W124
Mercedes E-Klasse W124:

wis cd

• Mercedes E-Klasse W124 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W124 Forum
  • Mercedes E-Klasse W124 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W124 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W124 Tests
  • Mercedes E-Klasse W124 Marktplatz

wis cd

Themenstarter

suche wis cd von w124 zum download oder kauf in österreich leider nicht erhältlich

siehe www.ebay.de

Gruß

Jamo Jamo

Links draußen

Hallo!

Hab noch nie was von dieser WIS CD gesehen... Was stehen da denn für interessante Infos drin, dass einige Leute dafür 100 € und mehr bei Ebay für ausgeben?

Bis denne...

JAMO

WIS-CD

moin Leute,

die WIS-CD ist die original Reparaturanleitung / Einbauanleitung etc. von Mercedes. Erhältlich für diverse Typen, jedoch nicht die aktuellen :->

Näheres dazu steht in meiner Bücherkiste nachzulesen.

Kauft dieses Teil NICHT bei ebay, das ist brutale Abzocke! Bezugsquellen stehen in o.g. link.

Die Ösis haben wohl ein Problem, da die Werkstätten und Niederlassungen die WIS nicht an privat verkaufen und das ATC nicht nach A liefert - das ist jedenfalls das Ergebnis diverser Diskussionen in diesem W124-Forum. Ihr müßt Euch jemand in D suchen, der das Teil für Euch bestellt und verschickt...

viel Erfolg,

bis denn,

Christian

1989 300TE

HANSS HANSS

MB E250d 1994, ge230 , sl

wis cd-rom

Sie kaufen es am besten neu bei mercedes für 79 Euro denn auf Ebay gibt es Leute die bis zu 120 Euro bieten für einen solchen cd-rom.

http://www.mbatc.de/service/service_cd/index.htm

Mfg. aus Belgiën

wis cd

Hallo

Also mal zur Info: Die WIS-CD wird im ebay zwar billig angeboten aber es gibt schwierigkeiten bei der Install.

Zweitens: es sind billige Raubkopien die nicht auf jedem System laufen. Ich selber bin auf diese abzocke hereingefallen und habe richtig bezahlt, nun muß ich kämpfen das ich mein Geld zurückbekomme denn ich dachte ich erhalte die Orginale damit man Updaten kann ist aber bei einer Raubkopie nicht machtbar.

Wenn Ihr infos braucht geht zur MB-Werkstatt und laßt euch die Seiten die Ihr braucht ausdrucken und schmeißt dort was in die Kaffe-Kasse.

So long B.Bali

sirdil sirdil

"Löwenherz"

Keine pdf-Dateien?

Hallo,

also ich dachte, dass das einfach nur pdf dateien sind, die MB auf die CD gezogen hat. Ist es ein komplettes Programm oder einfach nur einzelne Seiten zu bestimmten Themen?

MfG

Sirdil

also soviel ich weiss ist die wis-cd eine cd, auf der die daten im pdf-format abgelegt sind. der haken ist der, das diese pdf-dateien nur mit der version des acrobat-readers gelesen werden können, der auf der cd gespeichert ist. das liegt wiederum daran, das die pdf-dateien irgenwie verschlüsselt sind, und dieses zusatztool, welchen notwendig ist, um die dateien zu entschlüsseln, nur in der version des readers, der auf der cd gespeichert ist, enthalten. ich habe noch keinen weg gefunden mir die pdf-dateien anderst anzusehen als mit dem auf der cd gespeicherten version des acrobat-readers...

sirdil sirdil

"Löwenherz"

Das hört sich ja wirklich übel an. Ich hätte nie gedacht, das MB sich so viel mühe wegen ein paar CD's macht. Aber die beste Lösung ist dann wohl einfach eine komplette "Sicherungskopie" von der CD zu machen. Das wird ja nicht wirklich das Problem sein oder?

MfG

Sirdil

so isses.. wenn man einfach eine sicherungskopie davon macht (oder machen lässt) sollte das kein problem sein...

probleme mit gebrannten cd's kenn ich nur von der epc-software

wis cd

ne, leider auch die wis cd

Die WIS-CD ist ebenfalls kopiergeschützt. Habe deshalb meine OriginalCD mit in die Werkstatt genommen - viel hin - zerkratzt - unbrauchbar.

Leider läßt sich die CD nicht einfach so kopieren. Mit Politur hab ich zwar meine OriginalCD wieder lauffähig bekommen, aber die nehm ich bei dem Preis bestimmt nicht mehr mit. Wenn jemand weiß, wie man davon eine SicherungsCD machen kann, bitte ich mal um gute Tipps.

Danke

rubbiat

versuch mal mit einem brennrogramm (ich habs mit nero gemacht) ein image von der cd auf deine festplatte zu ziehen und dieses dann zu brennen.. hat bei mir hingehauen...

Jamo Jamo

Links draußen

Hey Rubbiat!

Und wenn's mit Nero nicht klappen sollte, dann versuch mal CloneCD, damit hab ich bislang immer ne Sicherheitskopie hinbekommen!

Bis denne... JAMO

keine ahnung ob das mit clone-cd auch klappt.. hab ich noch nicht probiert... sollte aber.. ;)

Voll die Hacker-Szene hier!

Es funktioniert auserdem mit WinOnCD!

wollt mich nur auch ein bisschen wichtig machen!

MFG JOSEF

Hinweis: In diesem Thema Wis cd gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 13. Oktober 2011 befindet sich auf der letzten Seite.
Mercedes E-Klasse W124: wis cd

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wis cd : Mercedes E-Klasse W124 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH