ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wo bringt ihr euren W211 zur Werkstatt?

Wo bringt ihr euren W211 zur Werkstatt?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. September 2015 um 20:51

Hallo W211 Fahrer,

Bin jetzt seit 6 Monaten stolzer W211 Besitzer.

Und nun sind ein paar Dinge zu reparieren.

Auspuff von Halterungen abgerostet - hängt ca. 1cm tiefer.

Traggelenke vorne ausgeschlagen.

Optional:

Elektrisch anklappbare Spiegel; ein Spiegel rastet nicht mehr ein und überdreht.

Elektirscher Kofferraum erleidet Stromausfall während des Öffnens. Bleibt auf halben Weg stehen und lässt sich dann nur noch von Hand schließen.

Meine Frage nun: Sucht ihr bei euren w211 die Fachwerkstatt auf? Oder nur für "spezielle Mercedes Teile z.B. Airmatic? Oder lässt ihr alles bei einer anderen Werkstatt machen? Wie groß sind die Preisunterschiede in etwa zwischen MB und Freier?

Vielleicht könnt ihr mir ja eine Werkstatt in Nordbayern empfehlen!

Danke,

Beste Antwort im Thema

Die Geschichte wird es weisen ...

Ich "bralle" hier nicht und hier "brallen" auch keine Welten aufeinander -- es sind einfach verschiedene Standpunkte und alle sind auf ihre Weise richtig.

Seinen eigenen Standpunkt darzulegen ist völlig okay, "Bekehrungsversuche" kommen jedoch meist nicht gut. Und wenn's dann in die Abwertung anderer geht -- egal ob Forenmitglieder oder Werkstätten mit teurer Fassade --, dann ist für mich die Grenze des guten Geschmacks überschritten.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Dass du mal was positiv im Leben siehst (und du hast noch nicht viel positives berichtet hier) ist schon echt eine tolle Sache Tom. Freut mich für dich.

Ich sehe vieles positiv im Leben, wie sonst sollte ich überleben!?

Mich ärgert eigentlich nur der Kleingeist, welcher sich hier schleichend verbreitet!

Natürlich bin ich den Lehren von Marx und Engels zugetan, denn die haben durchaus eine revolutionäre Theorie entwickelt. Nun mal ganz ehrlich, was spricht dagegen, daß es allen Menschen einigermaßen gut geht? Wozu brauchen wir Millionäre oder schlimmeres? Die tragen nun rein gar nichts für das Gemeinwesen bei! Die USA sind sowas von Pleite und können ihren Konsum nur noch auf den Darlehen von China ausleben! Wer es nicht glaubt, kann sehr gerne per PN einen entsprechenden Link bekommen.

Wie dem auch sei....

mfG Thomas

Auch wenn es total offtopic ist. Wenn es allen Menschen ungefähr gleich gut geht, wäre die Menscheit in wenigen Generationen vom Aussterben bedroht.

Der Mensch braucht Ziele, Wünsche, Präferenzen usw. Die Theorien waren schlicht und einfach nicht verwirklichbar und gefährlich. Es gäbe dann auch keinen Mercedes, was ja wohl sehr langweilig gewesen wäre...

Sowas muss man aus dem psychologischen, anstatt des wirtschaftlichen Aspekts betrachten.

Hallo zusammen,

ähm, wie war noch mal das Thema? Ich denke, dass es mit dem OT jetzt wirklich genug ist.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Zitat:

@Tom041963 schrieb am 30. September 2015 um 21:46:19 Uhr:

Ich sehe vieles positiv im Leben, wie sonst sollte ich überleben!?

Mich ärgert eigentlich nur der Kleingeist, welcher sich hier schleichend verbreitet!

Natürlich bin ich den Lehren von Marx und Engels zugetan, denn die haben durchaus eine revolutionäre Theorie entwickelt. Nun mal ganz ehrlich, was spricht dagegen, daß es allen Menschen einigermaßen gut geht? Wozu brauchen wir Millionäre oder schlimmeres? Die tragen nun rein gar nichts für das Gemeinwesen bei! Die USA sind sowas von Pleite und können ihren Konsum nur noch auf den Darlehen von China ausleben! Wer es nicht glaubt, kann sehr gerne per PN einen entsprechenden Link bekommen.

Wie dem auch sei....

mfG Thomas

Ich lebe in diesem Pleiteland und kann mich nicht beklagen.

Moin Zusammen,

ging es nun um Werkstätten oder Politik?

Auch wenns ein forum ist sollten wir doch beim Thema bleiben.

Nichts für ungut.

Gruss

Micha

Zitat:

@Touring Hoschi schrieb am 1. Oktober 2015 um 08:52:36 Uhr:

Moin Zusammen,

ging es nun um Werkstätten oder Politik?

