-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge
Wir verkaufen unseren W108 280 SE in restauriertem Zustand 3+
|
Hallo zusammen,
ich war bislang hier bei Motor Talk viel im W210-Bereich von Mercedes aktiv, jetzt haben wir unsere Fahrzeuge (2x 210er Baureihe) gewechselt.
Seit 5 Jahren haben wir als gemeinsames Hobby eine alte S-Klasse, W108 280SE, die wir im jahr 2006 in einem vernünftigen restaurierten Zustand gekauft hatten. Unser Einstieg ins Oldtimer-/Youngtimer-Hobby, war davor ein W123 230E, das Auto unserer Teenager-Zeit
Da wir seit 2 Jahren einen kleinen Hund haben, der nun unsere ganze Zeit erhält, steht die alte S-Klasse seitdem fast nur noch in der Garage, und das würde auch weiterhin so sein.
Wir haben uns daher entschieden, sie zu verkaufen: http://www.motor-talk.de/.../...-restauriertem-zustand-3-t3289827.html
In ca. 3 Jahren wollen wir umziehen, ein Haus bauen, und haben uns daher jetzt für "keep it simple" entschieden. Wir hatten auch mit der Rostkonservierung unserer 210er-Baureihen über Jahre sehr viel Arbeit, wie ihr Euch vorstellen könnt.
Für Rückfragen, Bilder etc. zur S-Klasse könnte ihr mich über PN gern erreichen.
Danke fürs Interesse, viele Grüße Oliver |

Sehr schönes Fahrzeug, tolle Lederausstattung, ich habe noch ein 4 Gangschaltgetriebe im Keller ( ist günstig abzugeben ), übriggeblieben von einer Schlachtung vor 20 Jahren, da hat man die Fahrzeuge wegen wenig Rost geschlachtet.
1xQuerdenker
Wow!!!....Respekt!! Sehr schönes Auto.
Von so einer Verkausanzeige können sich sehr viele eine Scheibe von abschneiden. So werden Autos seriös angeboten. Hätt ich grad 14.500 übrig.......dann wär das mein Auto!
1xMB Oldiefan, Subaru-Neu
Danke fürs Feedback... Wir sind zwei Gewissenhafte, und darüber hinaus haben wir die Erfahrung gemacht, dass man mit viel Transparenz eigentlich gut zurecht kommt. Dann kann der Gegenüber direkt sehen, ob das Auto so für dieses Preisniveau in Frage kommt, oder nicht... spart beiden Seiten auch noch viel Energie...
gerade bei MB gibs ja Pragmatiker, dann Perfektionisten, dann die jungen Männer mit Bastelfähigkeit und wenig Geld; die kaufen bei einer einzigen Baureihe völlig verschiedene Wagen...
Viele Grüße
Oliver
Leider wollen die Käufer beschissen werden, schreibt man ehrlich Zustand 3+ dann wenden sich schon viele Interessenten ab, fast alle angebotenen Oldies sind doch mindestens Zustand 2

.
Genau wie bei den Laufleistungen alter Wagen zu 90% gekrückt wird, auch da erwartet der Kunde eine niedrige Laufleistung, es ist ja fast unmöglich einen Wagen mit mehr als 200000 km zu bekommen.
MB Oldiefan, Subaru-Neu
Wir verkaufen unseren W108 280 SE in restauriertem Zustand 3+
naja, bei diesen Summen sind die Käufer ja doch meist etwas genauer informiert.
Es geht ja nicht um den Einsteigs-Youngtimer für 2000 EUR, die man mal eben investieren kann...
Ich kenne es von älteren MB eigentlich so, dass man hier ohnehin auf den Käufer warten muss, der genau diesen Wagen möchte und gut findet.
Ich denke, den meisten wird es so gehen wie uns damals, auch beim W123. Man lädt sich die Checkliste zum Gebrauchtkauf für diese Baureihe herunter, und dann findet man lauter Besichtigungen mit "guten" Wagen, wo die typischen Stellen kritisch sind...
irgendwann möchte man dann einfach gern eine offen Beschreibung, damit man nicht umsonst hinfährt...
So ging es uns...
Wir haben zum Glück keinen Zeitdruck, so dass wir einfach warten. Der Wagen steht ja in einer gesicherten Garage und bekommt regelmäßig seine Bewegungsfahrten.
Viele Grüße
Oliver
Mein Tipp wäre trotzdem, laß die Zustandsnote einfach weg und beschreib den Wagen mit Adjektiven wie erstklassig, schöner Originalzustand usw., da kann sich dann jeder Interessent was zusammenreimen, Deine Fotos sind doch Spitze .
MB Oldiefan, Subaru-Neu
Hallo,
da ihr mir hier so nett geholfen habt mit Tipps, wollte ich auch nochmal das Ende der Geschichte erzählen:
im Herbst waren diverse Interessenten da, die vor allem die Farbkombination außen/innen hübsch fanden, und gefahren sind. Bei einem konkreten Interessenten hatte ich beruflich keine Zeit für den zweiten Termin, und dann hat er sich wegen der Wirtschaftslage gegen Oldtimer entschieden..
Unerwartet hat sich dann um Weihnachten der spätere Käufer nochmal gemeldet. Ein Oldtimererfahrener Mensch, der den W108 im Alltag nutzen will, und der früher schon diverse Oldies hatte, u.a. Pagode und ähnliches.
Wir haben ihn im Januar 2012 verkauft, letztlich haben wir ihn für 12000 abgegeben, aber auch ohne noch größere Reparaturen durchführen zu lassen.
Unser Oldtimer-Betrieb Falke Classic Motors meinte, das wäre ein vernünftiger Preis für den Wagen gewesen.
Letztlich haben wir also 7 Monate gebraucht, trotz der Kombination aus Schaltgetriebe und fehlendem Schiebedach.
Der Verkauf war sowohl für uns, wie für den Käufer sehr nett. Er bekam ein für seinen Zwecke sehr gut geeignetes Fahrzeug, weder Concours, noch Wartungsstau und Baustellen...
viele Grüße
Oliver
Omega A, C 20 NE, 92er
Excelente Beschreibung des Wagens. Deine Philosophie zu dem Thema Verkauf und Beschreibung gefällt mir. Leider sehr selten anzutreffen.
Ich denke, er ist in gute Hände gegangen.
MfG, Bronx
1x