Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wo bekommt man die Scheinwerfer von C70 Cabrio 2003-2005 günstigst ?

Wo bekommt man die Scheinwerfer von C70 Cabrio 2003-2005 günstigst ?

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 3. März 2011 um 14:07

Haiii,

ein Steinschlag im Scheinwerfer, so groß als wäre ein Vogel eingeflogen, somit muss neu.

Nun habe ich schon längere Zeit ein Auge auf die des C70 Cabrios von 2003 - 2005, sprich die Klarglas (siehe Anhang).

Original Nummer 9467888 für links und 9467889 für rechts.

Wo bekommt man die Teile billigst, den Originalpreis ist erschreckend.

Bitte nicht die aus dem Ebay, dies sehen anders aus, mit dem komischen Lupenteil und dem Standlicht sieht er aus wie ein alter 5er BMW.

Würde auch Gebrauchte nehmen, wenn diese OK sind (Scheinwerferhöhenverstellung sollten diese aber dann haben)

Nur das Glas tauschen wird nicht gehen, ausser man tauscht die Spiegel mit, aber sobald man die angreift sind die schon putt, also nix.

Hab auch gelesen, das dies schon einigemale Thema war, aber nie was gescheites rauskam, ausser teuer.

Las auch das es den einen oder anderen Link gab zu div. Tunern, die aber nie genau diesen im Pogramm (meist nur das Ebay Modell) hatten oder der Link gar nicht mehr ging.

Oder auch Aussagen, das der Scheinwerfer 150.- / stk. kosten würde, aber keine Bezugsquellen dazu.

Somit habe ich das Thema wieder neu angerissen, vielleich verklopt die ja wer gebraucht an mich !?

 

Bitte um Tipps

DANKE

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2011 um 19:33

T5 bin etwas verwundert über deine Aussage, die etwas ins braune geht.

Ich bin eingefleischter Biker seit unzähligen Jahren in Clubs und Szene, und ich kenne manche einstellung, die ich auch zum teil teile.

Aber erlich gesagt, verfolge ich schon lange deine zugaben in diesem forum.

meine einschätzung, du redest als kennst du dich aus, was auch vielleicht sein mag, das will ich niemand absprechen, aber oft redest du auch so, als nur das beste und teuerste was kann, alles andere ist dreck.

und wer sich das nicht leisten kann soll in den wind gehen.

nun wenn ich dies zusammenrechne müstets du einen 850 er ect. haben der 500ps hat neuwertigen zustand hat und dir bishger ca. 500000 teuros gekostet hat.

nun mag dies zwar nett sein, aber ist es schlau ?

ich habe früher unzählige fahrzeuge besessen und unmengen an geld investiert, geschriabt und gemacht, aber ich habe nun nach rund 40 fahrzeugen etwas anderes gelernt, wohnraum statt hubraum, undda kann kein fahrzeug mithalten, ich meine von den investitionskosten her.

somit findet nich tnur ein umdenken statt, sondern auch eine finanzielle anderart

mir ist es wichtiger das der wagen fährt, technisch ok ist, und wenn möglich noch hübsch ist, trotz seines alters.

wichtiger jedoch ist, das ich mein haus so hinbekomme wie ich es gerne möchte, denn das hällt länger wie der elch

was ich sagen möchte, wir sind alle menschen, und behandle halt nicht immer alle von oben herab, auch andere haben wissen kontakte und können wollen helfen.

nur so funkts, das lernt man gerade in der bikerszene.

denk mal drüber nach, auch konstruktive kritik ist für einen slebst hilfreich.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Nirgends !

Hab ich auch schon wie wild nach gesucht.

In der Bucht wirst du die nicht finden und diese Teile irgendwo gebraucht zu bekommen ist unwahrscheinlicher als ein Lotto-6er mit Zusatzzahl.

Hier im Forum gibt es jemanden, der die Dinger (vielleicht) noch hat. Aber auch 500 Schleifen sind angesagt ...

Hier mein Fred dazu.

am 3. März 2011 um 14:36

Ich frag' mich schon lange, warum die noch keiner nachbaut... sehen doch besser aus, als die Projektorlampen aus dem Zubehör. Spiele mittlerweile schon mit dem Gedanken die Hella-Originale zu kaufen...

Wäre eine Geschäftsidee - aber da gibt es ja den bösen Baumusterschutz, von Hella / Volvo.

Man sollte irgendeine Kopier-Klitsche in China damit beauftragen - am Besten einen der vielen Geely Zulieferer aus der Ecke bei Hangzhou, dann bleibt's im Konzern...! :)

Denn auch in den USA sind diese SW heiß begehrt, und gebraucht kaum zu bezahlen. Soviele Facelift-Cabrios gab es 2003-2005 nicht, die Karre war ja zu dem Zeitpunkt bereits hoffnungslos veraltet und auch bei -20% Listenpreis nur noch an fanatische Volvo-Fans mit zuviel Geld zu verkaufen...

Themenstarteram 3. März 2011 um 14:47

500.- , da bekommt man die wirklich neu bei Händler.

Ja das fragen sich viele, warum die nicht freigegeben werden, genau die kranke Geschichte machte ich vor Wochen schon mit den Niveomaten mit, auch gesperrt......

Die tun so als wäre dies ein 2 Jahre altes Modell, naja sind anscheined auch nur Leute die bei Volvo das sagen haben.....

Heckleuchten detto, könnten die auch was ansprechneds bauen, wenn die schon mal eine aussergwöhnliche Form haben, aber nein, dafür sind sie auch zu dumm.......

