Wo bei der Deutschland rallye 27.7

Themenstarter

Hallo

ich bin rallye neuling und würd gern zum wm lauf nach Trier

fahren. Allerdings würd ich gern wissen wo und wann man das beste sieht Samstag, sonntag oder doch freitag ?

und Wo genau dann ?

also mir gehts nicht darum ein paar wenige stars zu sehen

ich will irgentwo ( meinetwegen mitten in der Pampa )an einer Kehre stehen und hautnah bei den autos sein. Ebenso würd ich gern wissen wo man an die Fahrzeuge sieht wenn sie stehen und gewartet werden.

ich hoffe ich konnt deutlich machen worum es mir geht

und wenn hier ein erfahrener Fan was postet dann könnt er auch gleich nen bisschen zum generellen Ablauf posten

Vielen Dank wenn mir dabei einer weiterhelfen könnte

hallo,

schau mal unter www.rallye-deutschland.de

da findest Du einiges über die Rallye.

Der Service findet am Bostalsee statt.

Interessant wäre die Sprungkuppe (Gina)auf der "Panzerplatte",aber meistens sieht man da nicht viel weil zu viele Leute da sind,aber am besten Du hängst dich dann an erfahrene Zuschauer.

Themenstarter

danke aber...

danke für die infos aber wie du schon gesagt hast

würde ich mich über einen "geheim-tip" von einem erfahren Fan freuen

vielen dank

Schön nah dran? Kehre?

Idela müsste für dich ne Prüfung in den Weinbergen sein z.b.Freitag Maiwald oder Sonntag Moselwein. Absolutes Highlihgt ist immer die Panzerplatte in Baumholder(ich meine Samstag), aber viel Zeit mitbringen, da ist immer der Bär los,auch schon bei der Anfahrt. Mindestens! 1h vor WP Beginn am Ortsein! Und immer wieder Fragen,Fragen,Fragen...

Rallye-Fans sind gutmütig und sehr hilfsbereit. Wenns ein wenig sparen willst, spar die TOppakete und so ein Driss von den Veranstaltern ist nur Abzocke. Die Winzer und Ihre Nachbarn kennen iHre Weinberge immer sehr gut und wissen auch wo gute Stellen zum gucken sind.

Viel Spaß und " immer schön stehen lassen!"

Themenstarter

danke andy

super das sind mal infos ich denke dans ich ab sonntag

für moselwein zu spät sein werde aber sonst vielen Dank

netburner netburner

WRC-Fan

Wo bei der Deutschland rallye 27.7

Da ich als Streckenposten in diesem und im letzten Jahr bei der Rallye Deutschland war würde mich mal interessieren, wie es den Leuten, die aus diesem Forum da waren, gefallen hat.

Mir persönlich hat es super gefallen und viel Spaß gemacht. Auch die Fans waren in diesem Jahr um ein vielfaches verständnisvoller als letztes Jahr, als wir einige Probleme mit Ungarn und Franzosen hatten, die an Stellen stehen bleiben wollten, wo es zu gefährlich war und wo auch die FIA abgebrochen hätte, wenn sie dort nicht verschwunden wären. Allerdings soll es in diesem Jahr am Donnerstag beim Shake Down genau das wieder gegeben haben und das endete für den Steckenposten im Krankenhaus zum Nähen seiner Platzwunden... Sowas muss einfach nicht sein!

Zuschauerdisziplin

@ netburner

Ich bin auch der Meinung, daß es diesesa Jahr mit den Zuschauern besser ging als letztes Jahr. Die Reaktionen sind ohnehin überwiegend positiv.

Als einer der Umweltbeauftragten der Rallye denke ich, daß das ein wesentlicher Aspekt sein wird, daß auch nächstes Jahr nicht nur die Rallye, sondern auch die Glaubwürdigkeit des Motorsportes wieder gut dastehen werden. Daß die Rallye auch in Schutzgebieten stattfindet, spricht für den in Sachen Umwelt verantwortlich praktizierten Motorsport. Daß da einige Arbeit dahintersteckt (Biomonitoring etc.), versteht sich von selbst, aber eben mit Erfolg.

Denn auch aus der Sicht des Natur- und Landschaftsschutzes sind ja kaum die Fahrer, sondern undisziplinierte sich querfeldein fortbewegende Zuschauer das Problem. Die Zuschauerlenkung (u.a. auch No-Go-Areas,...) erfolgt schließlich nicht nur aus technischen Sicherheitsgründen, sondern auch zur Schonung von Biotopen und ökologisch sensiblen Flächen.

Ich habe 2002 die Erfahrung gemacht, dass sich einige "Fans" von vorneherein als natürlichen Gegner der Streckenposten gesehen haben. Als Sie zum beispiel während der WP von der Fahrbahn (in einer Kurve) verschwinden sollten, haben sie die Streckenposten noch beschimpft. Hätten die Autos Gitter vor der Frontscheibe, könnte man die Idioten von mir aus tun und machen lassen, was sie wollen, aber leider gefährden sie ja auch die Fahrer. Mehr Polizeipräsenz würde den Streckenposten vielleicht den nötigen Respekt verleihen, da solche Leute nicht mit verbalen Mitteln entfernt werden können.

Die Streckenposten sind sowieso nicht überall und man muss immer auf sich selbst aufpassen. Auch dort, wo man offiziell stehen darf, ist man teilweise in Gefahr, wie zum Beispiel auf dem steilen Bergabstück bei der WP Erzweiler, wo letztes Jahr ein Auto den Zuschauermassen hinter der Absperrung sehr nahe kam und ich mich schon vorsorglich weiter weg gestellt hatte. Jeder muss für sich selbst mitdenken.

@ schuetzendorf, DLR 2004

Ich sehe das genauso.

Hinzu kommt, daß sich die Rallye 2003 gegenüber 2002 als wesentlich besser organisiert dargestellt hat und bei der FIA auf entsprechend positive Resonanz gestoßen ist. Wir haben gewissermaßen Maßstäbe gesetzt, die über die Grenzen diese Rallye hinausgehen. Und aus meiner Sicht haben wir auch bewiesen, daß Naturschutz und Rallye zusammenpassen.

Es wäre nun am besten, 2004 diesen Standard zu sichern oder noch zu verbessern, andererseits aber könnten Zuschauer möglicherweise noch Kritikpunkte haben. Um dahingehend Ungemach von vornherein zu vermeiden, wäre es daher umso besser, wenn man Anregungen rechtzeitig, nicht erst nach der Rallye, an das Rallyebüro weitergibt.

Rallye: Wo bei der Deutschland rallye 27.7

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wo bei der Deutschland rallye 27.7 : Rallye (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH