualiattiv nur unwesendlich unter dem Standard der nammhaften Hersteller liegen.

MfG

Drops

am 2. Januar 2008 um 13:21

Kommt wieder runter Leute! Snap-On ist ein extrem Beispiel gegen Mannesmann!

Den Mannesmann ist bis jetzt bei mir und ebenso sehr vielen anderen Leuten stets kaputt und allein vom Gewicht, leichtgängigkeit und Größe nicht mit Hazet und co zu vergleichen.....ständig offene Hände.

Hazet, Stahlwille und co sind günstiger als Snap-On und minimum genauso gut, wenn nicht sogar weitaus besser (stahlwille...sabber sabber)! Eure Beispiele mit Belzer und Sandvik....ist beides Snap-On und die alten Sachen von Belzer werden heute teuer mit dem Snap-On Logo verkauft.

 

Wenn jemand etwas günstiges haben möchte, dann kann man sehr gut mit Ks-Tools arbeiten...alles kein Problem...da ist mir auch noch nie etwas kaputt gegangen.

Was jemand nun kauft und für gut erachtet ist egal, hauptsache es ist auch wirklich gut und geht nicht kaputt, wenn ne Knarre auf den Boden fällt.

Leider sehe ich immer häufiger, wie Kfz-Werkstätten mit billig Kästen und Schlüsseln aus dem Supermarkt arbeiten, nur weil der Chef zu geizig ist. Wer mal an moderen PKW's öfters geschraubt hat, weiss das man ohne grossem Equipment und 3/8" Geschirr nicht weit kommt und vor allem schnell arbeiten kann. Ob ich nun das EGR Ventil am Focus Diesel mit 1/2" Sachen A+E oder direkt die 3/8" Werkzeuge nutze...probiert es mal aus, wie viel schneller und angehnemer das ist. Besseres Beispiel ist doch Renault, verbaut ohne ende und erst mit feinverzahnten Gelenkknarren wirklich handhabbar. Da ist einfach kein Platz für grobe Sachen.

Mich wundert sowieso die deutsche Mentalität (bin auch einer), in den USA und Kanada hat in der Regel der Mechaniker seine eigene (selbst gekaufte) Kiste mit Werkzeugen....geklaut wird nichts, Mechaniker sind dadurch gezwungen auf den laufenden zu bleiben, es entstehen neue Jobs (da gibt es sogar Tool Magazine)usw. Lediglich Spezialwerkzeuge werden gestellt.

Find ich gut, sollte hier auch so sein. Regt mich jedesmal auf wenn ich wieder was suchen muss und ncihts bekomme, ebenso wenn ich improvisieren muss. Schonmal nen Radlager bei der Trommelbremse mit nem Schaubendreher rausgehauen? Geht ja....nur Schraubendreher geht kurzfristig kaputt und es kann passieren das einem nen Splitter in die Augen fliegt....nur weil Chef zu geizig ist sich für 60€ ein paar Pressstücke zu kaufen...anderes Beispiel, die meisten Kfz-Werkstätten die ich kenne haben für das Schweissgerät nur son billig Schild das man mit einer Hand festhalten muss....was soll das? In den obrigen Ländern haben die Leute normalerweise gescheite Visiere die sich automatisch abdunkeln und man hat die Hände frei.

Aber was reg ich mich nur auf...wenn mein alter Arbeitgeber nicht mal nen Kraftstoffdruckprüver hat, geschweige denn einen Drehmomentschlüssel der mehr als 120Nm schafft...sowas geht gegen meine Schrauber "Ehre"

Ich werde in Zukunft nur noch mit meinem Zeugs arbeiten (alle Marken vertreten, bin kein Snap-On Junky).

