Wo finde ich das Abschaltventil/Schubumluftventil Alhambra 1,8T
|
Servus! Habe schon meiner Meinung nach alles im Google abgegrast was das Thema Abschaltventil/Schubumluftventil Alhambra 1,8T betrifft oder besser gesagt wo ich das Bauteil finde und was ich beim selberwechseln beachten muß und was ich für Werkzeuge benötige? Konnte das SUV oder auch Abschaltventil absolut nicht finden.Hat jemand eine Anleitung,Zeichnung oder Bild/er für mich damit ich mich leichter tue,bekomme morgen das Ersatzteil mit der Teilenummer 06A145710N und möchte das selber wechseln. Wenn mir keiner helfen kann dann muß ich mein Auto wohl in die Werkstatt bringen. Vielen Dank im vorraus für Eure Mühen und Antworten. Technische Daten von meinen Ali: Baujahr:10/2000 Erstzulassung:03/2001 150PS 1,8T Motortyp:7MS Ich hoffe das reicht fürs erste? |

Wirklich weiterhelfen kann ich dir zwar nicht, aber ich habe einen Tipp für dich:
Wenn das Bauteil angekommen ist, schau doch einfach einmal im Motorraum nach wo sich selbiges befindet. Denn wenn man weiß wie das Ding aussieht, sucht es sich auch leichter dannach
Gruß
Danke für Deine Antwort,habe heute mal den Unterbodenschutz weggeschraubt und habe es dann da dank meiner Frau gefunden,kam aber trotzdem nicht sonderlich weiter da das abschaltventil dort so eng verbaut ist das ich die Schelllen nicht so ohne weiteres auf bekomme,somit muß ich es doch vom Freundlichen auf der Hebebühne mit der Spezialzange für die Schlauchschellen machen lassen,wenn dieser nicht sogar auch noch das ein oder andere Bauteil zusetzlich entfernen muß um auch gut dort ran zu kommen?!
K04 - Das gönn' ich mir!
das SUV sollte auch bei deinem alhambra hier sitzen: http://upload.generationdub.com/images/DIYdv03.jpg
möglicherweise hast du an der falschen stelle gesucht!?
Servus,danke für Deine Antwort,aber wie schon gesagt habe ich das Ventil gestern schon gefunden und heute habe ich es vor Ort in der Werkstatt mit gewechselt.
Der freundliche meinte das der 1,8T bei sharan,alhambra und Co. Quer und somit ganz anders verbaut ist.
Alleine wechseln des Ventils ohne Spezialzange nicht möglich,selbst der freundliche mit Spezialzange hat ca.30min. gebraucht
K04 - Das gönn' ich mir!
Wo finde ich das Abschaltventil/Schubumluftventil Alhambra 1,8T
aha, kommt man an das SUV nur von unten ran?
Ja beim Alhambra ist das auf jedenfall so,man sieht das SUV nich nicht mal von oben,bleibt nur eins ab auf die Hebebühne,Unterbodenschutz abmontiert und dann mit spezialzange und bowdenzug schlauchschellen auffummelm,SUV wechseln usw..
1x