Skoda
Skoda:

Wird es einen Rapid RS geben?

Skoda

Wird es einen Rapid RS geben?

Ich könnte mir vorstellen, dass da noch Platz wäre für einen Rapid RS mit 180 PS oder dem 210 PS-Motor aus dem Beetle GSR oder dem alten 200 PS-Motor für vielleicht ca. 24000 € mit Schaltgetriebe.

Was denkt ihr, wird einer noch kommen?

j.

Turbotobi28 Turbotobi28

Mazda

Hi,

wohl kaum,der Rapid ist als Billigauto konstruiert. Wahrscheinlich müßten für einen deutlich stärkeren Motor diverse Bauteile verändert werden. Macht den Wagen zu teuer und unwirtschaftlich bei vermutlich zu geringen Stückzahlen.

Wer Power will soll zum Octavia greifen da verdient Skoda besser dran.

Gruß Tobias

Themenstarter

"Billigauto" hieß es zwar am Anfang, aber ich finde nicht, dass er so billig geworden ist. Der Octavia ist 11 cm breiter und auch noch um rund 18 cm länger und dabei nur ca. 1000 bis 1500 € teurer bei vergleichbarer Ausstattung (hatte das so gelesen), also näher am Octavia als am Fabia. Ich finde den Rapid nicht billig. Ich meine, der liegt genau zwischen Fabia und Octavia. Daher erwarte ich auch noch ein RS-Modell. Naja, man kann wohl nur abwarten.

j.

Cleandevil Cleandevil

Wasn mit eischlos?

Kann mir bei der Positionierung des Rapid auch nicht vorstellen, das man dieses Auto als RS anbieten wird. Warum auch? Und wer braucht das? Reichen Fabia und Oktavia nicht?

Vielleicht kommt ja noch der Citigo RS. :D

Themenstarter

Der Rapid wäre eine günstige Möglichkeit für Familienväter an Power ranzukommen. Der Fabia ist manchen für die Familie zu klein und der Octavia RS zu teuer, weil der den 2,0 TSI hat. Das sind dann gleich 5000 € mehr, obwohl ein Rapid RS fast genauso schnell beschleunigen würde. Aber... hmm... vielleicht hast du recht, denn jetzt hat ein Octavia mit 1,8 TSI ja auch schon 180 PS. Das ist zwar kein RS-Modell, aber den gibt es für ca. 24500 €. Das wäre auch etwa die Preisklasse eines Rapid RS... Von daher kommt er vielleicht wirklich nicht. Dennoch finde ich, dass der Rapid gerne noch mehr als 122 PS mit DSG bzw. 105 PS mit Schaltung bekommen könnte.

Ein Citago RS wäre witzig, so mit 1,2 TSI und 120 PS :D.

j.

Deine Antwort auf "Wird es einen Rapid RS geben?"

zum erweiterten Editor
Skoda: Wird es einen Rapid RS geben?