ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wischergestänge und Kosten Golf 4

Wischergestänge und Kosten Golf 4

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 16. April 2007 um 5:40

Hallo

Da ich den Verdacht habe das mein Wischergestänge wohl immer schwergängiger wird wollte ich mal in die Runde fragen was Ihr so beim Ersatz desselben bezahlt habt.

Wollte mir das doppelte Geschäft sparen das ich es ausbaue, versuche gangbar zu machen um dann doch ein neues zu bestellen.

Gibt es was spezielles zu beachten beim Aus und Einbau, ausser das klar sein sollte die Nulleinstellung bei der Verbindung Motor / Gestänge zu beachten.

Vielen Dank für Eure info

 

Gruss MP

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 16. April 2007 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Mancher Händler möchten halt Geld verdienen.

auf diesem listenpreis ist bereits der aufschlag drauf.

der Ek liegt ja weitaus tiefer

die preise haben die händler zu geben, alles darüber würde/habe ich noch nie gezahlt.

teils gehts auf nachfragen auch deutlich billiger als aus der liste. ihr müsst den mund aufmachen, da sind schnell mal paar € weniger;)

betrug kann man das nicht nennen!

wer jedoch den höheren preis als in der liste einfach hinnimmt, ist selber schuld;)

Das ist der empfohlene Preis, was die Händler draus machen bleibt deren Sache, ich sehs ja was aufgeschlagen wird.

am 16. April 2007 um 12:02

den preis kann er rauszugeben, gewinnaufschläge sind bereits drauf.wer ja lang genug dabei

wenn der selber noch mehr draufschlägt, so hab ich das noch nie gezahlt, fertig;)

Mein Wischergestänge ging vor etwa 6 Jahren fest. Habe es dann im Keller komplett zerlegt, ordentlich gesäubert+geschliffen+gefettet und es läuft bis heute wie neu!

Keine halben Sachen machen, richtig gängig machen, dann klappt das auch.

Allerdings war das Teil bei mir derart schwer zu zerlegen, dass ich dabei das ganze Ding verbogen habe, musste es dann im Schraubstock wieder passend biegen ;)

Gruß, Kevin

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Aha, ein Gewinnaufschlag ist also Betrug. Leute, alle Geschäfte betrügen euch, meidet alle Geschäfte, verhungert und habt nichts mehr zum Anziehen!

:rolleyes:

PS: Ich hab 38 Euro bezahlt.

Das wäre das gleiche, wenn man eine Zeitschrift kauft da steht 2,00 euro drauf und du sollst im Geschäft plötzlich 2,20 zahlen.

dazu gibt es ja die VW Preise. Dabei ist ein gewisser Gewinnanteil schon dabei.

am 16. April 2007 um 15:29

Bei Büchern und Zeitschriften gibt es ja auch Richtpreise.

Bei vielen Dingen gibt es eine 'UNVEBINDLICHE Preisempfehlung'.

Die Teilepreise sind hingegen frei kalkulierbar. Man kann als Vebraucher ja schließlich vergleichen und handeln.

Den Ausdruck 'Betrug' sollte man nicht so schnell in den Mund nehmen. Da ist manch einer hier etwas vorschnell, ohne zu wissen was das überhaupt heißt.

^^ Sind eigentlich Festpreis, vom Konzern vorgegeben.

So, liebe MTs,

ich war gerade beim Freundlichen, habe mir ein Wischergestänge gekauft, den Motor und teilweise altes Gestänge von der alten Halterung auf die neue umgebaut und wieder eingebaut. Das Ganze war in ca. 45 min. erledigt.

 

Ersatzteilnummer ist genau die gleiche wie von danjan angegeben, bezahlt habe ich 48,99€. Daraufhin habe ich ihn mit den 43,26€ konfrontiert, worauf ich nur zu bekommen habe: "Ich hab das so hier im System stehen".

Ich habe das Ding also erstmal genommen, weil ich das Teil ja nunmal brauchte. Ein Brief nach WOB wird aber noch folgen. Ich werde euch über den Fortlauf der Geschichte hier informieren.

Gruß

edition_golf4

Wegen 5 Euro nen Brief auf den sowieso keiner reagiert :rolleyes:

am 17. April 2007 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wegen 5 Euro nen Brief auf den sowieso keiner reagiert :rolleyes:

das keiner reagiert, meine ich auch

aber der hat mit sicherheit nicht 49€ drinstehen

haste mal zeigen lassen? ne

hast du spaßeshalber kein anderen vw haus in der nähe, wo du mal anrufen könntest, nur fragen......

sogar bei http://www.nininet.de/preise/index.php kommt nach eingabe der nummer 1j1955603b der preis von 43,26€

okay der preisstand ist von januar, aber ich hab den von kw 15/07 und der ist noch so geblieben bisher

Hi,

ja, gesehen habe ich die 48,99€ auf dem Bildschirm, allerdings war der nicht grau unterlegt wie auf deinem Bild, sondern es war eine schwarze Eingabemaske.....

kamikaze hat wahrscheinlich Recht: Wegen 5 öcken 'n Aufstand machen bei VW, ist vielleicht überzogen. Das lohnt sich wohl nicht.

Ich werde aber mal noch bei einem anderen (kleinen VW-Betrieb) nachfragen, was der mir als Preis sagt.

Gruß

edition_golf4

am 16. Juni 2010 um 5:25

Hallo zusammen,

dank der Tipps hier war bei mir der Tausch des Gestänges kein Problem. Arbeitsgänge entsprechend dem Etzold, so wirds gemacht.

Nur der Beifahrer-Scheibenwischer saß ziemlich fest. Dafür habe ich mir erst noch einen Abzieher besorgt. Und das Gestänge war auf der Fahrerseite dermaßen festgerostet, dass ich mir ein neues bei ATU gekauft habe. Vorher angerufen, eins war auf Lager bei meiner Fiiale und gleich geholt.

Für das Wischergestänge mit VW Teilenummer 1j1 955 603B lautet die Teilenummer bei ATU WG0035, heißt Scheibenwischeraufnahme und kostet 37,61 Euro.

Gruß

Jörg

Bora Variant 2,3 V5 Bj. 01/2000, Automatik EPD, Highline

Zitat:

Original geschrieben von edition_golf4

... Ich habe gerade beim Freundlichen angerufen, der hat mir den Teilepreis genannt:

48,99€ incl. MwSt.

Toll, wieder mal richtig überteuert.

Gruß

edition_golf4

Hi,

Mein Gestänge ist defekt. Aktueller Preis beim Freundlichen in Bremen: 69 Euro inkl. MwSt.

Ich habe jetzt eins bei ATP Shop für 18 EUR bestellt, hoffe es wird seinen Zweck erfüllen.

MFG

Legis

Hatte es im letzten Jahr im Juli tauschen lassen.

€24,45 +MWST macht schlappe 30€uronen. Gekauft beim Skoda-Freundlichen.

Samt Einbau 94 €uronen incl. MWST.

Hallo,

ich bin bisher um den Tausch herumgekommen, indem ich einmal im Jahr die beweglichen Teile mit Balistolöl flute (nur die Teile an die man mit der Srühdose vom Motorraum herankommt). Dies hab ich vor 4 Jahren angefangen als die Geschwindigkeit auf Zeitlupenniveau war.

Seither mache ich das prophylaktisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wischergestänge und Kosten Golf 4