Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wird bei BMW die Kundentreue gespeichert?

Wird bei BMW die Kundentreue gespeichert?

BMW 5er F10
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 5:48

Fahre z.Zt einen 5er und meine Frage ist die obige.

Seit 35 Jahren habe ich ca. 25 verschiedene BMW besessen.

Gibt es dort eine Historie in der ich als markentreuer Kunde gespeichert bin?

Jochen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 6:20

Habe gerade die BMW Hotline angerufen und sie bestätigte mir, daß sie sehen könne, daß dort 18 Fahrzeuge

von mir gespeichert sind, die meiner Frau habe ich dann nicht mehr nachgefragt.

Danke

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen, wäre aus Gründen des Datenschutz auch bedenklich. Das einzelne Händler das machen mag sein, zentral bei der AG sicher nicht.

am 20. Oktober 2014 um 6:09

Dein BMW Händler speichert alles von dir, jeden Werkstattbesuch oder Kauf des Fahrzeuges oder Zubehörs. Die Ag macht dieses auch, denn die Server stehen dort wo die Programme drauf sind mit denen jeder Händler von BMW arbeitet.

Und wer glaubt das das nicht der Fall ist, der denkt sicher auch das die NSA ein Märchen ist und Edward Synoden der Weihnachtsmann :D

Datenschutz ist doch nur noch ein Wort, Bitte mal aufwachen !!!

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 6:20

Habe gerade die BMW Hotline angerufen und sie bestätigte mir, daß sie sehen könne, daß dort 18 Fahrzeuge

von mir gespeichert sind, die meiner Frau habe ich dann nicht mehr nachgefragt.

Danke

Wichtiger wäre ja die Frage, ob die Kundentreue honoriert wird. Ich bin zwar nur 16 Jahre BMW gehfahren, hatte aber am Schluss ein Montagsauto (kann auch bei Audi oder Mercedes passieren, kein Thema). Kein Quartal ohne Werkstattbesuch! Man hat mich mit dem Katastrophenauto aber die drei Jahre nicht aus dem Leasing rausgelassen, obwohl ich bei der Niederlassung seit 16 Jahren meine Autos kaufe. Keine Chance!

Bin aus Ärger über das Autohaus (nicht die Marke) zu Audi gewechselt und mit meinem A6 hochzufrieden. Hätte nie gedacht, das mal über einen Audi zu sagen :-) Ich will auch nicht behaupten, dass mir das im Problemfall bei Audi genauso gehen kann, aber da habe ich mehr Händler zur Auswahl. Bei BMW gibt es nur die eine Niederlassung, die alles beherrscht und der ein Kunde mehr oder weniger wohl ganz egal ist.

Wie gesagt: Bitte nicht falsch verstehen! Ich bin weiterhin der Meinung dass BMW genauso wie Audi tolle Autos baut, aber ich finde auch, dass "Markentreue" honoriert werden sollte.

am 20. Oktober 2014 um 7:48

Zitat:

@Balu64 schrieb am 20. Oktober 2014 um 09:43:13 Uhr:

Wichtiger wäre ja die Frage, ob die Kundentreue honoriert wird.

Darüber hatte ich auch nachgedacht, als ich die Frage des TE gelesen habe.

Vor knapp drei Jahren hat BMW die Leasingkonditionen für Besitzer von Fremdfabrikaten erheblich subventioniert. Es hat mich damals sehr befremdet, dass man als BMW Stammkunde gefragt wurde, ob man denn in der Familie nicht ein Fremdfabrikat hätte, dann ginge noch etwas mehr bei den Konditionen ...

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 20. Oktober 2014 um 09:48:32 Uhr:

Vor knapp drei Jahren hat BMW die Leasingkonditionen für Besitzer von Fremdfabrikaten erheblich subventioniert.

So ist das doch immer. Als Neukunde wird man umworben, als Stammkunde kommt man sowieso von selbst wieder (nicht meine Meinung, so sehen das aber unzählige Firmen).

Daher hat man sicher finanziell am meisten davon, wenn man immer wieder wechselt je nach Stand der Technik und Verfügbarkeit der Angebote. Sobald man als Stammkäufer identifiziert wurde, hat man schlechte Karten. Wie wahrscheinlich ist es wirklich, dass man nach 18 BMW wegen 1% Rabatt zu Audi wechselt?

am 20. Oktober 2014 um 8:04

Zitat:

@MartinBru schrieb am 20. Oktober 2014 um 10:01:07 Uhr:

Wie wahrscheinlich ist es wirklich, dass man nach 18 BMW wegen 1% Rabatt zu Audi wechselt?

Wegen 1 % hätte ich meinen Beitrag nicht gepostet ... :)

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 8:34

Zitat:

@Balu64 schrieb am 20. Oktober 2014 um 09:43:13 Uhr:

Wichtiger wäre ja die Frage, ob die Kundentreue honoriert wird. Ich bin zwar nur 16 Jahre BMW gehfahren, hatte aber am Schluss ein Montagsauto (kann auch bei Audi oder Mercedes passieren, kein Thema). Kein Quartal ohne Werkstattbesuch! Man hat mich mit dem Katastrophenauto aber die drei Jahre nicht aus dem Leasing rausgelassen, obwohl ich bei der Niederlassung seit 16 Jahren meine Autos kaufe. Keine Chance!