 

am 15. Januar 2008 um 15:50

Hallo Leute,

ich finde, jeder sollte für sich selbst herraus finden, welche Werkzeugmarken er benutzt. Ich selbst arbeite nun schon seit mehr als sechs Jahren in einer LKW-Werkstatt und was Werkzeuge da manchmal leisten müssen, könnt ihr euch ja bestimmt vorstellen- da ist der PKW Bereich eher lächerlich (mit Verlaut gesagt). Bei uns geht, durchschnittlich jeden Tag ein Werkzeug kaputt, aber nicht weil es schlechte Qualität hat, sondern weil es einfach überanspruch, oder nicht zweckgemäß eingesetzt wird.- Ich denke, auch eine 15er Nuss von SnapOn, würde über kurz oder lang, bei einem Lösemoment von 900Nm, den Geist aufgeben. Natürlich ist das keine vertärkte Nuss- weil ne die kostet ja erst mal das dreifache. Ist zumindest die Meinung unseres Chefs. Naja, wenn sie fliegt, gibts halt ne neue.

Zurück zum Thema... Jedoch bin ich der Meinung, dass ein Schlosser, der was auf sich hält, doch manche Werkzeuge auf den ersten Blick als Schrott abstempeln kann. Zumindest, wenn er den ersten "Baumarktsschlüssel" abgebrochen und sich dabei schön die Pfoten aufgehauen hat. Ich jedenfalls, werde um solche "Qualität zum kleinen Preis Angebote" nen großen Bogen machen- wenn ich nen 13er Schlüssel kaufe, dan sollte er nicht auf nen 14er Kopf passen ;-)

Man sollte halt immer wissen, was man damit machen will und wenn es halt nicht der erhofften Qualität entspricht, etwas tiefer in die Tasche greifen, kann helfen. Wer billig kauft, kauft halt doch oft teuer.

P.s.: Förch kann auch ein preiswertere Alternative zu Würth sein- Qualität ist die gleiche

MfG der Steffen

am 15. Januar 2008 um 16:08

Förch und Würth vergleichen? Um das mal klarzustellen, bei Firmen bauen keine Werkzeuge, die werden alle günstig eingekauft und dem jeweiligen Logo versehen und dann überteuert verkauft.

Würth Knarren und Schraubendreher sind verpflucht teuer....Knarren kommen von Facom und sind da erheblich günstiger und Schraubendreher sind Wera....jeder gute Baumarkt hat die zum halben Preis.

 

Lkw Werkstatt oder Pkw....völlig egal, die Kräfte sind bei ner M10 10.9 die gleichen. Mit dem passenden Werkzeug geht auch nichts kaputt!

Natürlich sind normale Nüsse nicht unbedingt Schlagschrauber tauglich und auch nicht für das 2 Meter Rohr geeignet....wie gesagt richtiges Werkzeug. Aber du scheinst ja 'nen tollen Chef zu haben...ich nenne sowas inkompetent (also der Chef nicht du) und deshalb auch mein eigenes Werkzeug, wenn der Arbeitgeber das nicht will....soll der sich 'nen anderen suchen.

am 16. Mai 2010 um 6:35

Zitat:

 

Mich wundert sowieso die deutsche Mentalität (bin auch einer), in den USA und Kanada hat in der Regel der Mechaniker seine eigene (selbst gekaufte) Kiste mit Werkzeugen....geklaut wird nichts, Mechaniker sind dadurch gezwungen auf den laufenden zu bleiben, es entstehen neue Jobs (da gibt es sogar Tool Magazine)usw. Lediglich Spezialwerkzeuge werden gestellt.

Find ich gut, sollte hier auch so sein. Regt mich jedesmal auf wenn ich wieder was suchen muss und ncihts bekomme, ebenso wenn ich improvisieren muss. Schonmal nen Radlager bei der Trommelbremse mit nem Schaubendreher rausgehauen? Geht ja....nur Schraubendreher geht kurzfristig kaputt und es kann passieren das einem nen Splitter in die Augen fliegt....nur weil Chef zu geizig ist sich für 60€ ein paar Pressstücke zu kaufen...anderes Beispiel, die meisten Kfz-Werkstätten die ich kenne haben für das Schweissgerät nur son billig Schild das man mit einer Hand festhalten muss....was soll das? In den obrigen Ländern haben die Leute normalerweise gescheite Visiere die sich automatisch abdunkeln und man hat die Hände frei.