Ebay Lampen schauen schrecklich aus, wie eben so ein EbayBomber bei auch anderen Marken, wenn ich schon die verchromten Heckleuchten bei den Kübeln sehen, einfach nur Geschmacklos.

am 3. März 2011 um 14:47

Beim V40 gibt's etliche Klarglaskopien, die dem Original extrem ähnlich sehen - Da ging's doch auch :confused:

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Beim V40 gibt's etliche Klarglaskopien, die dem Original extrem ähnlich sehen - Da ging's doch auch :confused:

Vom Mistubishi / Folvo Focus V40 purzelten aber in Belgien mehr neue Autos pro Tag vom Band, als in Uddevalla in den ganzen zwei Jahren aus C70 Rest-Teilen von TRW handgefertigt wurden! Das lohnt sich eine Kopie alleine schon wegen des Unfallmarktes... ;)

am 3. März 2011 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Beim V40 gibt's etliche Klarglaskopien, die dem Original extrem ähnlich sehen - Da ging's doch auch :confused:

Vom Mistubishi / Folvo Focus V40 purzelten aber in Belgien mehr neue Autos pro Tag vom Band, als in Uddevalla in den ganzen zwei Jahren aus C70 Rest-Teilen von TRW handgefertigt wurden! Das lohnt sich eine Kopie alleine schon wegen des Unfallmarktes... ;)

Schon klar, allerdings passen die Klarglasscheinis halt nicht nur bei den C70, sondern eben auch beim V/S70. Da müsste doch der Markt insgesamt auch jetzt noch gross genug sein...

Naja, irgendwer (:confused:) wird das vielleicht schon mal durchkalkuliert haben und zu einem anderen Resultat gekommen sein.

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

....

Hier im Forum gibt es jemanden, der die Dinger (vielleicht) noch hat. Aber auch 500 Schleifen sind angesagt ...

Meine gebe ich nicht her! :o

...und bis zum Treffen werden die vorsorglich noch mit einer Diebstahlhochspannungsselbstschussalarmanlage versehen. :D:D

 

Nein - dich meinte ich nicht damit, du Schnäppchenfänger. :D

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Naja, irgendwer (:confused:) wird das vielleicht schon mal durchkalkuliert haben und zu einem anderen Resultat gekommen sein.

Täusche dich da nicht. Das wissen nur ein paar Leuchten-Freaks in Foren.

Das es den Volvo in Asian kaum gab, muß man die Jungs schon aktiv ansprechen, so etwas aufzulegen.

Mein Tip - an den Hersteller der "Normalo" Ersatzleuchten eine Mail schreiben, ob die nicht auch eine artverwandte Kopie der C70 Facelift 03-05 Cabrio Klarglas Leuchten für S/C/CX70I mit E-Mark / EEC homologation auflegen können:

Depo Auto Parts Ind. Co Ltd.

TAIPEI OFFICE: 5F, NO. 161, CHIEN KUO SOUTH RD., SEC. 1, TAIPEI, TAIWAN, R. O. C.

TEL: 886-2-27760003 (Taipei branch office) 886-4-7722311 (Lu-Kang Headquarter) #

Fax: 886-2-27760016(Taipei branch office)

?? 886-4-7710725(Lu-Kang Headquarter)

URL: http://www.depoautolamp.com

Email EUROPE & OCEANIA AREA: depoa2@ms75.hinet.net

Oder Die Jungs der ätzenden Proleten-Leuchten Fraktion anhauen:

Taiwan Lamp Co. Ltd. P. O. Box 2089 Changhua Changhua City 50099 Taiwan (R. O. C.), Tel. +886-4-7515565

PS: Die Herstellungskosten sind das Geringste - müde Ein- bis max. Zweistellige Eurobeträge.

Das teuerste ist immer die E-Zulassung (E-Mark), und das Base Engineering bzw. die teuren Formgußwerkzeuge.

Habe sowas schonmal gemacht, Kleinserie Klarglas LED-Rückleuchten für meine Aprilia Falco. Wir haben einfach die E-Zeichen mit reinkopiert (1:1 Abguss), aber das ganze nur privat im geschlossenem Forum angeboten _ Sonst gibt es Ärger! ;)

 

am 3. März 2011 um 15:59

Ok, wer formuliert? Von mir gäb's zur Unterstützung vermutlich eine Vorausbestellung ;)

Leute,Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich,das sich so eine Firma aus so etwas einlässt,oder?

Nur weil ein Froschfresser mal wieder bei Google gesucht hat?

So eine Produktion lohnt sich ab etwa 10.000 Stück und so eine Anfrage von einem Endkunden wird erst gar nicht beantwortet.

Ich arbeite schon lange genug im Automotive-Sektor um Euch zu sagen,das es nix bringen wird.

Wer sich die originalen Leuchten nicht leisten kann,soll es bitte sein lassen oder seinen Wagen mit den Nachbauten verunstalten.

Volvo zu fahren ist nunmal nicht billig und wird es vermutlich nie werden.

Martin

Komisch, ich habe mir für die Aprilia nur 45 Stück gießen lassen, in 2 Ausführugen (getönt & klar) - und später nochmal ein paar Dutzend in der 2. Serie. Mehr nicht! Das ging auch, wenn auch nicht gerade profitabel für den Hersteller... :D

Wer es nie selbst mal anleiert, wird es auch nie herausfinden! ;)

PS: Ich habe vorerst keinen Bedarf an Klarglasgedöns für den C70.

am 3. März 2011 um 16:30

...Bedarf hätte ich auch=) Schöner sind die Dinger ja allemal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wo bekommt man die Scheinwerfer von C70 Cabrio 2003-2005 günstigst ?