ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wischergestänge und Kosten Golf 4

Wischergestänge und Kosten Golf 4

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 16. April 2007 um 5:40

Hallo

Da ich den Verdacht habe das mein Wischergestänge wohl immer schwergängiger wird wollte ich mal in die Runde fragen was Ihr so beim Ersatz desselben bezahlt habt.

Wollte mir das doppelte Geschäft sparen das ich es ausbaue, versuche gangbar zu machen um dann doch ein neues zu bestellen.

Gibt es was spezielles zu beachten beim Aus und Einbau, ausser das klar sein sollte die Nulleinstellung bei der Verbindung Motor / Gestänge zu beachten.

Vielen Dank für Eure info

 

Gruss MP

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 22. Juli 2013 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von uezwurst

Hallo,

ich bin bisher um den Tausch herumgekommen, indem ich einmal im Jahr die beweglichen Teile mit Balistolöl flute (nur die Teile an die man mit der Srühdose vom Motorraum herankommt). Dies hab ich vor 4 Jahren angefangen als die Geschwindigkeit auf Zeitlupenniveau war.

Seither mache ich das prophylaktisch.

Kostet 30 Euro das Teil. Habe das neu gekaufte Teil einmal zerlegt und komplett alles abgeschmiert.

seit 5 Jahren ist Ruhe. Jedes Jahr neu "fluten" wegen 30 Euro, naja wers gern macht.

Muss man nicht neu kaufen! Totale Geldverschwendung.

Wenn man sich wirklich Zeit lässt, hat man alles in ca 1,5 Stunden wieder fertig.

Aus.- und einbauen muss man bei einem Neuteil sowieso, da kann man das alte Gestänge auch gangbar machen! Man muss es auch nicht jedes Jahr einsprühen wenn man es richtig gefettet hat.

am 22. Juli 2013 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Muss man nicht neu kaufen! Totale Geldverschwendung.

Wenn man sich wirklich Zeit lässt, hat man alles in ca 1,5 Stunden wieder fertig.

Nein. Die beweglichen Teile sind dermaßen angefressen, da hilft nur Austausch wenn man für lange Zeit Ruhe haben will. Aber kann ja jeder handhaben wie er will.

So, ich habe das Gestänge für 18 EUR (inkl. Versand) heute eingebaut. Funktioniert einwandfrei, kein Stottern und Hängenbleiben mehr.

Somit war es eine günstige Angelegenheit für mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wischergestänge und Kosten Golf 4