Aber was reg ich mich nur auf...wenn mein alter Arbeitgeber nicht mal nen Kraftstoffdruckprüver hat, geschweige denn einen Drehmomentschlüssel der mehr als 120Nm schafft...sowas geht gegen meine Schrauber "Ehre"

Ich werde in Zukunft nur noch mit meinem Zeugs arbeiten (alle Marken vertreten, bin kein Snap-On Junky).

Moin,

Du erwähnst USA und Canada, wo jeder Mechaniker sein eigenes Werkzeug zum Job mitbringt.

Da die Jungs dort nur Geld bekommen für erledigte Jobs, kann sich keiner der Mechaniker Ausfall oder Stillstand wegen defekter Werkzeuge leisten. Aus genau diesem Grund benutzen die meisten Mechanics dort Snap-On, keinesfalls, weil sie "snap-on junkies" sind. Ein weiterer Aspekt hierbei ist der 24h-Service landesweit und die "life-time warranty" auf die Werkzeuge. Klar ist auch, dass hier in D Snap-On deutlich teurer als andere "wirkliche" Marken ist. Mit "wirkliche" Marken meine ich in etwa Hazet, Stahlwille, Gedore, Bahco (früher Sandvik-Belzer) und KSTools.

In diesem Zusammenhang bei Baumarkt-Schrott wie Mannesmann, Proxon oder Meister öä. von "Werkzeug" zu sprechen ist schon leicht verwerflich.

Das mag fürs Hobby reichen, wenn man einen Schlüssel nur 1-2mal im Leben anfasst, um ihn zu benutzen, aber professionellen Einsatz?

Ich selbst benutze Hazet, KSTools und Snap-On, wobei ich bei Neuanschaffungen gern, trotz erheblicher Mehrkosten, auf Snap-On umsteige, da auch hier inzwischen sämtliche(!) defekte Werkzeuge vom Händler kostenfrei umgetauscht werden, noch dazu liefert er sie mir in die Werkstatt. Ein Anruf, mehr zusätzliche Zeit muss ich nicht investieren, und spätestens am nächsten Tag habe ich den Ersatz in der Werkstatt.

Weiter oben schrieb jemand, es gäbe eine komplette Werkzeugbox für 39 €, wo soll bei dem Preis noch Qualität in irgendeiner Form enthalten sein?

Joohoo

 

 

am 14. Februar 2013 um 15:11

Hallo zusammen,

generell gilt, das richtige Werkzeug spart Geld. Ich arbeite seit über dreißig Jahren mit Hazet, Snap on, Stahlwille und sonstigen Premium Marken. Natürlich habe ich mir nicht von heute auf morgen einen ganzen neuen Satz Werkezug angeschafft, aber wenn, dann eben nur gutes Werkezug. Die Rechnung geht auf! In der Regel reiße ich Schrauben höchstens ab, jedoch rutschen sie nicht durch.

Wer viel schraubt, wird immer den Weg mit guten Werkzeug wählen.

Dabei ist es aber nicht gesagt, das nur diese oder jene Marke gut ist. Neue Ideen der Hersteller kann man durchaus probieren.

Top Service ist bei Snap On zum Beispiel der vor Ort Service und die lebenslange Garantie (hat Hazet aber auch).

Aus meiner Sicht kann ich nur jedem versierten Schrauber, mit dem nötigen Sinn für Ordnung, nur raten, etwas mehr auszugeben und top Qualität zu kaufen. In der Regel kann man dieses Werkzeug höchstens verlieren und nicht zerstören (vorrausgesetzt es wird dafür eingesetzt, wofür es gebaut ist, Schraubendreher sind eben keine Meisel).

Beste Grüße, ervdh

Zitat:

Original geschrieben von Murphy57

Zitat:

 

Mich wundert sowieso die deutsche Mentalität (bin auch einer), in den USA und Kanada hat in der Regel der Mechaniker seine eigene (selbst gekaufte) Kiste mit Werkzeugen....geklaut wird nichts, Mechaniker sind dadurch gezwungen auf den laufenden zu bleiben, es entstehen neue Jobs (da gibt es sogar Tool Magazine)usw. Lediglich Spezialwerkzeuge werden gestellt.

