Wo finde ich den Motorcode?

Themenstarter

Hallo,

wo finde ich an meinem Auto den Motorcode, oder die gnaue Motorbezeichnung?

Die anderen Daten hab ich:

Astra G

Motor Z18XE - 20X96421

Baujahr 9/00, 92 KW, Tag der Erstzulassung 21.8.02

zu2: 0035 zu 3 : 408021

Fahrgestell-Nr./Fahrzeug-Ident-Nr. aus dem Fahrzeugschein :WOLOTGF4825172969,

bei manchen Teileanbietern reichen diese Daten nicht (zB Zahnriemen, Luftfilter,...)

was meint ihr??

Die Motornummer sollte bei deinem Astra da stehen wo das Getriebe an den Motor angeflanscht ist.

Ist von vorne zu sehen.

wozu brauchst du denn die motornummer?

ich hab noch nie davon gehört, dass der normale motorcode und evtl ps oder kw und vieleicht noch baujahr nicht ausreicht.

motorcode ist bei dir z18xe.

mit den angaben sollte man doch die passenden teile finden.

Bei manchen Ersatzteilen für den Motor ist ua. die komplette Motornummer nötig, da in der laufenden Serienfertigung der Motoren Änderungen oder Verbesserungen vorgenommen wurden sind.

Die Motornummer steht vorne am Anschlußflansch zum Getriebe ist aber meist unlesbar. Z18XE reicht meistens nicht aus.

Alle Identifizierungen für das Fahrzeug stehen auch im CARPASS wo die komplette Motornummer mit angegeben ist.

oh, das hatte ich ganz überlesen, sieht aus als hättest du deine komplette Motornummer schon, mehr gibt's da nicht.

Und wenn ein Verkäufer mehr wissen will dann hat er keine Ahnung und will dich nur loshaben.

Wo finde ich den Motorcode?

Zitat:

Original geschrieben von ziebi100

Bei manchen Ersatzteilen für den Motor ist ua. die komplette Motornummer nötig, da in der laufenden Serienfertigung der Motoren Änderungen oder Verbesserungen vorgenommen wurden sind.

Die Motornummer steht vorne am Anschlußflansch zum Getriebe ist aber meist unlesbar. Z18XE reicht meistens nicht aus.

Alle Identifizierungen für das Fahrzeug stehen auch im CARPASS wo die komplette Motornummer mit angegeben ist.

Motor Z18XE - 20X96421

die hat er ja schon, was soll da noch mehr stehen?

Da auch andere das Forum besuchen und sich fragen, wo die Motornummer steht, habe ich im Algemeinen geantwortet. ist doch richtig oder nicht.

vitus52 hat alle Angaben für seinen Motor, mehr braucht auch der FOH nicht.

Opel Astra G & Coupé: Wo finde ich den Motorcode?
Erweiterte Suche
schliessen zu