Auch wenns ein forum ist sollten wir doch beim Thema bleiben.

Nichts für ungut.

Gruss

Micha

Dann sag doch was zum Thema.

@MackHack,

das wundert mich nicht, denn Du scheinst ja was gelernt zu haben. Aber darum geht es nicht. Die Masse lebt zwar noch auf hohem Niveau aber nicht mehr sehr lange.

@w202w21,

nun gut, so siehst Du das. Ich denke, daß nur ein Zusammenwachsen der Menschheit in die Zukunft führt! Und um das Ziel zu erreichen ist eine Gleichstellung in jeder Hinsicht unabdingbar! Das heißt ja nicht, daß es keinen Fortschritt mehr gibt, im Gegenteil! Wenn man nicht alles auf Wachstum und Gewinn ausrichtet, was z.Zt. in der westlichen Welt an der Tagesordnung ist, dann öffnen sich ganz neue Türen von ganz allein! Nochmal, wofür brauchen wir Millionäre? Der Benz hätte sich trotzdem durchgesetzt, weil es ein gutes Auto ist und wenn sich jeder so ein sicheres Auto leisten könnte, was ist daran denn auszusetzen? Oder geht es hier am Ende doch um den Status!?

Wie wollen wir mit dem Kleingeist der derzeitigen Politik denn wirklich die anstehenden, weltweiten Probleme lösen?

Mal was zum nachdenken und

mfG Thomas

Hallo,

Unsere Fahrzeuge werden immer bei unserer Mercedes-Vertretung gewartet. Sind seit 1986 bei dieser Werkstatt und bin mit der Werkstatt sehr zufrieden.

grüß

fpstern

Ich mache weitestgehend alles selbst. Komme ich mal nicht weiter habe ich eine sehr kompetente freie Werkstatt. Passiert aber sehr selten. Ich achte darauf alles in Ordnung zu halten. Dadurch kann man manchmal größere Maßnahmen verhindern. Muss aber auch dazu sagen, dass mir so etwas In meiner Freizeit Spaß macht.

Zitat:

@finch70 schrieb am 3. Oktober 2015 um 06:51:50 Uhr:

Ich mache weitestgehend alles selbst. Komme ich mal nicht weiter habe ich eine sehr kompetente freie Werkstatt. Passiert aber sehr selten. Ich achte darauf alles in Ordnung zu halten. Dadurch kann man manchmal größere Maßnahmen verhindern. Muss aber auch dazu sagen, dass mir so etwas In meiner Freizeit Spaß macht.

GenauSo ist es bei mir auch

Aus aktuellem Anlass hier mal eine Geschichte aus dem Autohaus (keine Freie). US W/S211 haben ein Problem mit dem Benzintank. Die fangen an undicht zu werden und es stinkt nach Benzin im Innenraum dass man irgendwann das Auto ohne Kopfschmerzen zu bekommen nicht mehr benutzen kann. MB verlor eine Sammelklage und musste jetzt kostenlos eine 10 jährige unlimitierte Meilen Garantie anbieten. Unser E55 ist natürlich auch betroffen. Aber fangen wir mal von vorne an.

Vor 6 Wochen musste das Auto in die Werkstatt weil die AIRmatic hinten undicht war (gibt's auch einen Thread von mir) nach einem Unfall bei dem mir einer auf die Felge fuhr mit ziemlich höher Geschwindigkeit. Deshalb entschloss sich unsere Versicherung uns zum Vertragshändler zu schicken anstatt einer Freien. War uns auch egal da die ja bezahlen mussten da das eine Nachbesserung der eigentlichen Reparatur war. Auto kam also zurück mit neuer AIRmatic hinten aber dafür waren kaputt:

- Elektrisch anklappbarer Außenspiegel

- AIRmatic hart wie Bolle

- Lenkrad stand ganz 30 Grad nach rechts beim Geradeausfahren

Während dieser Reparatur die ganze 3.5 Wochen dauerte (um die AIRmatic zu tauschen), bekamen wir 1 Anruf vom SA. Er hatte es nie für nötig gehalten uns auf dem laufenden zu halten noch unsere Anrufe zu beantworten (ca. 9 in 3.5 Wochen).

Wir versuchten 2 volle Wochen lang unseren SA per Telefon zu erreichen um die Mängel zu besprechen. Kein einziger Anruf von ihm zurück. Nach 2 Wochen (wir hatten leider keine Zeit nach der Arbeit hinzufahren da die zu haben bis wir dort ankommen würden) schaffte ich es endlich den Manager der SA ans Telefon zu bekommen. Dieser entschuldigte sich und wollte dass wir zurückkommen. Das war dann am Freitag in Woche 3 nachdem wir das Auto zurückbekommen haben. Der Meister persönlich machte eine kurze Testfahrt mit uns und bestätigte die AIRmatic sei hart und das Lenkrad steht schief. Der Spiegel wurde ebenfalls am Defekt akzeptiert von ihm. Allerdings sagte er habe er noch nie einen anklappbaren Spiegel am W211 gesehen (logisch gibt's ja auch nicht ab Werk für USA 211 sagte ich).

