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WLA Flathead 750

Themenstarteram 29. April 2005 um 14:29

Hallo,

seit über 15 Jahre bin ich nach der WLA750 verrückt.

Vor 10Jahren habe ich den Motorad-Führerschein

gemacht um nur diese Maschine Fahren zu können.

Als ich den Schein in die Tasche hatte, dürfte ich

noch keine Grosse Maschinen reiten, also holte ich mir eine 250er Virago, nach 1 Jahre habe ich die verkauft und seitdem nicht mehr gefahren.

Geschäfte, Familie u.v.m haben es nicht erlaubt mein Traum zu verwirklichen.

Jetzt ist es soweit, es stehen 8-10 T € zur verfügung

und suche SIE, bin schon 2 mal durch ganz

Deutschland gefahren aber war vom Zustand der beiden WLAs entäuscht. Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich SIE finde....

Komme aus Stuttgart und hätte viele Fragen an Flathead Fahrer aus der Umgebung....

Welche Werkstatt ist auf Flatheads spezialisiert?

Würde gerne auch an die Maschine rumschrauben ist sie aber auch ein bischen alltagstauglich, oder muss

man sich immer blamieren wenn die wiedermal nicht

anspringt?

.... weitere Fragen folgen ;)

Beste Antwort im Thema

Joo.. bin auch mal gespannt, was sich die Harley-Company einfallen lässt, wenn sie 100 Jahre wird. Ich habe da sowas läuten hören, von einer Sternfahrt nach Milwaukee. Und noch ganz geheim: Harley plant einen wassergekühlten Motor :eek:

Gruß SCOPE

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16 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2005 um 21:07

Kein WLA fahrer aus Stuttgart?

Hi WLA750,

hast Du schon ´mal in den Oldtimer-Foren gepostet?

Ansonsten: Ich kann Deinen Wunsch verstehen, das Teil ist echt klasse (insb. die Militärausführung mit der Gewehrtasche)

Good Luck!

am 4. Mai 2005 um 10:23

Hallo Wla 750

Bei Ebay ist gerade eine Wla 750 eingestellt. Auktion läuft noch 9 Tage. Sofortkauf 9980.- Euro.

Gruß Thomas

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 14:27

Hallo an alle,

roboprof- Die Oldtimer Foren sehen in dem Gebiet auch mager aus.. Danke

hdschu- Thanks für den Tip, ich werds mir überlegen

wobei ich eigentlich auf originalität stehe und diese WLA hat das "WLA-Originalitäts-Tabu" gebrochen-------------.

.....auf Fussschalung umgestellt.

Aber müssen alle WLAs aus Norddeutschland kommen? Ist zuweit 500Km hin 500Km zurück, nur der Sprit kostet 160€.

Flatty

 

Hello,Flatty ist schon was feines auch alltagstauglich nur reisst du mit 22 PS keinen Pin aus de Erde.Freunde dich auch mit saftigen Preisen bei Ersatzteilen an,besonders Motor-Getriebeteile.Du musst das Mopped wirklich lieben sonst viel Jacky kaufen. Kenn npaar Händler Raum GM. KR. Gruss DOC.

am 9. Mai 2005 um 8:54

Fahrerfahrungen

 

Hi folks,

hatte selber mal eine.

Die Teile sind ERHEBLICH günstiger als die für Big-Twins aus der Zeit (Knuck und Flaty) Je nachdem was Du suchst, tweilweise bis zum Faktor 5!

Starten war mit dem überholten Linkert kein Problem. Im Rotgussgehäuse war vorher die Drosselklappenwelle ausgeschlagen. Nach der Reperatur (etwa 100DM und 10h) war wieder alles o.k.

Sehr empfehlenswert sind auch 36er Mikunis, aber halt nicht original.

Die meisten 45"-Flaty-Fahrer verlängern die Endübersetzung und rollen dann mit 80-90km/h. Die Seitenventiler sind ungeeignet für Dauervollgas!

Mehr Power und weniger Lebensdauer bringen die Nockenräder der K-Sportster.

Polierte Ansaugkanäle sind Abzulehnen, weil die Quetschkanten gut für die Gemischverwirbelung sind und die Zylinderfüllung nicht behindern.

Vorsicht beim Kauf: Außer eventuellen technischen Problemen brauchst Du ohne deutschen Brief mindestens den amerikanischen Title oder ein vergleichbares Dukument, das Dich als Eigentümer ausweist.

so long und viel Erfolg beim Finden,

rouleur

am 10. Mai 2005 um 8:55

WLA 750 siehe bikemarkt.de

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 14:01

Nix,

nur 1 WLA militär für über 14000.

mobile.de und motoscout24.de

scheinen die einzigen zu sein..

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 12:48

WL 1941

 

Hallo,

entlich habe ich sie...eine geile WLA. Dank dieses

Forum und ich möchte mich nochmal bei 1sepp1 für

die bekanntmachung mit den Verkäufer bedanden.

Ich werde demnächt hier einen LINK abgeben wo die "kleine" zu sehen ist.

..nun will gerne fahren,

der Verkäufer hat mir geraten erstmal ein Ölwechsel zu machen.

1.

In der Betriebsanleitung steht dass der

Getriebeölstand überprüft werden soll und bei Bedarf

nachfüllt.

Meint die Anleitung über den Öltank oder hat es eine extra Öffnung?

2.

Es steht noch dass... jeden zweiten mal bei

Ölwechsel sollte der Öltank gründlich mit Kerosin

gespült und gereinigt werden, um alle angesammelten Segmente und allen Schlamm zu entfernen.

Hat jemand Erfahrungen damit? welche Vorgehensweise?

3. Ölwechsel Vorgehensweise?

Öl durch die Öffnung unten Rechts am Tank

ablassen

(bei warmen Motor damit besser abfliest) und neues

öl auffüllen. Ist das richtig oder muss man noch

was beachten?

am 17. Mai 2005 um 13:32

scs-hd.de hat auch noch eine zu verkaufen. 8300.-

Tom

am 18. August 2008 um 18:32

Grüße Euch,

komme auch aus der Nähe von Stuttgart und haben eben eine solche WLA zu verkaufen, da ich leider kaum mehr Zeit finde um zu fahren.

Die Fladdy habe ich selbst aufgebaut, d.h. ich kenne jede Schraube.

Vorher war noch die Frage ob man sich blamiert beim Anlassen o.ä..

Das gibt es bei einer sauber gebauten WLA nicht "Technik die begeistert".

Fall´s Du noch eine suchst, meld Dich kurz.

er hat im MAI 2005 seine flatty gefunden..... :D

Joo.. bin auch mal gespannt, was sich die Harley-Company einfallen lässt, wenn sie 100 Jahre wird. Ich habe da sowas läuten hören, von einer Sternfahrt nach Milwaukee. Und noch ganz geheim: Harley plant einen wassergekühlten Motor :eek:

Gruß SCOPE

am 19. August 2008 um 7:29

Endlich kann ich mal die Frage nach einer Versicherung stellen, die auch Harleys versichert!!

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