Find ich gut, sollte hier auch so sein. Regt mich jedesmal auf wenn ich wieder was suchen muss und ncihts bekomme, ebenso wenn ich improvisieren muss. Schonmal nen Radlager bei der Trommelbremse mit nem Schaubendreher rausgehauen? Geht ja....nur Schraubendreher geht kurzfristig kaputt und es kann passieren das einem nen Splitter in die Augen fliegt....nur weil Chef zu geizig ist sich für 60€ ein paar Pressstücke zu kaufen...anderes Beispiel, die meisten Kfz-Werkstätten die ich kenne haben für das Schweissgerät nur son billig Schild das man mit einer Hand festhalten muss....was soll das? In den obrigen Ländern haben die Leute normalerweise gescheite Visiere die sich automatisch abdunkeln und man hat die Hände frei.

Aber was reg ich mich nur auf...wenn mein alter Arbeitgeber nicht mal nen Kraftstoffdruckprüver hat, geschweige denn einen Drehmomentschlüssel der mehr als 120Nm schafft...sowas geht gegen meine Schrauber "Ehre"

Ich werde in Zukunft nur noch mit meinem Zeugs arbeiten (alle Marken vertreten, bin kein Snap-On Junky).

Moin,

Du erwähnst USA und Canada, wo jeder Mechaniker sein eigenes Werkzeug zum Job mitbringt.

Da die Jungs dort nur Geld bekommen für erledigte Jobs, kann sich keiner der Mechaniker Ausfall oder Stillstand wegen defekter Werkzeuge leisten. Aus genau diesem Grund benutzen die meisten Mechanics dort Snap-On, keinesfalls, weil sie "snap-on junkies" sind. Ein weiterer Aspekt hierbei ist der 24h-Service landesweit und die "life-time warranty" auf die Werkzeuge. Klar ist auch, dass hier in D Snap-On deutlich teurer als andere "wirkliche" Marken ist. Mit "wirkliche" Marken meine ich in etwa Hazet, Stahlwille, Gedore, Bahco (früher Sandvik-Belzer) und KSTools.

In diesem Zusammenhang bei Baumarkt-Schrott wie Mannesmann, Proxon oder Meister öä. von "Werkzeug" zu sprechen ist schon leicht verwerflich.

Das mag fürs Hobby reichen, wenn man einen Schlüssel nur 1-2mal im Leben anfasst, um ihn zu benutzen, aber professionellen Einsatz?

Ich selbst benutze Hazet, KSTools und Snap-On, wobei ich bei Neuanschaffungen gern, trotz erheblicher Mehrkosten, auf Snap-On umsteige, da auch hier inzwischen sämtliche(!) defekte Werkzeuge vom Händler kostenfrei umgetauscht werden, noch dazu liefert er sie mir in die Werkstatt. Ein Anruf, mehr zusätzliche Zeit muss ich nicht investieren, und spätestens am nächsten Tag habe ich den Ersatz in der Werkstatt.

Weiter oben schrieb jemand, es gäbe eine komplette Werkzeugbox für 39 €, wo soll bei dem Preis noch Qualität in irgendeiner Form enthalten sein?

Joohoo

Günstig...lol.

Ich suche auch schon lange nach Werkzeug mit lebenslanger Garantie und habe mir immer wieder Einzelteile auf Ebay kaufen können. Aber Komplettsets sind wirklich unbezahlbar. Allerdings habe ich gerade einen Shop gefunden der Werkzeug aus Skandinavien verkauft, das - so weit ich das jetzt verstanden habe - auch mit einer lebenslangen Garantie kommt. Kann man auch als normalsterblicher kaufen (snapon gibts ja wohl nur für gewerbliche). Ich liebäugel mit diesem Werkzeugkoffer hier - hat bis auf wenige Einzelteile alles lebenslange Garantie (also 30 Jahre...)

Ich werde es auf jeden Fall mal testen sobald ich wieder Geld und Bedarf habe - zur Zeit habe ich einfach nix zu schrauben ;-)

Ich werde berichten!

Grüße

Bert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wo finde ich günstig Hazet oder Snap on Werkzeugsets???