Wo bleibt der neue Q7 ???
Themenstarter
|
Hallo kann mir jemand mal sagen was bei Audi los ist. Die verkäufe des Q7 hinken hinterher und bislang gibts noch kein einziges erlkönigfoto vom neuen Q7. BMW ist bereits mit dem neuen X5 auf probefahrt und der X5 II kam viel später auf den markt als der Q7. Der neue X5 ist für ende 2013 zu erwarten, haben die in Ingolstadt geschlafen oder kommt da nichts mehr. Sollte der Q6 als ersatz kommen??? |

soweit ich weiß verkauft der Q7 sich recht gut und jedes Modelljahr ist ne kleine aber feine Modellpflege
Audi hält sich allgemein mit Fotos zurück. Vom Q5FL gibt es auch noch keine Fotos und der kommt dieses Jahr. Prospekte sogar im April.
Ich persönlich finde längere Laufzeiten eines Modells besser. Was bringt das alle paar Jahre ein FL auf den Markt zu schmeißen außer das der Zubehörhandel wieder was zu tun hat. Der Q5 z.B. kommt dieses Jahr schon als FL da frage ich mich warum. Habe meinen gerade 3 Jahre und bei fast einem Jahr Wartezeit ist das mehr als ärgerlich wenn man vor gut einen halben Jahr bestellt hat und jetzt noch das alte Gesicht bekommt. Was soll ein FL nach so kurzer Zeit bringen??? Nur damit das Gesicht des Wagens zu allen anderen passt? Das FL beim Q7 ist ja auch noch nicht so lange her.
Ich selber würde es sehr begrüßen wenn der Q7 weiter läuft mit welcher Optik auch immer, da es mein nächster Wagen wird. Es gibt ja nicht viele Alternativen mit 7 Sitzen, Allrad und vernünftig verarbeitet.
Gruß Carsten
3xnicht umsonst - kostenlos
Der neue Q7 soll nächstes Jahr kommen, der Q6 ein Jahr später zusätzlich, nicht als Ersatz.
Wie die neuen Modelle aussehen werden bleibt lange ein Geheimnis, selbst wenn sie schon bestellbar sind; dem aktuellen Trend nach dürfte die Montage von Autozeitung eine gute Chance zur Realisation haben (siehe Anhang).
(667 mal aufgerufen)
... ich stimme dem Themenstarter insofern zu, als es schon ungewöhnlich ist so garnichts oder nur relativ wenig zu hören bzw. das nicht einmal stark getarnte Erlkönig Fotos auftauchen. Selbst in der Gerüchteküche des Internets und den einschlägigen Automagazinen findet man so gut wie keinen Hinweis (Ausnahme war die Fotomontage in der Autozeitung).
Bin mal sehr gespannt wieviel Gewicht Audi beim neuen Q7 einsparen kann. Ich hoffe nur inständig das es nicht zu solchen Designversuchen kommt wie beim neuen Heck des Cayenne. Die Retusche ... kleinere Aussenspiegel sind wohl ziemlich sicher, die Scheinwerfer sind nach A6 und A4 auch nicht unwahrscheinlich, nur der Grill scheint mir etwas überzeichnet.
Wo bleibt der neue Q7 ???
In der aktuellen Autozeitung ist wieder eine schon mal veröffentlichte Fotomontage abgebildet. Nicht mein Fall ... da kann man fast schon Angst bekommen was sich die Designer für das Heck ausgedacht haben.
(451 mal aufgerufen)
1xDAS ist ja ganz schlimm. Und billigst gemacht - auf ein uraltes Q7-Foto irgendwie eine aktuelle Front aufgepappt.
(*schauder*)
Ansonsten ist das bei Audi nicht ungewöhnlich, obwohl relativ nahe am Werk wohnend sehe ich deutlich mehr Porsche- und Mercedes-Erlkönige, selbst die psychedelisch beklebten BMWs sind hier in der Gegend kein ungewohnter Anblick. Audi hingegen ist hier sehr _diskret_, nur bei genauem Hinschauen erkennt man gelegentlich derzeit aktuelle Modelle, bei denen irgendwas "nicht passt", wie z.B. die Länge (Proportionen) oder auch die Spurweiten. Sobald dann die ersten offiziellen Fotos raus sind, hat man den Eindruck, dass die Straßen plötzlich voll sind mit dem neuen Modell.