-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Breaker's Block:
Fahrbericht Scirocco III
Kommentare: 21 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 7 -
A4_8E_B6_Sline:
Die Geschichte vom iRocc
Kommentare: 5 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 41 -
Schockers:
Dachreling
Wird der 3er Rocco zur Legende - wie einst der 1er ?
|
Hallo Comunity, Wie ich berits schon in manchen Postings hier erwähnte, fuhr ich damals schon den 1er Scirocco. Dieser wurde zur 'Legende'. Die 'Kämpfe' um Anerkennung zwischen Opel Manta und 1er Rocco waren damals tatsächlich legendär ! Als die DDR geöffnet wurde, bekam man, für jeden 1er Rocco mindestens noch 4000 DM. Bekam ich damals auch noch, mit viel Rost und frischem Tüv ! Dann kam der 2er Rocco, sch.. Design, und richtig durchsetzen konnte der sich auch nicht ! Dann kam der Corrado, für mich der Einzig wahre Rocco-Nachfolger ! Durchsetzen, oder gar zur Legende werden konnte Dieser sich jedoch auch nicht ! OK, warum nicht ? Wenig Stückzahlen ? Defekte G-Lader ? An diesen Argumenten wird wohl 'was drann' sein. Also, warum wurde dann gerade der 1er zur Legende ? Ich bin kein Fachmann für Verkaufszahlen, aber, genau daran muß es wohl gelegen haben. VW wollte damals eigentlich keinen Sportwagen auf den Markt bringen, sondern lediglich eine Coupe-Version des Golf's ! Daher wurde er auch so viele Male verkauft! Machte man an dieser Version ein paar Veränderungen, wie tiefer, breiter,lauter etc... so hatte dieser 1er tatsächlich mächtig 'potenzial' zur Legende ! Anhand der großen Stückzahl der verkauften Modelle und auch der Tatsache daß diese Modelle, wenn sie älter und somit erschwinglicher für die 'geburten-starken' Jahrgänge wurden, kam die 'Legende' Scirocco erst auf ! Ich frage mich nun manchmal nach dem Werdegang des 3er Rocco's ? Welches Potential zur Legende hat dieser ? Ich möchte dazu selbst mal antworten : Wenn er bald 'Eingestellt' wird, dann hat er evtl. das Zeug dazu, da er immer noch selten ist ! Dennoch bin ich immer noch der Meinung, daß der 1er Rocco wohl genau zur rechten Zeit am rechten Ort war und somit der 3er Rocco in Zukunft eher 'sang+klanglos' verschwinden wird ... Vieleicht ist das ein wenig so wie mit den vielen TV-Sendern, früher schauten 'Alle' Miami-Vice, fragt doch mal heute jemanden, ob er gestern den gleichen Sender wie ihr gesehen hat ? Das Angebot ist einfach zu Ähnlich und zu Groß... Also, ich meine, eine Legende wird der 3er wohl eher nicht ! Was meint Ihr dazu ? Freue mich über rege Teilnahme hier !
Greets |

Sweet lovely death
moderne Autos, wenn sie nicht gerade so selten und außergewöhnlich wie ein Aventador oder Veyron sind, bilden keine Legenden mehr. Dank Massenfertigung und abgegrasten Design Schubladen in allen erdenkbaren Varianten haben Autos kein Seele mehr. Diese bekommen sie erst, wenn sie umfangreich durch den Besitzer verändert werden und selbst dann sind sie nur für den Besitzer und sein direktes Umfeld eine Legende.
Der Scirocco III wird genauso wieder verschwinden wie der 2er und kein Hahn wird danach krähen
1xz.B. hat, meiner Meinung nach, der Mazda Roadster, nach
dritter Auflage, wohl immer noch das Zeug zur Legende,
... trotz moderener Zeiten ...
Evtl. braucht man nur die richtigen Idee'n zur richtigen Zeit !
Sweet lovely death
der aktuelle MX5 ist aber nur eine Legende, weil der erste zu einer wurde. Die zweite und dritte Generation sind einfach bessere Autos, aber eben nicht mehr so einzig- und neuartig wie damals, als die erste Generation immerhin einen verloren gegangenen Trend wiederbelebte.