ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wird das E-Klasse T-Modell (S212) noch produziert?

Wird das E-Klasse T-Modell (S212) noch produziert?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 21:07

Hallo Zusammen,

Wollte mal fragen ob der S212 noch neu bestellbar ist oder ob die Produktion wie bei der Limousine schon eingestellt wurde?!

Danke u. Gruss,

Dominik

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo....

natürlich wird der noch gebaut. Gehe einfach in die Konfiguration ;)

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 21:31

Ach...ist ja interessant!! Wir haben unseren Kaufvertrag am 01. Dezember für einen neuen S212 E350 BlueTec 4matic unterschrieben. Angeblich der letzte mögliche Tag!! Das war ja mal schöner Beschiss. Liefertermin ist laut Werk Mitte März wo auch die letzten Fahrzeuge vom Band laufen sollen zwecks rechtzeitigem Umbau der Fertigungsstrasse auf das neue Modell. Nichts desto trotz ist die Vorfreude groß :)

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 30. Januar 2016 um 22:31:29 Uhr:

Ach...ist ja interessant!! Wir haben unseren Kaufvertrag am 01. Dezember für einen neuen S212 E350 BlueTec 4matic unterschrieben. Angeblich der letzte mögliche Tag!! Das war ja mal schöner Beschiss. Liefertermin ist laut Werk Mitte März wo auch die letzten Fahrzeuge vom Band laufen sollen zwecks rechtzeitigem Umbau der Fertigungsstrasse auf das neue Modell. Nichts desto trotz ist die Vorfreude groß :)

Vielleicht gab es bis zu dem Datum einen besonders grossen Rabatt ??

Oder war jedes mittel recht da man sicher nicht mehr sehr viele Neuwagen

an den Mann oder Frau bringt vom 212 er,da wollte man vielleicht die

Unterschrift entlocken wobei es doch egal ist wenn die Eltern doch sowieso

bestellen wollten und wissen das ein Nachfolger kommt.

Sicher wird man noch viele verleasen können zu den aktuell tollen Konditionen.

Ich finde die Lieferzeit aber sehr lang für ein am 1.Dezember bestelltes Fahrzeug.

Ist deinen Eltern bekannt das man einen Jahreswagen auch mit 42-45 % Rabatt

bekommt aktuell,ist ja schon ein extremer Wertverlust den man mit einem Neuwagen

hat und daher ja auch die wenigsten einen kaufen.

Hallo zusammen,

als ich letzte Woche bei meinem "freundlichen" war, waren beim Neuwagenverkauf sämtliche Prospekte und Preislisten vom 212er nicht mehr im Regal!

Dafür aber die Prospekte und Preislisten der neuen 213er Limousine.

Gruß Hans-Jürgen

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 30. Januar 2016 um 22:07:33 Uhr:

Hallo Zusammen,

Wollte mal fragen ob der S212 noch neu bestellbar ist oder ob die Produktion wie bei der Limousine schon eingestellt wurde?!

Danke u. Gruss,

Dominik

Wenn du bzw. deine Eltern einen bestellt haben wie du hier ja schon in den mehreren

Threads geschrieben hast und der noch nicht geliefert wurde,dann kann doch

die Produktion folglich ja noch nicht eingestellt sein,die Fragestellung solltest

du dann ändern bis zu welchem Datum wird der S212 noch produziert.

Man kann den nach wie vor noch bestellen,siehe hierzu auch unter Mercedes-Benz.de

Wir haben von Mercedes ein Leasingangebot bekommen mit der Werbepost und das

ist gültig bis Ende Februar für den S212,für einen frei zusammenstellbaren Wagen.

Daher gehe ich davon aus das nun Ende Februar auch die Bestellmöglichkeit entfällt.

Zitat:

@Juergen 005 schrieb am 30. Januar 2016 um 23:09:02 Uhr:

Hallo zusammen,

als ich letzte Woche bei meinem "freundlichen" war, waren beim Neuwagenverkauf sämtliche Prospekte und Preislisten vom 212er nicht mehr im Regal!

Dafür aber die Prospekte und Preislisten der neuen 213er Limousine.

Gruß Hans-Jürgen

Wenn du noch ein Prospekt willst kannste das noch online bestellen,genauso kannste

den noch konfigurieren online als S212 oder W213.

