ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wo befinden sich die Teilenummern bei den Frontscheinwerfern???

Wo befinden sich die Teilenummern bei den Frontscheinwerfern???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. August 2010 um 16:10

moin männers,

bräuchte mal etwas hilfe zwecks teilenummern bei scheinwerfern.

mit meinem autohändler streite ich mich nun schon seit einem jahr (gericht, anwalt etc.) über meine frontscheinwerfer.

meine frage nun wo befinden sich beim 8ender die teilenummern auf den xenonscheinwerfern?

kann absolut nichts finden, auf den streuscheiben kann ich ebenfalls nichts entdecken. nun soll ein scheinwerfer ausgebaut werden um nach der teilenummer zu suchen. wenn´s geht wollte ich dies vermeiden.

die originalen teilenummern müssten doch eigentlichn so richtig sein (audi a6, bj02, 4.2 v8 avant)

4B1 941 003 F und 4B3 941 004 F

das hatte ich bei audi erfragt, leider weiß ich jetzt nicht ob diese nun bei mir verbaut worden sind.

der schrott der jetzt drinne ist wurde irgendwie gebraucht gekauft und kann keine teilenummer entdecken.

habt ihr nen tip??

 

grüße baalou

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da:

http://www.abload.de/img/xenonibnf.jpg

Aber bitte schicke mir nicht Deinen Anwalt, das Bild ist aus dem Internet und ich habe daran keine Rechte...

und was soll uns das bild jetz zeigen ??? wo die teilenummer steht von den staubkappen ??? das war glaub ich nicht gefragt oder :):confused:

Die Teilenummer der Scheinwerfer steht auf einem kleinen Aufkleber auf dem Scheinwerfer der aber meistens ab ist! Oder zumeist Unleserlich!

 

Die Teilenummern sind.

4B3 941 003F

4B3 941 004F

Preis inkl. Steuer um 800 Euro je Stück!

Zitat:

Original geschrieben von audia4rs4

und was soll uns das bild jetz zeigen ??? wo die teilenummer steht von den staubkappen ??? das war glaub ich nicht gefragt oder :):confused:

?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von audia4rs4

und was soll uns das bild jetz zeigen ??? wo die teilenummer steht von den staubkappen ??? das war glaub ich nicht gefragt oder :):confused:

?:confused:

Ja, das ist nur die Teilenummer der Staubkappen!

was verstehst n jetz daran nich ??????????

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Die Teilenummer der Scheinwerfer steht auf einem kleinen Aufkleber auf dem Scheinwerfer der aber meistens ab ist! Oder zumeist Unleserlich!

Die Teilenummern sind.

4B3 941 003F

4B3 941 004F

wie recht du doch das :):)

Sorry, welche Staubkappen???

Ich verstehe Euch nicht...

Wo ist da eine Staubkappe???

Hmmmmm..., es ist ja auch nicht der 1.April..., oder etwa doch???

:confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von audia4rs4

 

wie recht du doch das :):)

Hilfe!!! Wo bin ich hier hingeraten???

Erst "Staubkappen" ..., dann "Geheimcodes"...

Hiiiiiilffeeeeee......!!!:confused::confused::confused:

Also Du zeigst mit dem Bild ein Scheinwerfer von Hinten, wo eine Teilenummer gezeigt ist, diese Nummer gehört zur Abdeckkappe des Scheinwerfers, die am Scheinwerfer mit zwei Halteklammern gehalten wird!

Auf dem letzten Bild sieht man meine Scheinwerfer vor dem Einbau und einer hat sogar den Aufkleber mit der Nummer!

 

Wichtig: Beim V8 Scheinwerfer ist die Blinkerlampe immer gerade eingesetzt und beim kleinen A6 zeigt diese immer schräg nach unten zum Motor hin!!!!

Scheinwerfer-a6
Scheinwerfer-a62
Scheinwerfer-v8

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von audia4rs4

 

wie recht du doch das :):)

Hilfe!!! Wo bin ich hier hingeraten???

Erst "Staubkappen" ..., dann "Geheimcodes"...

Hiiiiiilffeeeeee......!!!:confused::confused::confused:

ohje ^^ :rolleyes: du hast ein bild eingestellt wo mann die staubkappen oder abdeckkappen oder wie auch immer sieht .. die kappen die hinten am scheinwerfer mittels zwei klammern befestigt sind ...

und nix geheimcodes .. ich hab ihn nur auf seine antwort recht gegeben .. :)

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Also Du zeigst mit dem Bild ein Scheinwerfer von Hinten, wo eine Teilenummer gezeigt ist, diese Nummer gehört zur Abdeckkappe des Scheinwerfers, die am Scheinwerfer mit zwei Halteklammern gehalten wird!

hey ronny wo hasten das bild her ( scheinwerfer a6 ) :D das ja einer von mein alten scheinwerfern die ich mal bei ebay verkauft hab ^^ :) .. somit auch mein bild ^^ :D

Zitat:

Original geschrieben von audia4rs4

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Also Du zeigst mit dem Bild ein Scheinwerfer von Hinten, wo eine Teilenummer gezeigt ist, diese Nummer gehört zur Abdeckkappe des Scheinwerfers, die am Scheinwerfer mit zwei Halteklammern gehalten wird!

hey ronny wo hasten das bild her ( scheinwerfer a6 ) :D das ja einer von mein alten scheinwerfern die ich mal bei ebay verkauft hab ^^ :) .. somit auch mein bild ^^ :D

Ich hatte mal welche für ein Kumpel gesucht und ich glaube da hattest Du mir das Bild gesendet!

Und seid dem ist es im Speicher!!!

Themenstarteram 27. August 2010 um 18:47

:cool: danke erstmal

also wenn die sw keine aufkleber mehr haben wird es dann wohl schwierig die teilenummer zu identifizieren.

problem ist halt auch immer noch ob es zwei sorten von diesen scheinwerfern gab??? oder gab es dort veränderungen beim facelift der modelle? passt der scheinwerfer vom 99er modell ins 2002er? höre da immer verschiedene meinungen, selbst der komische gutachter heute kommt mit der sache überhaupt nicht klar.

fakt ist: - der eine scheinwerfer leuchtet zu tief nach unten, der andere zu weit nach oben.

- das eine leuchtmittel hat eine violette farbe das ander eine bläuliche, das violette hat meiner meinung nach kaum vernüftiges licht.

- bei beiden scheinwerfern hängen die dichtlippen heraus, und beide sw haben schwarze silikonwülste um die streuscheiben.

das sind jetzt die scheinwerfer die nachgebessert wurden nach dem autokauf, beim kauf des wagens waren beide scheinwerfer völlig defekt.

 

das ist wirklich langsam der hammer, es zieht sich jetzt fast ein jahr hin mit diesen blöden scheinwerfern. der händler weigert sich zwei neue einzubauen.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wo befinden sich die Teilenummern bei den Frontscheinwerfern???