Seat
Seat:

Wird es den Seat Mii auch als 4 Zylinder geben?

• Seat Ticker
  • Seat Forum
  • Seat Blogs
  • Seat FAQ
  • Seat Tests
  • Seat Marktplatz
Seat Marbella 028

Wird es den Seat Mii auch als 4 Zylinder geben?

Themenstarter

Ich bin mal einen Opel Corsa 3 Zylinder gefahren und ich mag es einfach nicht, alles läuft unruhig und vom 1 bis zum 3 Gang kommt nichts.

Mein kleiner Seat Marbella hat sogar 4 Töpfe, wieso haben jetzt alle kleinen AUtos nur noch 3 Zylinder? Damit spart man doch überhaupt nicht..

Also wird es ihn als 4 Zylinder geben ?

Hi,

naja die Aussage vom ersten bis zum dritten Gang kommt nix liegt wohl eher am Opel Motor als das es eine allgemeine Aussage zum Dreizylinder ist :D

Der Dreizylinder im Corsa ist mit dem inzwischen ziemlich großen und schweren Auto einfach überfordert. In einem kleinere und leichteren Fahrzeug würde dich dieser Motor auch besser schlagen. Aber es geht hier ja net um Opel.

Und der marbella ist ne Keksdose die nix wiegt,kein Wunder das der sogar mit wenig PS und kleinem Motor recht flott ist.

Dreizylinder haben auf jeden Fall ein Einsparpotential gegenüber einem vergleichbaren Vierzylinder. Jedes Teil in einem Motor das bewegt werden muß verbraucht dabei Energie und in einem Dreizylindermotor sind eben fast 20% weniger Bauteile drin als in einem Vierzylinder.

Generell ist es so das moderne Downsize Motoren immer ein großes Potential zum Spritsparen haben. Wenn man die Motoren jedoch stark fordert können sie im Alltag sogar mehr verbrauchen als die größeren Vorgängermotoren. Es liegt also am Fahrer;)

Der neue VW Dreizylinder soll sehr laufruhig sein,man merkt aber halt schon das es ein dreizylinder ist am besten mal eine Probefahrt machen und net unbedingt von einem Opel auf einen VW oder Seat schließen.

Einen Vierzylinder wird es in der kleinen Baureihe vermutlich nicht geben. VW hat wohl noch einen 1,0TSI in der Röhre mit um die 100PS aber auch der basiert auf der Dreizylinderbaureihe.

Höchstens wenn es ein R Modell geben wird könnte ich mir vorstellen das sie dann einen 1,2l oder 1,4l TSI Vierzylinder einsetzten. Tendenziell aber eher nicht :rolleyes:

Übrigens Mercedes und BMW arbeiten an Dreizylinder für ihre Mittelklassebaureihen (3er und c-Klasse) also gewöhn dich besser an Drei Zylinder das ist die Zukunft.

Gruß Tobias

Themenstarter

Will nen Seat Marbella mit nem V8 :D nur straßenzulassung würde der sicherlich nicht mehr bekommen ^^

Der Seat Mii, erinnert mich irgendwie an den Seat Arosa oder irre ich? XD

Hi,

naja ist halt ein Sub Kleinwagen von Seat. Damit endet die Gemeinsamkeit aber schon.

Arosa und das Schwestermodell Lupo von VW basierten auf einer verkürzen Plattform des Polo 6N.

Der Mii ist gemeinsam mit den Modellen von VW und Skoda eine komplette Neuentwicklung und soll später auch noch auf weitere Modellvarianten ausgeweitet werden.

Technisch hat der MII also mit dem Arosa nicht wirklich was zu tun,aber natürlich ist der Mii Modellpolitisch eigentlich der nachfolger des Arosa.

Gruß Tobias

Themenstarter

Wieso wurde eigentlich der Seat Marbella gebaut und das noch bis 98 ?

Da hatte doch Seat schon mehrere Modelle die besser waren oder?

Seat: Wird es den Seat Mii auch als 4 Zylinder geben?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wird es den Seat Mii auch als 4 Zylinder geben? : Seat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH