9-3
Saab 900-II, 9-3:

Wo finde ich die Fahrgestellnummer???...außerdem Rückwärtsgangbeleuchtung funktioniert nicht

• Saab 9-3 Ticker
  • Saab 900-II, 9-3 Forum
  • Saab 9-3 Blogs
  • Saab 9-3 FAQ
  • Saab 9-3 Tests
  • Saab 9-3 Marktplatz

Wo finde ich die Fahrgestellnummer???...außerdem Rückwärtsgangbeleuchtung funktioniert nicht

Themenstarter

Ich habe mir ein Saab Cabrio aus England geholt. Dummerweise war ich diesmal in der näher gelegenen Kleinstadt beim Tüv. Der Prüfer war extrem pingelig und ich bin froh daß er zu guter letzt die Fußmatten nicht auch noch bemängelt hat...Jetzt habe ich fasst alles von der Liste abgearbeitet(sogar eine neue Frontscheibe*stöhn*)aber: WO ZUM HENKER IST DIE FAHRGESTELLNUMMER??? Der Prüfer sagt ohne läuft gar nichts...Wer kann mir helfen? Habe sogar schon die gesamten Teppiche aus dem Kofferraum gerissen...und letztes auf der Liste ist die Rückwärtsgangbeleuchtung. Sicherung ist in Ordnung und Lampen habe ich gewechselt(waren beide durchgebrannt...)

Linear Cycle Linear Cycle

im bl. Forum "der41kater"

Fahrgestellnummer findest Du im Motorraum.

Unter der Windschutzscheibe ist ein schwarze Abdeckplatte, wo die Wischerarme sitzen.

Vorn ist ein Dichtgummi zum Motorraum und Ziemlich mittig ist dort ein Ausschnitt im Plastikdeckel. Mit einer Taschenlampe kannst Du die Nummer lesen: YS3...usw.

Den Rückfahrscheinwerfer...da solltest Du mal beim Schalter am Getriebe nachsehen.:)...falls er Schaltgetriebe hat. Vielleicht ist nurder Stecker nicht angeschlossen.;)

• 1x

dabei handelt es sich um die fahrzeug ident Nummer.

Die eigentliche Fahrgestellnummer muß noch irgendwo anders stehen. Suche ich auch gerade für einen Freund. bei meinem Volvo steht die extra auf dem Typenschild im Motorraum oder in der Innentür rechts.

Weiß jemand wo die beim 900II steht?

beste Grüße Jan

Linear Cycle Linear Cycle

im bl. Forum "der41kater"

Zitat:

Original geschrieben von janzzee

dabei handelt es sich um die fahrzeug ident Nummer.

Die eigentliche Fahrgestellnummer muß noch irgendwo anders stehen. Suche ich auch gerade für einen Freund. bei meinem Volvo steht die extra auf dem Typenschild im Motorraum oder in der Innentür rechts.

Weiß jemand wo die beim 900II steht?

beste Grüße Jan

VIN...Vehicle-Identification-Number...ist die Fahrgestellnummer.

Eingeschlagen an der von mir oben beschriebenen Stelle.:)

Zusätzlich gibt es ein Typenschild, wo diese Nummer ebenfalls eingeschlagen ist. Die befindet sich beim 900II auf dem Schloßträger im Motorraum. Auf diesem Typenschild gibt es noch eine Codierung für die Federn und Stoßdämpfer des Fahrwerks.(Falls Du dies meinen solltest.)

Sieht dann wie folgt aus.:)

AA-CD-BC-GH

Aber damit kann nur eine SAAB-Werkstatt was anfangen.;)

Ausserdem sollte diese VIN auch noch auf der linken Seite hinter der Windschutzscheibe zu lesen sein. Da gibt es extra ein kleines Fensterchen im Siebdruck der Windschutzscheibe.

Saab 900-II, 9-3: Wo finde ich die Fahrgestellnummer???...außerdem Rückwärtsgangbeleuchtung funktioniert nicht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wo finde ich die Fahrgestellnummer?...außerdem Rückwärtsgangbeleuchtung funktioniert nicht : Saab 900-II, 9-3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH