ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wo bekomme ich gute Ersatzteile für meinen V 70 2,4d ??

Wo bekomme ich gute Ersatzteile für meinen V 70 2,4d ??

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 8. Juli 2014 um 20:12

Hallo liebe Volvogemeinde,

ich möchte bald ein paar Teile ersetzen ( Domlager,Koppelstangen, Bremse hinten kpl, ) und vers. Flüssigkeiten wechseln ( ÖL, Bremsflüssigkeit, Getriebe ). Habe bis dato immer bei Skandix bestellt, würde aber gerne mal Alternativen finden. Bei der Suche im Netz bin ich auf zwei Händler gestoßen, die mir einen vernünftigen Eindruck machen.

http://www.autoteile-meile.de/.../atm_shop.pl?...

 

http://www.lott.de/autoteile/_VOLVO-V70:t16599

Habt Ihr hier schon mal bestellt bzw. Erfahrungen mit gemacht ? Würde mich über Meinungen freuen und / oder gerne auch Eure Alternativen erfahren.

Vielen Dank Daniel

Ähnliche Themen
24 Antworten

Suchst du billige Eigenmarken oder vernünftige Markenware?

am 9. Juli 2014 um 6:30

Findest du überall. Must nur auf die Hersteller achten!

Fahrwerk: Meyle, Sachs u. Lemförder

Öl: Castrol, Mobil u. Valvoline

Filter: Mann, Male Original

Bremse: ATE, TRW u. Jurid

Das sind im wesendlichen die Besten Hersteller von Ersatzteilen.

Ich bestelle Bremsen Meistens imner bei Führst Autoteile. Die haben ein großes Angebot an ATE Bremsenteile und das zu Super Preisen.

Öl hab ich bis jetzt, komischerweise, bei Tyrendo super günstig bekommen.

Mfg Sven

Volvo-Teile ausschließlich bei JUTU oder FT-Albert.

Da bekommt man gute Preise für Originalteile und vor Allem auch die RICHTIGEN Teile,da die das Fahrzeug richtig zuordnen können und nicht wie alle andere Universalteile-Verkäufer über die Schlüsselnummern raussuchen.

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 15:53

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Soll auf jeden Fall gute Markenware, oder besser noch org. Volvoteile zu guten Preisen sein. Werde mir die genannten Shops/Händler mal genau ansehen.

Zum Thema Bremsen gibt es hier ja leider unendlich viele Threads und Meinungen. Tendiere hier zu ATE Standardscheibe + Ceramics oder kpl. Volvo. Bei den Bremsbacken genau so. Werde berichten, für wen und was ich mich entschieden habe.

Danke Gruß Daniel

am 9. Juli 2014 um 17:44

Auf den Bremsen die ich gewechselt habe stand immer Volvo by ATE, gehe davon aus, dass sich die normalen ATE Bremsen da nicht unterscheiden...

Bei Skandix habe ich original Ersatzteile immer schnell und günstig bekommen und mir dabei den unfreundlichen :) gespart... Bis 15 Uhr bestellt kam die Liederung immer am Folgetag...

Ansonsten ist es so wie Svenson schon schrieb, immer auf die richtigen Hersteller achten.

Erfolgreich bestellt habe ich bis jetzt gute Ersatzteile immer bei:

Autoteilemann Dichtungen, Bremsen, Federung ...

Kfzteile.com Zahnriemen, Wasserpumpe ...

mister-auzo Bremsen, Dichtungen, Zündkerzen ...

Im Prinzip bekommst du bei denen alles innerhalb einer Woche, ein Vergleich der Preise lohnt meist.

Dazu ist daparto ganz gut, denn z.B. bei Teilen wie einem Zahnriemensatz gibt es oft Preisschwankungen von über 30 Euro. Die Seite sortiert auch bezüglich Premium Hersteller vor. Von Meyle HD rate ich trotzdem Abstand zu nehmen, einfach mal googeln...

Zur groben Orientierung, Lemförder, Sachs, Febi, ATE, Gates, NGK, TRW, ELRING, Ruville sollten gute Teile liefern

Man muss bei den großen Anbietern nur mal abwarten und auf Aktionen warten, wenns keine ganz dringenden Teile sind.

Da kann man schon gut sparen.

Ohne Werbung machen zu wollen, aber z.B. kfzteile24.de hat gerade einen 35% Coupon wegen der WM.

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 7:01

Vielen Dank für Eure weiteren Infos und Ratschläge. Da hab ich ja bzgl. der Preise und Marken einiges zu recherchieren. Bin aber auch ein Freund davon die kleinen Fachbetriebe mit Manufakturcharakter zu unterstützen. Deshalb werde ich in jedem Fall auch bei Jutu und Ft-Albert anfragen.

@ Dr_V70: da lag ich ja bei den Bremsen gefühlt goldrichtig ;-)

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 13:31

Kleiner Zwischenstand. Anfrage bei JU-TU wurde schnell beantwortet. Leider enthielt das Angebot wenig Volvo org. Teile. Nach Rückfrage welche Bremsenteile/Hersteller das sind kam folgendes.

" Die Bremsscheiben sind von ZIMMERMANN aus Deutschland, die Bremsklötze von REMSA aus Schweden / Spanien."

Hhhhm, habt ihr auch Volvo org. ??

" Seitdem VOLVO die Produktion von Bremsenteilen auf ROULUNDS in Indien / China umgestellt hat ist die Qualität nicht mehr akzeptabel.

 

Als Beispiel können Sie ja gern mal zum Thema Handbremsbeläge (für Ihre VOLVO-Baureihe P26) googlen

 

Es liegen uns auch schon genügend Beispiele vor, bei denen selbst Scheibenbremsbeläge binnen kurzer Zeit von den Trägerplatten abrosten; DAS verbauen wir bei keinem Kundenwagen unserer Werkstatt und verkaufen es auch nicht separat.

 

Mit freundlichem Gruss

Ihr JuTu-Team "

Was haltet Ihr davon, bzw. wusstet Ihr das. Wie findet Ihr die Zimmermann/Remsa Combo ? Die Preise sind zumindest nicht schlecht.

" Bremsscheibe hinten: EURO 33,50 p.St.

Bremsklotzsatz: EURO 35,00

Handbremsbackensatz: EURO 27,00

Montagesatz: EURO 12,00

Domlager vorn: EURO 51,00 (vom Originalhersteller für VOLVO)

Federsitz vorn: EURO 37,00 (vom Originalhersteller für VOLVO)

Dichtung Öleinfülldeckel: EURO 1,00

Stossdämpfer vorn: EURO 88,00 (original FICHTEL & SACHS)

Nachschalldämpfer: EURO 350,00 (original VOLVO)

Alle Preise inkl. MwSt."

GRuß Daniel

Ich persönlich verbaue wegen meiner Erfahrungen keine Zimmermenn Bremsscheiben mehr an meinen Autos. Egal ob sie Löcher haben oder nicht.

Für das Geld habe ich mit anderen bessere Erfahrungen gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Ambergauer

Ich persönlich verbaue wegen meiner Erfahrungen keine Zimmermenn Bremsscheiben mehr an meinen Autos. Egal ob sie Löcher haben oder nicht.

Für das Geld habe ich mit anderen bessere Erfahrungen gemacht.

Was wäre denn Deine Empfehlung?

Langzeiterfahrung?

Bei welchem Fahrzeug?

 

Ich bin übrigens mit der Bremse unseres V70 D5 sehr zufrieden,

(vorne gelochte) Zimmermänner & zugehörigen Beläge.

Gutes Ansprechverhalten bei kalter Bremse,

mit zunehmender Temperatur wird sie schön griffig,

wirklich sehr gut dosierbar.

Wir haben den V70 mit diesen Bremsen gekauft.

Allerdings brauche ich auch keine Rennbremse,

auch wenn wenn der D5 ab und zu mal auf freier Bahn ein paar Kilometer gallopieren darf.

 

Bzgl. des Endschalldämpfers würde mich mal interessieren, warum JuTu nur ORIGINAL VOLVO verkauft.

Qualitativ bin ich von der (1.) Originalauspuffanlage sehr positiv überrascht, der ESD hat mehrere Aussenhüllen, wie eine Zwiebel.

Der Mittelschalldämpfer des D5 hatte leichte Anrostungen an den Kanten,

das ganze Rohr hatte allerdings die besten Zeiten hinter sich, besonders an der Stelle, an der die Aufhängungshaken sitzen. Das komplette Rohr ist reichlich mürbe ...

Ich habe beim V70 jedoch vorsichtshalber vor kurzem die komplette Anlage ab Kat gewechselt,

gegen ein polnisches Fabrikat mit äusserst guter Passgenauigkeit und E-Prüfnr..

Hatte von diesem Hersteller bereits für ein anderes Auto mal einen Auspuff gekauft und war sehr positiv überrascht.

Da der Auspuff beim Diesel eh nicht so rostgefährdet ist (von innen),

habe ich es mal gewagt für den D5 auch mal eine komplette Anlage von diesem Hersteller zu kaufen, Kostenpunkt 107,-€ incl. Versand.

