ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wo bestellt ihr euren VW Passat Variant als EU-Neuwagen?

Wo bestellt ihr euren VW Passat Variant als EU-Neuwagen?

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Mai 2015 um 10:30

Hallo zusammen,

ich überlege mir den Passat Variant als EU-Neuwagen zu bestellen. Im Netz gibt es einige Händler die den Passat als EU-Neuwagen anbieten.

Meine frage an euch, gibt es einen Händler den ihr empfehlen könnt, es kommt nicht unbedingt darauf an das der Händler der ein paar Euro günstiger ist. So wie ich es verstanden habe, werden die Fahrzeuge aus unterschiedlichen Ländern importiert. Hieraus resultiert das die Fahrzeug unterschiedliche Austattungen sind.

Ich komme aus NRW und habe vor 10 Jahren mal bei Jütten & Koolen Automobile einen Neuwagen bestellt, damals war ich sehr zufrieden mit dem Händler, ist das heute auch noch so? Oder gibt es Händler, die das Preis/Leistung Verhältnis übertreffen können?

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
40 Antworten

bei dem habe ich auch Anfang der 2000er zwei Autos gekauft (der erste wurde mir nach ein paar Monaten von einem auf meiner Seite entgegen kommenden zerstört, besten Dank übrigens an Toyota für die solide Fahrgastzelle meines Avensis) und war auch sehr zufrieden mit Juetten-Koolen. Die sitzen noch an der selben Stelle wie damals und sind nach 15 Jahren noch nicht weg vom Fenster sollten also durchaus noch gut sein ;-)

Sollen nicht mehr so gut sein. Ein Hinweis: Lieferzeiten sind derzeit sehr lang. Kann also Weihnachten werden bei einer EU Bestellung.

Take your car kann man empfehlen.

Nur bei TYC ist der Passat aktuell nicht lieferbar. Genauso wenig, wie beim Carprofi.

Aufgrund ausgeschöpfter Kontingente in den Zielländern Dänemark.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 15:16

Auf der Homepage bei Jütten & Koolen Automobile steht eine Lieferzeit ~ 60 Tagen für den Passat Variant.

Ich habe am 30.04 meinen Passat Variant bei Juetten und Koolen abgeholt. Bestellt hatte ich Ende November bei einer Lieferzeitangabe von 4-5 Monaten. Das passte also. Das Fahrzeug kam aus Tschechien und entspricht der Beschreibung von J&K. Der Rabatt beträgt ca. 26% auf den deutschen Listenpreis. Gestört hat mich, dass es nach der Bestellung wenig Infos gibt und ich mindestens 50% überweisen musste, um die Papiere für die Anmeldung zu bekommen. Wenn in dieser Zeit der Händler insolvent wird, ist das Geld weg. Ich würde wieder bei J&K bestellen, aber nur wenn ich das Fahrzeug erst bei Übergabe bezahlen muss.

... aber das Auto ist klasse

am 10. Mai 2015 um 18:21

Ich habe in Ungarn bei in Niederlassung "Pest" bestellt, durch mein Leasing Firma. Ca. 21-22% Rabatt. Bestellt in Mitte December und soll nächste Woche kommen.

Zitat:

@Zebrabus schrieb am 10. Mai 2015 um 18:02:04 Uhr:

Ich habe am 30.04 meinen Passat Variant bei Juetten und Koolen abgeholt. Bestellt hatte ich Ende November bei einer Lieferzeitangabe von 4-5 Monaten. Das passte also. Das Fahrzeug kam aus Tschechien und entspricht der Beschreibung von J&K. Der Rabatt beträgt ca. 26% auf den deutschen Listenpreis. Gestört hat mich, dass es nach der Bestellung wenig Infos gibt und ich mindestens 50% überweisen musste, um die Papiere für die Anmeldung zu bekommen. Wenn in dieser Zeit der Händler insolvent wird, ist das Geld weg. Ich würde wieder bei J&K bestellen, aber nur wenn ich das Fahrzeug erst bei Übergabe bezahlen muss.

... aber das Auto ist klasse

das kannst du auch machen, ich habe damals einfach einen Satz Überführungskennzeichen genommen und mich in den Zug gesetzt. Dann hat man auch die Möglichkeit das Fahrzeug nicht ab zu nehmen wenn man größere Mängel sieht. Wenn das Auto schon zugelassen ist ist das nicht so einfach.

lg

Peter

am 11. Mai 2015 um 10:41

Ich habe meinen B8 Variant (aus Lettland) über Fa. Goldammer in Bad Laasphe bezogen. Am 10. März habe ich den abgeholt. War völlig problemlos. Ohne Anzahlung oder Ähnliches. Zusammen mir der Rechnung habe ich das COC-Papier erhalten. So konnte ich den Wagen zulassen und mit den Schildern vor Ort abholen.

Genauso lief das auch 2007 mit meinem B6. Der war von Euro-Nissen. Das Auto hatte ich mir allerdings wegen der großen Entfernung nach Hause liefern lassen.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 16:21

Gibt es Erfahrungen mit Europemobile GmbH? Hier kann man z.b. das R-Line Paket für den Passat bestellen

Zitat:

@canerol schrieb am 11. Mai 2015 um 18:21:25 Uhr:

Gibt es Erfahrungen mit Europemobile GmbH? Hier kann man z.b. das R-Line Paket für den Passat bestellen

Es gibt welche in anderen Foren hier auf MT.

Hier gibt es einige Vergleiche.

 

Ich habe einen Passat 140kw DSG HL als Reimport aus Slowenien bestellt. Die Bestellung hat in KW 16 stattgefunden.

Als Lieferzeit wurden 16-24 Wochen angegeben. Hat da jemand Erfahrungen ob das hinkommt?

 

2 Wochen davor habe ich eine Bestellung aus Dänemark storniert weil sich der Lieferzeitraum stark nach hinten verschoben hat. (Als Lieferzeitraum wurde 4. Quartal 2015 genannt, d.h. im schlechtesten Fall Dezember).

 

Habe kein AID, was ja zu längerer Lieferzeit führen soll bestellt.

Bis auf eine kurze Bestätigung habe ich nichts mehr gehört.

Wo hast du bestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wo bestellt ihr euren VW Passat Variant als EU-Neuwagen?