Mercedes SL
Wo finde ich ein Soundfiles
Themenstarter
|
Hallo Kenner,
wo finde ich ein Soundfiles von einem SL500 mit SL 55 AMG Abgasanlage. Bei Youtube hab ich bisweilen nichts gefunden. Kann einer einen Link einstellen?
Martin |

hallo martin,
auf youtube findest du eine kombi, sl500 mit amg-65 anlage. aus meiner sicht die bessere alternative zur amg-55 anlage.
also für mich schon fast die optimale kombi.
lg
conchecco
Hallo Conchecco,
die Abgasanlage vom 65er hört sich etwas zu heftig an, könnte mir vorstellen das es mit der Zeit etwas nervt. Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.
Martin
Ich fahre das jetzt seit 2Jahren und bereue keinen Kilometer! Der Sound ist zum niederknien, ähnlich dem SLS.
Hab heute mal in einem 55er AMG gesessen....von der Lautstärke her geht das ja gar nicht! Viel zu laut, hin und wieder ja mal ganz nett aber ständig solch eine Geräuschkulisse im Horchlappen ist ja entsätzlich

Hatte mal einen 997 mit Klappenanlage, einwandfrei, wenn das Getöse einem auf den Sack ging, kurz das Knöpfchen gedrückt und Ruhe.
Martin
3xWo finde ich ein Soundfiles
Hallo Martin,
dann kauf Dir einen Golf den hörst Du nur im Innenraum. Du willst doch nicht ernsthaft einen sägenden Porschesound mit einem 55er Sound vergleichen??? Das ich nicht lache!!!
Ob der Porsche nun sägt und der 55er brüllt oder umgekehrt ändert für mich nichts an der Tatsache, dass beides irgendwann nervig werden kann, gerade bei offenem Dach....ist wie mit Musik, die hört man gerne mal laut aber nicht ständig.
Wie geschrieben, bin den 55er nicht gefahren, nur mal kurz den Motor gestartet und die Türe geöffnet um zu hören wie es bei geöffnetem Dach klingt. Mit Klappenanlage wäre er perfekt, so leider nicht und eine Klappenanlage aus dem Zubehör finde ich entsätzlich.
Die Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich und der Sl spricht eine breite Käuferschicht an. Von der Artzgattin bis zum Lebenskünstler.
Ich mags etwas robuster wie mit der 65er-Anlage.
Aber lass es doch einfach original, dann nervts auch nicht, oder eine Klappenanlage von Kicherer etc.
lg
conchecco