8J
Audi TT 8J:

Wischwassersystem TIPPs bitte

• Audi TT 8J Ticker
  • Audi TT 8J Forum
  • Audi TT 8J Blogs
  • Audi TT 8J FAQ
  • Audi TT 8J Tests
  • Audi TT 8J Marktplatz
Audi TT 8J

Wischwassersystem TIPPs bitte

Themenstarter

Hi Leute!

Es sind ja kalte Zeiten da drausen. Und das mal die Spritzdüsen einfrieren ist ja zu verkraften.

Aber seid kurzem geht garnix mehr.... was Autobahnfahrten zu regelrechten Blindflügen macht.

War schon beim Freundlichen und der versicherte mir... System nur eingefrohren....bei Wärme würde es wieder funktionieren ... getestet mit Garage und Lüfter... TOP ... aber in der Regel setht mein Baby im Kalten.

Heute war es wieder eingefrohren bzw. es kam nichts raus obwohl ich jetzt nur noch reinen frostschutz mit nur en bissi wasser drinne habe...laut anleitung bis -40 grad .... trotzdem friert es ein!!! Kann da ein anderer Fehler vorliegen? Das auto ist SO einfach nicht sicher zu gebrauchen und es nervt total.

Hattet ihr das auch schonmal?

Ist ein 2007er 3.2 Roadster und die Spritzdüsen sind scheinabr nicht beheizt! ^^ (kann man die nachrüsten evtl? bzw würde das etwas bringen?)

Beste Grüße und Dank

Autofreak

nobody123 nobody123

Würzburg RuLeZ

Hast du beheizte Wischwasserdüsen? Wenn ja, sind diese auch aktiv?

Wenn du puren Frostschutz rein gegossen hast, dann würde ich dir empfehlen den Tank mal komplett leer zu spritzen, somit kannst du dir recht sicher sein, dass keine Wasserrückstände vorhanden sind die bei Kälte gefrieren können. Seh dir mal deine Wischwasserdüsen an, vielleicht sind diese teilverstopft.

Themenstarter

Hi!

Also Stand ist folgender:

Wenn es warm ist ---> Volle Funktion der Düsen! Gehen alle und arbeiten einwandfrei

Wenn es kalt ist ---> tot... scheinwerfer und scheibe

Düsen sind nicht beheizt (bzw. davon weiß ich nix)

Frostschutz is nun zu hauf drinne und wurde wärend der garagenphase, bei der es danach wieder ging... aufgefüllt.... sprich es sollte sich im system verteilt haben... trotzdem tot.

----> Heißt: KA wieso das wieder zufriert ... :(( ...

Audi TT 8J: Wischwassersystem TIPPs bitte

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wischwassersystem TIPPs bitte : Audi TT 8J (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH