-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 7 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 41 -
Plaustri´s Blog:
Winterreifen -> Felgen oder Radkappen?
Kommentare: 91 -
Schockers:
Dachreling
Ford Fiesta Mk4 (J*S)
wo finde ich das Kühlmittelthermostat
Themenstarter
|
Hallo Leutz,
kann mir jemand mal Sagen: ,,Wo ich das Kühlmittelthermostat finde'' Ich bin der Meinung das es die Gelbe Makierung auf dem Fotto ist. Wäre nett wenn ich von euch Antworten bekomme. Möchte es gern bzw. bzw. auch seeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhrrrrrrrrr gerrrrnn am Wochenende wechseln. Ich hoffe auch das es doch etwas bringt!!!! Wenn ich mit dem Auto ca. 8 -10 km fahre dann kommt nur leichte warme Luft aus den Geblässe. Die Kühlmittelanzeige ist immer im weißen Bereich. |

Moderator
Ja, genau dort, die zwei Schrauben rausdrehen und den Deckel abnehmen. Alte Dichtung auf beiden Seiten entfernen und den neuen Thermostat mit einer neuen Dichtung wieder einbauen
Danke für die schnelle Antwort,
jetzt habe ich nur noch einige Fragen:
1. wie bekomme ich die Kühlflüssigkeit heraus
Dachte dran Flüssigkeit aus den Ausgleichsbehälter mit Hilfe eines Schlauches ansaugen, danach Schelle am dicken Schlauch lössen und Wasser ablassen. Vorher natürlich Behälter untern Auto platzieren
2. Wieviel Frostschutz benötige ich
Du hast mal geschrieben 3 l Frostschutz für 7 l Wasser aber ich kann mir das garnicht vorstellen.
3. Wo finde ich den den Temperaturfühler. Wäre supper wenn mir einer das auf meinen Bild anzeichnen könnte.
(33 mal aufgerufen)
Moderator
zu1 extra was ablassen oder absaugen mußt du nicht, einfach das auffangen was aus dem Thermostatgehäuse läuft
zu2
das glaube ich nicht, meine Meinung ist 1zu1
wenn du den Frostschutz auffängst und wiederverwendest (beim auffüllen durch ein Sieb) brauchst höchstens eine Literflasche als Reserve, schauen das der Frostschutz bei mind. minus 25Grad ist, höher ist natürlich Besser
zu3 ist auf dem Bild nicht zu sehen ... entweder im Kühlerschlauch zwischen Motor und Innenraum, falls da keiner ist sitzt er auf der Motorrückseite (im Zylinderkopf nach unten eingeschraubt) oberhalb der Zündspule (nur von unten zu erreichen)
O-k- Danke ,
aber ist das eigentlich normal bei einem Mazda 121 baugleich mit Fiesta Bj. 98 mit 59 000 km original , das jetzt schon das Thermostat schwach macht. Habe den Wagen von meinen Opa gekauft. Darum ist auch Motor noch so Sauber.