Sind wir mal ehrlich das Geschäft mit dem S212 ist gelaufen und jetzt wird nochmals

das letzte probiert zu verleasen und dann Deckel drauf.Viele Firmen nutzen doch die

aktuell sehr guten Angebote noch.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 8:36

@magic10000:

Dankeschön nochmal für die Info mit den Jahreswagen. Hatten meine Eltern auch überlegt. Allerdings ist es wirklich schwierig gut ausgestattete 350iger 4matic zu finden mit AMG Plus Paket, 19 Zoll, Leder Nappa mit Aktiv Multikontursitze usw.

Grade beim S212 handelt es sich ja sehr oft um Firmenfahrzeuge mit mittelprächtiger Austattung als (frühestens) 3 jähriger Leasing Rückläufer. Deshalb neu bestellt. So hat man ihn genauso wie man ihn möchte. Ich finde den S212 immernoch ein super tolles Auto. Von daher, abwarten und freuen :)

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 31. Januar 2016 um 09:36:12 Uhr:

@magic10000:

Dankeschön nochmal für die Info mit den Jahreswagen. Hatten meine Eltern auch überlegt. Allerdings ist es wirklich schwierig gut ausgestattete 350iger 4matic zu finden mit AMG Plus Paket, 19 Zoll, Leder Nappa mit Aktiv Multikontursitze usw.

Grade beim S212 handelt es sich ja sehr oft um Firmenfahrzeuge mit mittelprächtiger Austattung als (frühestens) 3 jähriger Leasing Rückläufer. Deshalb neu bestellt. So hat man ihn genauso wie man ihn möchte. Ich finde den S212 immernoch ein super tolles Auto. Von daher, abwarten und freuen :)

Sicher wäre es schwierig genau das zu bekommen als das was man selbst

zusammenstellen kann, am Ende einer Bauzeit werden auch nochmal tolle Autos

gebaut mit extrem vielen Extras da die Rabatte bzw. Leasingkonditionen sehr gut sind.

Bei einem 350 er liegen normalerweise die Chancen sehr hoch Fahrzeuge zu bekommen mit umfangreicher Ausstattung,anders halt wie bei der typischen Firmenwagen Motorklassen.

Es spricht ja nichts dagegen sich jetzt noch einen S212 als Neuwagen zu kaufen,

zudem wenn die Eltern vielleicht planen ein paar Jahre diesen zu fahren und dann

vielleicht später an den Sohn übergeben möchten.

Hallo zusammen,

laut Info von meinem Händler ist der S212 jetzt nicht mehr bestellbar für eine individuelle Konfiguration. Ich wollte heute das Endangebot einholen und bestellen.

Kann das noch jemand bestätigen?

Gruß

Micha

Am besten mal in eine Niederlassung gehen,wobei die Rabattgeschichte schon

abgelaufen ist.Also online geht es auch noch.

Endangebot würde für mich bedeuten du verhandelst schon länger mit dem

Autohaus,wenn ja dürften die dir doch auch gesagt haben bis wann bestellt

werden muß.

Konfiguration hatte ich Anfang Januar durch den Händler machen lassen, unser Einkauf hat nur wieder bis heute gebraucht um das Angebot anzufragen. Heute dann die Aussage :-(

Es gäbe nur noch bereits vorkonfigurierte und bestellte S212 zu kaufen.

Online kann man auch noch einen Tag vor Umstellung auf den Nachfolger konfigurieren. Das ist also absolut nichtssagend.

Zitat:

@audi-fulda schrieb am 5. Februar 2016 um 20:26:40 Uhr:

Konfiguration hatte ich Anfang Januar durch den Händler machen lassen, unser Einkauf hat nur wieder bis heute gebraucht um das Angebot anzufragen. Heute dann die Aussage :-(

Es gäbe nur noch bereits vorkonfigurierte und bestellte S212 zu kaufen.

Vielleicht auch nur ein Trick jetzt vom Händler,er möchte ja auch seine

Fahrzeuge loswerden die er bestellen musste.

Je nachdem ist vielleicht ja was dabei was passen könnte,ich kenne es von

BMW da konnte man noch nachträglich Sachen abändern,keine Ahnung

wie das jetzt aktuell bei Mercedes gibt ob bei einem vorbestellten noch

zb. die Farbe geändert werden kann.

Moin zusammen,

habe am 15.12 einen S212 als Firmenwagen bestellt. Unser Händler sagte zu dem Zeitpunkt schon, dass es knapp werden würde und er aber noch zwei Bestellungen offen hätte, die bereits geordert wären aber bei denen die Konfi noch individualisierest sei. So einen haben wir dann geordert und komplett angepasst.

Vorteil: am Montag geht er bereits aufs Band und unglaubliche Konditionen.

Viele Grüße

Otto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wird das E-Klasse T-Modell (S212) noch produziert?