ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wo finde ich den Motorcode?

Wo finde ich den Motorcode?

Opel Astra G
Themenstarteram 1. November 2005 um 15:48

Hallo,

wo finde ich an meinem Auto den Motorcode, oder die gnaue Motorbezeichnung?

Die anderen Daten hab ich:

Astra G

Motor Z18XE - 20X96421

Baujahr 9/00, 92 KW, Tag der Erstzulassung 21.8.02

zu2: 0035 zu 3 : 408021

Fahrgestell-Nr./Fahrzeug-Ident-Nr. aus dem Fahrzeugschein :WOLOTGF4825172969,

bei manchen Teileanbietern reichen diese Daten nicht (zB Zahnriemen, Luftfilter,...)

was meint ihr??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BBS2026

Bekommt man die Motornummer auch über die Fahrgestellnummer raus? Die Nummer auf der Zahnriemenabdeckung kann ich nicht mehr erkennen leider!

Hallo,

die Motornummer steht auch im Car Pass. Sollte man eigentlich haben, da hier auch der Security-Code zu finden ist.

Grüße

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ich Motornummer beim Z19DTH' überführt.]

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten

Geht ned bei Reimportfahrzeugen.

Aber X14SZ ist richtig wenn die Erstzulassung mit dem Baujahr annähernd hinkommt.

Erkennst du aber auch an der Abgasnorm. Die X-Motoren hatten "Schadstoffarm nach D3 bzw. D4"

die älteren C-Motoren hatten noch Euro 2

Danke.

Laut Fahrgestellnummer ist 1996 das Baujahr und die Erstzulassung auch.

Hallo, ich bräuchte auch die motornummer :-)

W0l0ahl3582161634

Danke

Ist kein Astra G :p

Kann ich die nummer trotzdem bekommen?

:-)

 

Gruß

am 27. März 2014 um 20:52

ASTRA H Z17DTJ 1793011

am 28. März 2014 um 6:20

Danke

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

ja und weiter ?

schon etwas älter oder ?

Wer seine Motorennummer braucht und diese in keinen unterlagen stehen hat

muss diese Abfragen lassen per Fahrgestellnummer entweder bei mir oder jemand anders der auch die nötigen Mittel zur Verfügung (hat was eigentlich jeder Händler auch kann).

Hallo kannst du mir vlt bitte Helfen bin anm verzweifeln muss zahnriemen bei meinem opel astra g cabrio 1.6 benziner motortyp z16xe machen hab aber keine Motor nummer auch keine findbar. Bitte danke. Gerne kannst mir per koeste47@gmail.com mailen.

am 14. Juli 2014 um 17:11

Kannste auch mir per PN schreiben

Hole das Thema wieder hoch. Lässt sich die Motornummer auch per ocom auslesen? Am Zahnriehmen ist bei mir der Aufkleber unleserlich, am Getriebe finde ich nichts von oben, Carpass habe ich leider nicht, dafür einen Ausdruck mit säntlichen Codes, allerdings ohne Motornummer.

Oder kann ich nach der Fahrgestellnummer gehen, meiner ist aus Rüsselsheim von 2006 (Modell) lt. Fahrgestellnummer. Suche die Motornummer für passendes ZMS und Kupplung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ich Motornummer beim Z19DTH' überführt.]

am 19. Oktober 2014 um 11:44

Hast PN

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ich Motornummer beim Z19DTH' überführt.]

Man kann die Motornummer und alle Ausstattungsoptionen auch auf ecat finden, indem man die Fahrgestellnummer eingibt.

http://ecat24.com/opel/catalog/vinsearch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ich Motornummer beim Z19DTH' überführt.]

Vielen Dank. Der Link ist Gold wert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ich Motornummer beim Z19DTH' überführt.]

Kannst du mir Vielleicht auch helfen? Ich hab nen Vectra C Caravan CDTI . Die Motornummer soll auf der Abdeckung des Zahnriemen stehen. Der Aufkleber ist bei mir aber nicht mehr vorhanden. CarPass hab ich auch nicht.

VIN W0L0ZCF3551001438 Z19DTH.

Deine Motornummer ist 4134485.

Kannst du hier nachlesen oder steht auf dem Car Pass, den du dir aber noch besorgen solltest.

http://ecat24.com/opel/catalog/vinsearch

Deine Antwort
Ähnliche Themen