-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge
Wo fährt Vettel 2010?
Themenstarter
|
moin,
ich denke der vettel macht schon deutlich auf sich aufmerkam, damit meine ich nicht nur seinen sieg. denkt erinnert ihr euch an nürburgring letztes jahr?
ich denke andere teams könnte durchaus interesse am vettel haben nur wer? mal angenommen raikkönen fährt nächtste saison noch bei ferrari, dann wäre dort ja ab 2010 ein plätzchen frei.
mfg
florian |

Ich denke und hoffe für Ferrari.
1xIch denke es kommt darauf an ob sich BMW ganz an die Spitze arbeitet kann!? wenn ja geht er zu BMW!
Ansontsten geht er definitiv 2011 zu Ferrari! Das währe dann eine neue Deutsch- Italienische Ära!
Mc Laren hat ja "Hamilton" und die werden immer zu 100% hinter "ihm" stehen! (zumindest solange dort Ron Dennis das Ruder in der Hand hat)!
Das kann,darf und wird sich S.Vettel nicht antuhen!!!
Ich hoffe aber auch inständig, er geht nicht hierhin:
http://www.motorsport-total.com/.../...00_Millionen_Euro_08091606.html
Zitat:""Er soll mich anrufen, ich würde ihm sofort helfen". Der Herr Weber handelt ja bekanntlich immer nur rein aus Nächstenliebe
Der kann auch vieleicht nicht verstehen, dass es evtl. doch noch einen Fahrer gibt, der rein aus der Freude am Fahren diesen Sport betreibt und nicht bei allem die Dollarzeichen in den Augen hat.
Warum soll Vettel nicht mehr Geld verdienen wenn er Erfolg hat??? Natürlich würde Weber an Vettel verdienen, genauso wie er an MS verdient hat. Er hat aber auch die Verträge mit Ferrari zustande gebracht wo MS dann richtig Kohle verdient hat. Und heutzutage kann kein Profi mehr in F1 ohne Manager sein. Wie soll man denn als Fahrer die ganzen Verträge verstehen und auch noch durchlesen?? OK im Moment geht das bei Vettel noch, aber so mehr er aufsteigt und in besseren Teams kommt so mehr braucht er einen Manager. Und nur aus rein an Freude macht es nun wirklich keiner mehr, denn man muss ja auch von was leben und selbst Vettel bekommt ne Mill. im Jahr!!! Außerdem sollte man bedenken das man evtl. Geld braucht wenn mal was schief geht, man ist schnell im Rollstuhl oder so wenn man mal Pech hat. Ne für das Risiko was die Jungs eingehen sollen sie auch bezahlt werden. Wenn ich sehe was zb. Fußballspieler verdienen die viel weniger Risiko eingehen. Ich hoffe das Vettel zu Ferrari geht und er dann so arbeitet wie einst Schummi dann haben wir bald wieder 2 Rennen in Deutschland.
2xWo fährt Vettel 2010?
Ja da hast du schon Recht, das der Weber Kontakte hat. Das macht einiges einfacher. Ich bin aber der Meinung, dass es auch ohne Manager geht.
Und doch ich denke, es gibt noch Fahrer, die machen es nicht nur des Geldes wegen. Robert Kubica ist meiner Meinung nach auch, genau wie Vettel so jemand.