Das Auto stand also wieder 1 Woche bei denen rum und am Donnerstag kommt ein Anruf dass es ihnen leid täte aber sie können den Spiegel nicht bestellen weil er im EPC nicht angezeigt wird. Richtig, es gibt diese Spiegel ja auch nicht in USA aber das sagte ich bereits als ich das Auto abstellte. Ok dann können sie auch nichts machen. Kann ja nicht wahr sein, kaputt machen könntet ihr ihn ja auch. Ok Vorschlag, ich bestelle ihn wieder in Deutschland und bekomme von euch einen Scheck. Ja das ginge nicht mit einem Scheck. Ok dann halt Bar. Ja das ginge auch nicht. Ok dann macht einen Vorschlag. Wir geben dir einen Kredit für die nächste Inspektion. Ok gesagt, getan. Zwar nicht meine beste Option aber besser als nichts.

Am Freitag das Auto abgeholt. Keine Begrüßung, kein Handschlag, nichts. Nur ein läppisches hier eine Unterschrift. Das Auto rollt vor. Ich lerne ja aus Fehlern und lief einmal ums Auto rum man weiß ja nie. Ich steige ins Auto und das erste was ich sehe ist Blinker Spiegel defekt. Ich also wieder ausgestiegen, zum Spiegel und was sehe ich? Die Kappe sitzt nur lose drauf. Ich wieder rein und frage ob sie mich eigentlich verarschen wollen. Jedesmal mehr kaputt als repariert nachdem ich es bei ihnen vorbeibringe? Alle sehen sich an wie Autos und schluckten kräftig.

Ich drücke die Kappe selbst drauf, Problem behoben. Nach 500 Metern auf den Freeway und was merke ich? Lenkrad ist immer noch schief und die AIRmatic immer noch hart wie Harry. Also wohl nichts wirklich ausgebessert.

Jetzt frage ich mich halt ist das wirklich der Service den man bekommt nachdem die $4000 von meiner Versicherung bekommen haben um die AIRmatic zu reparieren?

Ich bin echt entsetzt. Fazit man bezahlte dieses Autohaus also um mir nie zurückzurufen, mehr kaputt zu machen als zu reparieren und den allerletzten Service am Kunden zu bieten den man sich nur vorstellen kann. Nein darauf kann ich verzichten. Nur wird dieses bei MB gemeldet denn fertig ist unser Auto immer noch nicht. Wo gibt's denn sowas?

Tank und Fördereinheiten sind zwar getauscht aber alles andere ist trotzdem nicht richtig.

Alter Falter. Und das wo einem immer alle erzählen,in Amerika ist der Kunde König. Da hätteste auch zu Hause bleiben können :cool::cool::cool:

Mein Schätzchen ist ja nun auch schon 10 Jahre alt und ich suche nach einer vernünftigen freien Werkstatt. Vor 10 Jahren oder länger gab es hier noch zwei drei Taxi-Werkstätten. Aufgrund der modernen Leasingverträge mit Service drin und so einem Zeug fahren natürlich die Taxifahrer alle zu MB.

Ich kenne zur Zeit keine Werkstatt hier in Zwickau oder Umgebeung wo ich ruhigen Gewissens hingehen würde. (Hier gab es auch schonmal einen Horrorbericht von einer Werkstatt ganz in meiner Nähe).

Gestaltet sich alles schwierig.

Was geht wird selber gemacht und mal sehen wie weit man kommt.

Gruß

Stequ

Edit: Für Selbermachen bin ich natürlich auf ein auskunftsfreudiges Forum angewiesen. Also weiter so liebe Kollegen.

Darum gehe ich in der Regel ja auch zu meinem Freien. Nur weil es eben eine Versicherungsgeschichte ist müsste ich leider zur Ausbesserung zur Vertragswerkstatt.

Man könnte ja noch was gutes darin sehen. 3.5 Wochen 2015 W212 E350 fahren und nochmals 1 Woche 2015 ML350 4matic auf deren Kosten durch die Welt schaukeln. Nur was hilft das wenn meiner immer noch nicht so tut wie er sollte.

@Mackhack

Es ist echt traurig, dass man bei MB schlechter bedient wird als in so manch einer Freien Bastelbude.

Aber am besten ist für mich immer selber machen, dann weiss man was man hat und beim nächsten Problem weiss man auch schon ein bisschen mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wo bringt ihr euren W211 zur Werkstatt?