Bin aus Ärger über das Autohaus (nicht die Marke) zu Audi gewechselt und mit meinem A6 hochzufrieden.

Die Frage stellt sich für mich auch weniger nach dem

 

"""Man hat mich mit dem Katastrophenauto aber die drei Jahre nicht aus dem Leasing rausgelassen, obwohl ich bei der Niederlassung seit 16 Jahren meine Autos kaufe. """

das ist mehr das Problem mit dem Händler,

sondern für mich als regelmäßigen KÄUFER.

Wie sieht es mit der Kulanz bei einem Markentreuen aus?

Persönlich habe ich Anfang der 90er zu BMW gewechselt, weil ich trotz 8 MB Fahrzeuge innerhalb von

6Jahren regelmäßig in Kulanzfragen auf Granit gestoßen bin. Z.B. dreijähriger MB S500 Klima defekt,

ABGELEHNT, Kosten damals über 3K noch DM.

In 3 Fällen war BMW bei mir immer sehr kulant.

Und wie sieht es z.Zt aus. Erfahrungen?

Jochen

am 20. Oktober 2014 um 8:53

das mit der kulanz ist oft sehr abhängig vom bmw händler denn dieser muss das bei bmw quasi beantragen.

je nach Engagement und Sympathie von dem der die anfrage im pc eintippt kann das nun so oder so ausgehen

ist meine erfahrung. über den genauen ablauf selbst hat der kunde ja kein genauen einblick.

garantiesachen zb bei gebrauchte bmw s ist auch so ne sache zb bei e+ ..... hier wird der händler ggf. beteilig an den kosten.

welcher das auto und die garantieversicherung verkauft hat so wurde mir das beim letzten mal beim :-) erklärt.

das stärkste interesse an erfolgreicher garantie / kulanz abwicklung hat zumindest der kunde.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 9:16

Und eine weitergehende Frage an die, die Einblick in die Gepflogenheiten in Allerheiligsten haben.

Stellt eine Niederlassung bei einem Kulanzfall dem Kunden mehr AW s im Rechnung, als wenn

dem Kulanzfall von BMW stattgegeben wird? Heißt, hat eine Niederlassung überhaut ein Interesse

an Kulanz?

Diese Frage ist mehr von Interesse für Privatkäufer denn für Leasingnehmer.

am 20. Oktober 2014 um 9:20

Zitat:

@radster schrieb am 20. Oktober 2014 um 11:16:03 Uhr:

Diese Frage ist mehr von Interesse für Privatkäufer denn für Leasingnehmer.

Weshalb sollten Leasingnehmer kein Interesse daran haben??? :confused:

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 9:33

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 20. Oktober 2014 um 11:20:58 Uhr:

Zitat:

@radster schrieb am 20. Oktober 2014 um 11:16:03 Uhr:

Diese Frage ist mehr von Interesse für Privatkäufer denn für Leasingnehmer.

Weshalb sollten Leasingnehmer kein Interesse daran haben??? :confused:

Gruß

Der Chaosmanager

Ich jedenfalls würde für die Zeit des Leasing eine Garantieversicherung abschließen.

am 20. Oktober 2014 um 9:52

Zitat:

@radster schrieb am 20. Oktober 2014 um 11:33:37 Uhr:

 

Ich jedenfalls würde für die Zeit des Leasing eine Garantieversicherung abschließen.

Wozu eine Garantieversicherung während der Gewährleistungszeit?

Bisher hatte ich keine Probleme mit der zweijährigen Gewährleistung und - falls danach etwas auftritt - mit der Kulanz durch BMW. Und ich fahre etwa 60 tkm p. a.

Nachdem meine Autos im dritten Jahr dann schon über 120 tkm drauf haben, lohnt sich m. E. eine Garantieversicherung wegen der Abzüge im Reperaturfall kaum.

Allerdings erwiesen sich meine bisherigen BMW als äußerst zuverlässig.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@radster schrieb am 20. Oktober 2014 um 11:16:03 Uhr:

Und eine weitergehende Frage an die, die Einblick in die Gepflogenheiten in Allerheiligsten haben.

Stellt eine Niederlassung bei einem Kulanzfall dem Kunden mehr AW s im Rechnung, als wenn

dem Kulanzfall von BMW stattgegeben wird? Heißt, hat eine Niederlassung überhaut ein Interesse

an Kulanz?

Diese Frage ist mehr von Interesse für Privatkäufer denn für Leasingnehmer.

Also die NL gehören ja zur AG .... Werksniederlassung .... die haben teils erweiterte Befugnisse als

der einfache Händler vor Ort .... müssen zb nicht für jeden Garantie oder Gewährleistungsfurz anfrage machen so wurde mir das gesagt.

naja ... interesse speziell an Gewährleistung hat doch eh kaum einer in punkto Wirtschaftlichkeit .

Auch so Garantiezeug wird sicherlich nicht so exzellent vergütet wie ne private Rechnung an den Kunden aus Sicht des Leistungserbringers also dem der die Arbeit ausführt.

Das beste ist ... es geht nix kaputt und alles hält ewig .... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wird bei BMW die Kundentreue gespeichert?