Rated-R
Wo er 2010 fährt? hoffentlich in einem Siegfähigem Auto, welches hoffentlich nicht rot ist. WM mit ferrari mag für die meisten ja das nonplusultra sein, für mich allerdings haben titel mit anderen Teams weit mehr bedeutung. Alonso Renault, Schumacher Benetton, in meinen augen mehr wert als mit Ferrari, weil es eben titel sind / waren die wirklich erkämpft waren. Mit dem schnellsten Auto vorn weg fahren kann jeder, und als Racing Fan sehe ich leute wie Vettel, Hamilton, Raikönnen lieber in anderen Autos sitzen, die uns spannende Rennen mit tollen Manövern ermöglichen und keine Roten Prozessionen bei denen sich die beiden Fahrer noch nicht mal angreifen dürfen. Allerdings sind 2010 evtl andere leute bei Ferrari die was zu sagen haben, und dann sehen wir ja evtl auch wieder richtiges Racing... "Mythos" hin oder her, und bei allem Respekt davor was die roten von 2000 bis 2004 geleistet haben, aber mit echtem Rennsport hatte das nichts zu tun. Und bevor Vettel dann genau wie Lewis dieses Jahr als der Buhmann schlechthin dasteht, der ja eh im besten auto sitzt und Siege etc gar nicht verdient hat und all der Quatsch den man jetzt über Lewis loslässt, sehe ich ihn lieber in einem Auto das Siegfähig, aber nicht Überlegen ist. Solche "Kritik" hat er nämlich von all den Neidern die da zu 100% kommen mit sicherheit nicht verdient.
1xDu meinst also es hat nix mir harter und guter Arbeit zu tun dass Ferrari (angeblich) das beste Auto hat, vielmehr ist dies Gottgegeben und in Stein gemeisselt? Warum fahren die anderen dann überhaupt mit?
Gruss
Toenne
1xBitte lächeln
Nun seid mal nicht so euphorisch mit Vettelche.
Schauen wir mal wie es weiter geht.
Ps. Ham war auch der Überflieger und nun?
1xeine kleine zusammenfassung der letzten posts gefällig?
vettel sollte eher nicht viel verdienen, sondern nur so aus spaß herumfahren
vettel soll sich keinen manager nehmen (warum?)
vettel sollte in keinem roten auto sitzen.
vettel sollte sich nicht bemühen in das allerbeste team in der formel1 zu kommen (rot,silber,gelb, egal)
vettel sollte in ein team das auf keinen fall das potential zur überlegenheit bietet.
es ist kein echter rennsport wenn sich ein team zum siegerteam entwickelt.
rote prozessionen (wann eigentlich?) sind kein rennsport.
habe ich das alles so richtig verstanden?
) klingt unglaublich...
3xWo fährt Vettel 2010?
Dann erzähl doch mal warum man "Mister 20 Prozent" seine Geschäfte erledigen lassen soll und ein 21 Jähriger 100Mio € braucht? Die brauch kein Mensch. Die Gier des Herrn Weber nach immer mehr Geld ist es und nichts anderes. Oder wird der Sport dadurch besser umso mehr Geld die Fahrer verdienen?
1xweil mr 20% seinen job offenbar gut erledigt. und ja, ein 21 jähriger kann mit 100mio sicher was anfangen.
in der geschichte von der fomel1 ist natürlich nichts vom kommunismus oder sozialismus zu finden... aber viel von neid.
3xAlso Vettel muss meiner Meinung nach zu BMW ..aber das ist wie gesagt abhängig davon wie konkurrenzfähig das Auto 2010 ist.
Bei Mercedes wird er sicherlich nicht fahren denk ich...bei Ferrari schon eher sogar am wahrscheinlichsten...aber mal ehrlich was werden das für Duelle Vettel gegen Hamilton werden ..mein lieber mann^^
1xMINIMALIST.
Ich bin zwar keine 21 mehr, aber ICH brauche 100 Millionen. Aber ich würde sie Vettel auch gönnen...
3xAlso ich bin 22 und JA ich würde 100Mio auch nehmen.. Warum nein sagen wenn man die Möglichkeit hat nen Ar*** voll Geld zu verdienen und einer da ist der den lästigen Papierkram macht? Wenn ein Herr 20% seinen Job gut macht, soll er die 20% doch auch haben.. spricht mMn nichts dagegen.
Vllt wird der Sport tatsächlich besser wenn sich die Sportler auf den Sport konzentrieren können und einen haben der das was nebenbei kommt erledigt.
Ich würde Vettel gerne in einem BMW sitzen sehen.. Wobei ein Ferrari auch nciht schlecht wäre.. Hauptsache der "Junge" bleibt auf dem Boden ich denke das ist das was ihn so Sympatisch macht.
Gruss
3x