Mit "namhaften" Schalldämpfern deutscher After-Market-Herstellern habe ich jedenfalls keineswegs bessere Erfahrungen gemacht, als mit dem polnischen Produkt, eher das Gegenteil ist der Fall!

Aber lange Rede, kurzer Sinn - es wird seinen Grund haben, warum JuTu nur ORIGINAL VOLVO Schalldämpfer verkauft, kann da jemand was zu sagen?

Kommt drauf an was man will.

Meine Fahrzeuge sind immer Kilometerfresser, deswegen hab ich schon so einiges ausprobiert, außer Billigware.

Ich habe gerne geschlitzte oder gelochte an der Vorderachse, da ich viel Autobahn fahre und das bei Nässe da sehr von Vorteil ist.

Zimmermann und Brembo sind da auchgeschieden. ATE Powerdisk ist das was ich da empfehlen kann.

Brembo im allgemeinen ist auch ganz OK, nur halt nicht bei den geschlitzten. Zimmermann mit oder ohne Löcher, VA oder HA hat bei mir bei etwas mehr Laufleistung eher zum Verziehen, rubbeln, quitschen geneigt.

Sind aber halt nur meine subjektiven Erfahrungen.

Ja sicher ist das nur subjektiv, aber ohne diese subjektiven Eindrücke / Erfahrungen gäbe es hier ja auch keinen Erfahrungsaustausch!;)

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 18:37

So, heute ist das Angebot von FT-Albert gekommen. Von den Preisen ( Marken habe ich angefragt aber noch keine Info ) fast gleich wie JU TU, was ich schon mal gut finde. Mein Elch hat jetzt 283 Tkm drauf und soll noch 2-3 Jahre bei mir bleiben. Dann sollte er 400 Tkm erreicht haben. Da ich selten auf Strecken mit freier Fahrt unterwegs bin, denke ich spricht nichts dagegen, die Zimmermann/Remsa Kombination zu nehmen. Beim Endtopf werde ich wohl nicht die teure Volvovariante wählen, obwohl die Qualität top ist( meiner ist noch der erste und jetzt erst am Ende ). Die Bezugsquelle der genannten polnischen Anlage würde ich mir gerne mal ansehen. Übrigens hat FT Albert auch eine günstigere Alternative mit angeboten.

Nachfolgend kann ich Ihnen als Neuteil anbieten:

2x Bremsscheibe hinten, je Stück 33,30 EUR

1x Bremsbelagsatz hinten 36,00 EUR

1x Handbremsbackensatz 28,00 EUR

1x Montagesatz Handbremsbacken 13,50 EUR

1x Dichtung Öleinfülldeckel 0,94 EUR

2x Federbeinlager vorne, je Stück 38,00 EUR

alternativ:

2x Federbeinlager vorne in Originalqualität, je Stück 57,00 EUR

2x Federteller vorne in Originalqualität, je Stück 28,00 EUR

2x Stoßdämpfer vorne Gasdruck (Hersteller Sachs), je Stück 85,60 EUR

Dazu ist es empfehlenswert zu tauschen

2x Anschlagpuffer inkl Manschette, je Stück 19,00 EUR

4x Schraube, je Stück 2,10 EUR

4x Sicherungsmutter, je Stück 2,00 EUR

2x Sicherungsmutter, je Stück 2,00 EUR

2x Konsole ABS-Kabel, je Stück 2,25 EUR

 

Schalldämpfer hinten 184,00 EUR

Verbindungsschelle 3,15 EUR

alternativ:

Schalldämpfer hinten Volvo original 369,00 EUR

 

 

Alle Preisangaben inklusive MwSt.

 

Werde auf jeden Fall bei einem der beiden bestellen. Sehr kompetente und angenehme Konversation.

@ T5Power, danke für den Tipp.

Zitat:

Original geschrieben von Burnover69

Die Bezugsquelle der genannten polnischen Anlage würde ich mir gerne mal ansehen.

Voila´

guckst Du hier:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Meht als genug Angebote.

Nur ESD?

Dann hier vielleicht:

http://www.ebay.de/.../301234088782?...

Ich habe den hier gekauft:

http://www.ebay.de/.../371097311455?...

Bezahlt per Paypal und innerhalb von 3-4 Werktagen geliefert bekommen.

Und NEIN, ich verkaufe die Dinger nicht und bin auch nicht am Umsatz beteiligt!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wo bekomme ich gute Ersatzteile für meinen V 70 2,4d ??