ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. wirkliche Preis - Audi A4 (V6/2.8) Quattro TipTronic

wirkliche Preis - Audi A4 (V6/2.8) Quattro TipTronic

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 18. März 2012 um 13:51

Hallo AudiFans ;)

Habe vor mein Auto zu verkaufen, aber es dauert noch - trotzdem will ich wissen, was würden Sie ungefähr für mein Auto ausgeben :)

Ist ein Audi A4 B5 Facelift (2000 Bj.) mit 193 PS starken V6 2.8 L (30V) und Automatikgetriebe TipTronic (mit Schltknöpfe am Lenkrad) mit sehr vielen Extras, ich würde mal sagen für B5 ist es eine Vollausstattung! Auto Befindet sich im Traumzustand, wird immer von mir gepflegt. Original KMstand beträgt 169 tausend.

so und jetzt, Extras:

— Original Sportfahrwerk

— ESP (ein und ausschaltbar)

— Check Control (FIS)

— Klimaautomatik

— Tempomat

— Xenon-Scheinwerfer + Waschanlage

— Schiebedach

— BOSE Soundsystem + 6 CD Changer

— Navigation Plus, CD/Radio/TV

— Audi Telefon - Nokia

— elektrische Außenspiegel + beheizbar (L. Konvex — R. Asphaerish)

— Make-Up spiegel mit Licht

— Sitzheizung

— Sportledersitze - Buffalino + elektrisch

— beheizbare Zylinderschloss

— Alarmanlage Original

— Park-Distanc-Control

— 10 x Airbag

— 4 x Fensterheber

— S-Line Sportlederlenkrad - 3 Speichen

— Colorverglasung + hintere und Heckscheibe getönt

— Komfort-Zentralverriegelung

— Rücksitzbank umklappbar

— Scheckheft

Räder:

Winter : 205/55 R16 (Audi 5-design) Michelin

Summer : 235/40 R18 (Aluett) Dunlop

 

So, vielleicht habe ich ja auch etwas vergessen, erstmal reicht - ihre Vorschläge :)

P1020135
P1020131
P1020159
+4
Beste Antwort im Thema

Also ich finde die 18-Zöller für den B5 zu groß. Sieht von der Seite aus als hätte er Traktorräder drauf. Und Aluett... Das sind doch die Hausmarke von ATU, oder? Originale S4-Felgen mit 17-Zoll sehen gefälliger aus. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Jagut, sie sind nun mal am Fahrzeug dran, von daher ist's auch ok.

Wenn du den Wagen so liebst und pflegst, warum willst du ihn dann loswerden? Drei Jahre sind ja jetzt keine lange Zeit. Und 6000 € kannst du dir wohl abschmatzen. So viel wirst du wohl nicht bekommen. Trotz sehr guter Ausstattung ist der Wagen schon 12 Jahre alt. Und in Zeiten hoher Benzinpreise dürfte so ein "Spritschlucker" nicht viel Nachfrage haben.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. März 2012 um 18:33

Ausstattung ist super und dein Auto sieht sehr gepflegt aus! Großer Nachteil ist meiner Meinung nach die Automatik (Mehrverbrauch beim eh schon nich sparsamen 2,8er quattro). Außerdem finde ich, dass das dein Auto etwas zu sehr nach Tuning aussieht (Felgen, ESD, Bremssättel und die "Baumarkt-LEDs"). Ich schätze mal 3000 sollten schon drin sein!

Schliesse mich meinem Vorredner an, Tunig könnte ein prob sein weils aufm ersten Blick bissl billiger wirkt, ob 3000 nich ein wenig gering sind weiss ich nich, auf jeden die Fussmatten raus... ;-)

Schicker Wagen. Wenn es sonst keine technischen Mängel gibt, würde ich ihn nicht unter 4000 € verkaufen. Allerdings müssten die LEDs, der Heckspoiler und die Felgen noch weg. Das verschandelt den Wagen und schreckt Käufer ab. Ich persönlich würde dann 4.500 € bezahlen.

Themenstarteram 18. März 2012 um 19:32

ja gut, mit vielen bin ich einverstanden - aber warum sollen die Felgen weg? Das hat auch schweine Geld gekostet und ich denke 18er sieht besser als 16er aus. Die LEDs und Matten kommen ja weg, das ist klar. Trotzdem der Preis, ich will 6000 dafür haben.

Finden sie mir B5 Facelift mit so vielen originalen Extras ohne Mängel (das Auto hat so gut wie keine Kratzer und beulen) und im so einem Zustand - was auch wichtig ist. Ich liebe das Auto, deswegen pflege ich den, schon 3 Jahre :) Hat mich nie im Stich gelassen - und es macht Spass mit 193 ps als Automatik zu fahren...

Also ich finde die 18-Zöller für den B5 zu groß. Sieht von der Seite aus als hätte er Traktorräder drauf. Und Aluett... Das sind doch die Hausmarke von ATU, oder? Originale S4-Felgen mit 17-Zoll sehen gefälliger aus. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Jagut, sie sind nun mal am Fahrzeug dran, von daher ist's auch ok.

Wenn du den Wagen so liebst und pflegst, warum willst du ihn dann loswerden? Drei Jahre sind ja jetzt keine lange Zeit. Und 6000 € kannst du dir wohl abschmatzen. So viel wirst du wohl nicht bekommen. Trotz sehr guter Ausstattung ist der Wagen schon 12 Jahre alt. Und in Zeiten hoher Benzinpreise dürfte so ein "Spritschlucker" nicht viel Nachfrage haben.

am 18. März 2012 um 20:33

Du musst dir mal überlegen wer sich einen 12 Jahre alten Gebrauchten kaufen möchte... Das wäre z.B. ein toller Wagen für einen Fahranfänger?! Aber der will keine Automatik, keinen V6-Verbrauch, keine 2,8-Liter-Steuer! Und der zahlt schon gar keine 6.000 Euro.

Ein Avant wäre wenigstens noch praktischer bzw. familientauglich.

Edit: möchte noch betonen, dass ich einem Anfänger keine 193 PS geben würde :D

Ein Verbrauch von 11,5l/100 km ist einfach nicht mehr zeitgemäß bzw er ist der Leistung nicht angemessen. Damit könnte man heute schon einen 911er bewegen. Habe heute für 1,69€ getankt, in 2 Jahren ist der Literpreis bei 2€...

am 18. März 2012 um 20:45

Behalte das Auto! Du wirst nicht viel für kriegen (leider!)

2,8 Liter, Allrad, AUTOMAT! Nie im Leben 6.000! Wenn du ihn äußerlich wieder etwas in Richtung Original trimmst vllt 4.500 mit Glück.

am 18. März 2012 um 21:02

Keiner kauft sich ein Auto wegen den Extras.

Die "Grund-Substanz" muss stimmen.

Dazu haben die Kollegen schon alles gesagt. Hier liegt Dein Problem.

Extras, Unfallfreiheit, Zustand, Scheckheft usw. sind immer nur das Zünglein an der Waage und werden fast nie mitbezahlt. Sie entscheiden einzig darüber, ob die Karre überhaupt für einen ernstzunehmenden Preis weggeht.

Ich würde Dein Auto nicht kaufen. Auch nicht für unter 4000.

Wenn Dir das Teil so ans Herz gewachsen ist, bau' auf Gas um und fahr' es weiter. :)

am 18. März 2012 um 21:12

Kurz Off-Topic: Ich würde NIE Bilder mit lesbarem Nummernschild online stellen! Damit wird teilweise übelster Versicherungsbetrug etc. versucht, ohne dass du davon überhaupt was mitbekommst...

Themenstarteram 19. März 2012 um 8:58

Aber keiner kann mir so ein Auto vorlegen, oder? :) Z.B. bei autoscout oder mobile, finden sie keinen.

Und genau ICH, habe mir so ein Auto gesucht, das es mein erste Auto ist, genau mit 193PS und genau mit Automatik, also das war keine richtige Aussage :) Guck mal nach, was die dinge mit der Ausstatung kosten, gibts eine bei autoscout für 7350€. Nur ein Beispiel... Den minituning kriege ich weg - ohne Probleme :)

Wie gesagt, will verkaufe, da ich irgendwas schon neues will, nächstes wird A6 (4f) ALLROAD sein ;)

Themenstarteram 19. März 2012 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von redrud

Kurz Off-Topic: Ich würde NIE Bilder mit lesbarem Nummernschild online stellen! Damit wird teilweise übelster Versicherungsbetrug etc. versucht, ohne dass du davon überhaupt was mitbekommst...

danke, werde ich mir merken, bzw. die Bilder löschen

Zum Preis kann ich eh nix sagen, weil ich den Deutschen Markt nicht kenne.

 

Aber ich sehe das so, jemand der für die Erhaltung eines Fahrzeuges so viel Geld hat, wie es für deines notwendig ist (ist nun mal leider teuer) der kauft sich keinen (fast) 15 Jahre alten B5 sondern einen 5 Jahre alten B8 oder B7 (wenn er schon gebraucht sein soll). Du kannst nur vielleicht Glück haben und jemand finden, der genau so ein Auto sucht, die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht so groß, und du müsstest lange warten ... aber du hast ja eh Zeit. Kannst ja schon anfangen dein Auto anzubieten, auch wennst es noch nicht weg haben möchtest. Einen Interessenten absagen kannst du ja immer noch.

 

Das mit dem "Tuning" wurde dir ja schon nahe gelegt. Kleinere Sachen finde ich nicht so wild. Der Auspuff würde mich nicht stören, und der kleine Spoiler hinten auch nicht. Der Rest ---> weg damit.

 

Die Felgen passen von der Optik nicht gut. Die Größe für nen B5 und noch dazu ne Limo ... Auf nem Avant würden sie vielleicht nicht so wuchtig aussehen, weil da eben mehr Auto da ist. Und dann noch dazu das schwarz zu nem silbernen Auto, das beißt sich. Du kannst versuchen die Felgen extra zu verkaufen, und gebrauchte Gesamträder zu kaufen. Am besten die 9-Speichen 17" oder die 17"-Avus, die Audi original zum B5 angeboten hat. Mit guten Reifen bekommst die schon für 500-600 Euro. Fährst unterm Strich vielleicht sogar besser als wennst die Felgen die jetzt drauf sind so mitgibst.

 

Ach übrigens. Wo sind denn die 10 Airbags? Ich habe selber 8. Habe aber keine Idee wo da noch 2 hinpassen würden :confused:

Zitat:

Original geschrieben von redrud

Kurz Off-Topic: Ich würde NIE Bilder mit lesbarem Nummernschild online stellen! Damit wird teilweise übelster Versicherungsbetrug etc. versucht, ohne dass du davon überhaupt was mitbekommst...

Mich würde mal interessieren, was für ein Versicherungsbetrug versucht werden könnte? Ich muss demnächst auch einen Pkw verkaufen. Wenn es um die Nummernschilder und das Auto geht, da brauche ich mich doch nur an die Straße stellen und aufschreiben.

am 19. März 2012 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Jimmbob23

Zitat:

Original geschrieben von redrud

Kurz Off-Topic: Ich würde NIE Bilder mit lesbarem Nummernschild online stellen! Damit wird teilweise übelster Versicherungsbetrug etc. versucht, ohne dass du davon überhaupt was mitbekommst...

Mich würde mal interessieren, was für ein Versicherungsbetrug versucht werden könnte? Ich muss demnächst auch einen Pkw verkaufen. Wenn es um die Nummernschilder und das Auto geht, da brauche ich mich doch nur an die Straße stellen und aufschreiben.

Habe ich neulich irgendwo gelesen. Das funktioniert wohl etwa so:

Du stellst dein Auto z.B. bei mobile.de mit sichtbarem Nummernschild ein. Jetzt meldet sich ein Interessent bei dir (kennt von da an deinen Namen) und fragt nebenbei wo du das Auto versichert hast (natürlich nur um eine Preisvorstellung zu haben). Dann hat der Betrüger deinen Namen + Anschrift, dein Kennzeichen und kennt deine Versicherung. Jetzt versucht er (frag mich nicht wie) einen Bagatellschaden um die 100€ z.B. wegen einem Parkrempler abzukassieren. Die Versicherung zahlt i.d.R. ohne das der Halter davon etwas mitbekommt.

Ob das wirklich so funktioniert sei mal dahingestellt. Ich würde grundsätzlich versuchen immer so anonym wie möglich zu bleiben. Nummernschild würde ich daher nie im Internet angeben - es lässt sich zu leicht mit weiteren Daten von dir verknüpfen (das ist am Straßenrand nicht der Fall).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. wirkliche Preis - Audi A4 (V6/2.8) Quattro TipTronic