ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wischwasserverbrauch extrem hoch...

Wischwasserverbrauch extrem hoch...

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 9:00

Hi Leutz ! Mein Golf hat ne Schweinwerferreinigungsanlage und nen 5,5 L Wischwasserbehälter. Momentan komm ich kaum mit dem Nachfüllen nach.......;-(. Irgendwie lös ich zu häufig die SW-reinigung aus, wenn ich nur mal die Scheibe wischen will. Im Handbuch steht ja: kurz ziehen=Scheibe bespritzen, lang ziehen=SW-Reinigung. Wie kann man denn dafür sorgen, dass man die SW nur reinigt wenn man will - kann man die Verzögerung zum SW Reinigen verlängern? Ich puste offenbar alles auf die SWs - wenn ich nur die Scheibe mal wischen will. Gibts da Tips oder hab ich nur irgendwas nicht verstanden.......Danke schommal...Und : Hellau auch.... #(;-)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also es geht nur so wie es im Handbuch steht. Ich hab mich damit abgefunden das ich im Winter mindestens 1x die Woche den Tank auffüllen muß. Wobei ich aber am Tag nur 30 km fahre.

am 7. Februar 2005 um 9:19

Die SW Reinigungsanlage ist nur bei angeschaltetem Licht aktiv.

Habe mich aber auch schon gefragt ob man die Verzögerungszeit nicht per OBD hochsetzen kann. Bei mir sinds schätzungsweise 2 sek. und ich hätte die gerne auf 5-6 sek.

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 9:34

Ja ne Verzögerung wärs: momentan (wenn Licht an) tippe ich mehrmals kurz an - dann spritzt etwas auf die Scheibe. Manchmal zu wenig. Wenn ich jedoch nen Tick zu lange zieh - werden die Scheinwerfer abgestrahlt. Ich werd wohl mehr nachfüllen müssen als bim IIIer (selig sei er...)

Wenn einer weiss, wie man die Verzögerung für die SW-Reinigung erhöhen kann (auf so 5-10 sec) - bitte posten! Wär wirklich mal sinnvoll...Obwohl: dann pustet man die Scheibe voll....bis die SW-reinigung auslöst.......Arghhhh: die sollten die SW-Reinigung doch auf nen eigenen Schalter legen oder so.....

Grüsse

am 7. Februar 2005 um 9:37

ich hab meine sw reinigung gehasst weil die karre danach immer aussah als hätte einer drauf geschissen.

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 9:47

Jo - ich denk mir immer: Mist "selbstvollgekotzt". War halt drin - hatte keine Wahl. Vielleicht leg ich die SW-Reinigung still - mal sehen....

Bin langsam irgendwie froh, dass meine SWRA kaputt ist bzw. einfach nicht rausfährt!!

Ich brauch die eh nicht und hab 5,5 Liter für die Frontscheibe!! ;) :D

Gruß

Torsten

am 7. Februar 2005 um 10:27

Tja, bei mir ist ein Hubzylinder kaputt, bzw. mega undicht. Deshalb ist bei mir auch ohne scheiben bzw. Sw´s reinigen leer! Hoffe das auf Gebrauchtwagengarantie neu zu bekommen.

also ich hab keine probleme mit der SRA oder dem wasserverbrauch und ich reinige die scheibe recht häufig.

ich zieh normalerweise den hebel einmal kurz, dann läuft der wischer hoch und es kommt schonmal ein wenig wasser auf die scheibe. anschließend noch 1-2mal kurz sprühen lassen, dann ist die scheibe nass genug und für normale verschmutzungen reicht das voll und ganz.

wenn man immer nur kurze sprühstöße abgibt, ist der wasserverbrauch auch nicht so ernorm.

man darf das nur nicht zu schnell machen, sonst hat man doch ausversehen die SRA angeworfen.

aber am besten ist immernoch selber testen ;)

wenns eh regnet, ärgert man sich nachher auch nicht über das vollgesiffte auto ;)

 

gruß,

marc

Tja, wenn die Aktivierungsverlängerung nicht klappt, dann bleibt euch wohl nur einen Benz zu kaufen. Da gibt's eine seperate Taste.

SWISS

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 12:26

Bevor ich nen Benz fahre, fülle ich lieber STÜNDLICH nach......nee echt.....nie Benz.......

Zitat:

Original geschrieben von Murksr

Bevor ich nen Benz fahre, fülle ich lieber STÜNDLICH nach......nee echt.....nie Benz.......

:D :D :D

am 7. Februar 2005 um 13:01

Wie kann man das scheissss Ding eigentlich deaktivieren, Scheinwerferreinigungsanlage???

Will meine deaktivieren

Zitat:

Original geschrieben von Nickyok

Wie kann man das scheissss Ding eigentlich deaktivieren, Scheinwerferreinigungsanlage???

Will meine deaktivieren

Sicherung ziehen...

Frag mich aber nicht welche!! :D

am 7. Februar 2005 um 13:07

Fragt sich vor allem ob da nur die SRA dran hängt ;) Zur not Kabel abziehen sollte auch klappen *g* Genau kann ich's Dir aber nicht sagen, hab mir das Teil noch nicht zu Gemüte geführt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wischwasserverbrauch extrem hoch...