ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wirkaufendeinauto.de

Wirkaufendeinauto.de

Themenstarteram 28. April 2016 um 16:09

Hallo Community,

ich bin gerade dabei mein Auto (Ford C-Max, Bj. 2010) zu verkaufen. Ich habe es bereits auf den bekannten Internetplattformen inseriert. Vor 2 Tagen war ich bei meinem Händler, denn dieser kauft auch Wagen an. Ich will keinen neuen kaufen, sondern nur verkaufen. Er hat sich das Auto angesehen und hat mir ein Angebot gemacht. Leider ist dies weit weg von dem was ich mir gedacht habe. Deshalb bin ich auf wirkaufendeinauto gestoßen. Machen ja relativ viel Werbung. Ich habe dort auf der Webseite die Daten vom Wagen angegeben und auch ein, wie ich finde gutes Angebot! Ich weiß das ich diesen in Internet angeboten Preis nicht bekomme. Termin zur Besichtigung habe ich für Montag. Nur was mich dort verunsichert ist, das der Betrag überwiesen wird (soweit auch noch ok), allerdings schreiben die mir:

"Wirkaufendeinauto.de bezahlt zu Ihrer persönlichen Sicherheit alle Fahrzeuge per Überweisung am Tag der Übergabe. Es dauert in der Regel 1 - 3 Werktage bis der Kaufpreis auf Ihrem Konto gutgeschrieben ist.

Durch den im Kaufvertrag festgehaltenen Eigentumsvorbehalt wird Ihnen garantiert, dass Sie bis zum Zahlungseingang Eigentümer Ihres Fahrzeuges bleiben."

Was mich stutzig macht ist, das die Überweisung am Tag der Übergabe (Auto gibt es erst, wenn Geld da) und der letzte Satz "durch den Kaufvertrag festgehaltenen Eigentumsvorbehalt wird Ihnen garantiert, dass Sie bis zum Zahlungseingang Eigentümer Ihres Fahrzeuges bleiben."

Was haltet ihr davon? Ich verkaufe in der Regel mein Auto in bar, gut Überweisung ist auch ok, aber so wie die das schreiben, soll ich mein Auto weggeben und erst in ein paar Tagen hätte ich mein Geld. Das spricht gegen meine Printiepchen. Wer weiß was mit dem Wagen passiert, Eigentumsvorbehalt hin oder her. Papier ist ja geduldig!

Deshalb wende ich mich an euch. Habt ihr Erfahrungen mit denen?

Danke und Gruß Andreas

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 28. April 2016 um 18:09:01 Uhr:

Habt ihr Erfahrungen mit denen?

nur gute...

klick

klick

klack

Der Link zum "Sammelthread" wurde gepostet, da geht es weiter.

Gruß

BMWRider

Ähnliche Themen