| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Wischwasserbehälter
Themenstarter
|
Ähhhhhhhhhhmmmmm...wo kann ich eigentlich den Stand des Wischwassers ablesen? Bin ich blind oder hat sich der Behälter beim TT versteckt? |
Ähnliche Themen zu: Wischwasserbehälter
-
Defekter wischwasserbehälter
von: strutzer88 Kommentare: 2 zuletzt am: 13.08.2007
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
6.720 Beiträge -
VW Caddy Forum
Welche Garantiefälle treten auf?
747 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.126 Beiträge -
VW Golf III Forum
G11=g11 :-(
33 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Audi RS3
13.800 Beiträge

Speziell für den TT kann ich es nicht beantworten,da wäre das passende Forum sicher hilfreicher. Wischwasserbehälter werden aber gern mal versteckt verbaut.
Ups...sollte eigentlich auch im TT Forum gepostet werden...sorry. Kann ein Mod vielleicht den Thread verschieben? Geht das?
Ich würde eher mal fragen *ob* du den überhaupt ablesen kannst. Beim Phaeton geht das zum Beispiel nicht mehr. Hast du Xenon Scheinwerfer? Dann vergiss es gleich. Unabhängig davon brauchst du es dann auch gar nicht, dein Auto sagt dir schon wenn es Zeit wird das Wasser aufzufüllen.
nicht alle fahrzeuge haben einen wischwasserbehälter-stand-anzeiger
bei vielen merkt man es erst wenn er leer ist. ich fülle meinen einfach immer auf verdacht, da ich eh regelmäßig ölstand etc. kontrolliere ^^
Wischwasserbehälter
Naja, wenn auf dem Behälter wohl keine Möglichkeit besteht den Stand abzulesen, dann muss es doch wohl elektronisch gehen.
UTAH, USA
Bei einem Audi TT gibt es selbstverständlich eine elektronische Anzeige. Die ist den meisten Autos seit über 20 Jahren standard. Füll einfach mal nichts nach und warte ab was passiert. Ausserdem sollte das im Handbuch vom TT erklärt sein.
LG,
}Bei einem Audi TT gibt es selbstverständlich eine elektronische Anzeige.{
Die zeigt dir dann an, das der Behälter leer ist.
Genau, fast ... Die Warnlampe geht nicht erst an wenn der Behälter staubtrocken ist, aber man sollte sich schon mal Gedanken um das Nachfüllen machen. Ich hab damit kein Problem, aber das liegt vielleicht auch daran, dass das Wischwasser bei mir fast schon schimmelig wird, weil ich vllt. ein Mal im Jahr auffüllen muss