Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Wird VW mit dem Touareg den Dakar - Titel verteidigen ?

Themenstarter

BMW scheint sehr stark zu werden, auch die Mitsubishi´s darf man noch nicht abschreiben, wie wirds heuer ausgehen?

was denkt ihr???

mitwisser mitwisser

DRK @ work

Kia

Hallo,

ich hoffe auf einen Sieg von BMW. Ein Privatteam, das so viel Energie und Geld reinsteckt, sollte auch belohnt werden. Wobei: Wenn ein Mitsubishi sehr weit vorne mitfahren würde, wird es sehr interessant.

Vor allem wünsche ich aber Matthias Kahle in seinem Buggy alles gute.

Leider ist auf der ersten Etappe eine Zuschauerin schon verstorben.

Gruß

Bernd

Ich denke mal, dass BMW gewinnt.

Die beiden Autos halte ich für ziemlich gleichwertig aber BMW hat unter dem Strich mit Peterhansel einfach den besten Fahrer.

twindance twindance

Der mit gamsrockl tanzt*

Ich vermute, die Phalanx der VW wird es richten, sie sind einfach in der Breite gut aufgestellt. Nanni Roma hat ja schon den ersten Bock geschossen. Dass unser Stephane ein begnadeter Dakar-Fahrer ist, steht allerdings außer Zweifel.

• 1x
Themenstarter

ja, aber bei peterhansel lief es heute alles andere als gut, ich denke vw wird es richten......

Themenstarter

meine zwischenbilanz nach dem gestrigen ruhetag:

nun sind wir in der halbzeit angelangt und die vw-truppe führt recht suverän, die autos scheinen sehr standfest zu sein und auch die fahrer machen einen guten eindruck.

wenn nichts gravierendes passiert sollten sie den titel verteidigen können..........

Irgendwie erinnert mich das in diesem Jahr an die letzten Afrika Jahre.

Da war VW auch immer gut dabei, aber eben nicht konstant genug. Genau wie in diesem und dem letzten Jahr BMW. Könnte im nächsten Jahr echt spannend werden.

Zitat:

JA :-)

twindance twindance

Der mit gamsrockl tanzt*

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

JA :-)

HELLSEHER:cool:

• 1x

Obwohl die Rally und das Ergebnis mit den kurzen Zeitabständen recht spannend war, habe ich den Eindruck, dass die Anforderungen an Mensch und Material nicht mehr so hoch wie seinerzeit in Afrika sind.

Glückwunsch an VW, die haben alles richtig gemacht.

Rallye: Wird VW mit dem Touareg den Dakar - Titel verteidigen ?