ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Wir machen uns Gedanken um unseren W220, Aua aua

Wir machen uns Gedanken um unseren W220, Aua aua

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 2:58

www.youtube.com/watch?v=6wRGWxdTIl0&feature=related

 

Und wir sorgen uns um unser Auto. Da könnt ich kotzen.

 

Na ja, unbezahlt tuts halt nicht so weh.:mad:

 

Fellfigur

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2010 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Nur so zum Spaß würde ich das nicht machen, da ist mir das Material zu schade.

Deswegen fahre ich außer mit Motorrädern auch nur mit Mietwagen über die Nordschleife...

 

lg Rüdiger:-)

Unglaublich.....:confused::confused::confused:

Das Material am eigenen Wagen zu schade, am Mietwagen nicht. Das kann doch wohl nicht wahr sein....

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Unter dem Gedanken der Sicherheit finde ich grundsätzlich nichts daran auszusetzen.

Man sollte das Fahrverhalten im Grenzbereich kennen. Abgesehen davon, daß speziell der S 400 solche Aktionen wegen der Automatik nicht so mag, hat man ja hier vor allem ein wenig Reifenverschleiß.

Ich habe aus obigem Gedanken bei auswechslungsbedürftigen Reifen schon mit vielen Autos ähnliche Tests gemacht.

Auch mit dem Motorrad habe ich geübt, wie das Verhalten mit blockierendem Hinterrad beim Bremsen ist.

Letzten Winter bin auch extra auf einen Parkplatz gefahren, um herauszufinden, wie sich mein 4MATIC auf geschlossener Schneedecke verhält, das Heck kommt besser rum, nicht ganz so extrem wie im obigen Video, aber besser als bei meinem Audi A6 4,2 Quattro, da der Audi eine Kraftverteilung von 50 zu 50 hat, mein S 500 dagegen 40 zu 60 (hinten).

Nur so zum Spaß würde ich das nicht machen, da ist mir das Material zu schade.

Deswegen fahre ich außer mit Motorrädern auch nur mit Mietwagen über die Nordschleife...

 

lg Rüdiger:-)

am 31. Juli 2010 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Nur so zum Spaß würde ich das nicht machen, da ist mir das Material zu schade.

Deswegen fahre ich außer mit Motorrädern auch nur mit Mietwagen über die Nordschleife...

 

lg Rüdiger:-)

Unglaublich.....:confused::confused::confused:

Das Material am eigenen Wagen zu schade, am Mietwagen nicht. Das kann doch wohl nicht wahr sein....

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Nur so zum Spaß würde ich das nicht machen, da ist mir das Material zu schade.

Deswegen fahre ich außer mit Motorrädern auch nur mit Mietwagen über die Nordschleife...

 

lg Rüdiger:-)

Unglaublich.....:confused::confused::confused:

Das Material am eigenen Wagen zu schade, am Mietwagen nicht. Das kann doch wohl nicht wahr sein....

Grundsätzlich ist es ja bekannt, daß Mietwagen oft etwas "härter rangenommen" werden.

Aber so einfach in die Schublade als jemand, der den Besitz anderer nicht achtet, stecken lassen, möchte ich mich auch nicht.

Deshalb präzisiere ich meine Aussage:

Ich habe als Jahreskartenfahrer (Motorrad) schon sehr viel Runden auf der Nordschleife gedreht.

Daher bin ich auch nicht gerade langsam...

Es geht hier nicht um mutwiliges Zerstören von Material, sondern um erhöhten Verschleiß speziell von Reifen und Bremsen aufgrund der besonderen Anforderungen.

Ich war nur 2x mit einem Mietwagen auf der Nordschleife.

Da es sich um öffentliche Straße handelt und es auch keinen Ausschluß in den Mietwagenbedingungen gab, habe ich auch nichts unzulässiges gemacht.

1998

Da hatte ich gar kein Auto, wenn man mal vom 55 PS Golf meiner Frau absieht.

Da hatten wir zum Hochzeitstag einen 320 SL (R129) gemietet und sind 2 Tage weggefahren.

Ich habe dann auch 5 Runden auf der Nordschleife gedreht, natürlich offen.

Kurzer Schreck auf der Quiddelbacher Höhe, als beim leichten Abheben des Wagens automatisch der Überrollbügel aufklappte.

Nervig der Bremsassistent, der immer noch weiter bremste, wenn ich den Fuß schon vom Pedal genommen hatte, wodurch ich zu langsam durch die Kurven kam.

Ernüchternd auch die Fahrt durchs Kesselchen (langes Bergaufstück), wo ich mit dem SL mit seinen 231 PS gerade mal auf 155 km/h kam, habe ich mit dem Motorrad schon über 250 drauf.

2004

BMW 320 d, 150 PS

Zu der Zeit fuhr ich einen 13 Jahre alten W124 300 E ohen Assistenzsysteme, außer ABS.

Den BMW hatte ich damals mal zum Vergleich, da ich viele lange Strecken fahren mußte.

Aber Mietpreis + Diesel, bei gleichzeitig fehlendem Komfort (Automatik, Größe, Sitze, etc.) waren dann doch keine Alternative.

Da bin ich auch 5 Runden über die Nordschleife gefahren.

Besonders negativ ist mir der Diesel aufgefallen, da fehlte mir die Drehfreude.

Nur mit abgeschaltetem ESP (heißt bei BMW anders), war ein einigermaßen zügiges Fahren möglich.

 

Meine S-Klasse ist für die Nordschleife ungeeignet, da man damit keine vernünftigen Rundenzeiten erreichen kann, gleichzeitig aber hohen Verschleiß hinnehmen muß, somit wäre sie mir für solch einen Einsatz zu schade.

Hätte ich einen Porsche 911 GT 3, oder besser noch einen SLS als Zweitwagen, würde ich die natürlich ihrer artgerechten Bestimmung auf der Nordschleife zuführen.

Vielleicht später mal...

 

lg Rüdiger:-)

am 31. Juli 2010 um 10:12

Hallo.

Naja, wenn ich mir den Fahrer mal anschaue sagt das schon einiges.

Aber driften?

Das kann er def. nicht.

Das da war nur ein blödes gasgeben und Lenkrad rumreißen.

Wenn der Dönerfahrer einen richtigen, geschlossenen und ordentlichen Kreis gezogen hätte,

dann sähe das etwas anders aus, aber so nicht.

Daher finde ich das Video nur grotten peinlich.

In diesem Sinne.

Hallo Ruediger,

das hoert sich schon viel besser an.

Also Entschuldigung wenn ich Dich falsch verstanden habe:D:D

Nicht boese sein......

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Hallo Ruediger,

das hoert sich schon viel besser an.

Also Entschuldigung wenn ich Dich falsch verstanden habe:D:D

Nicht boese sein......

Ich bin nicht böse.

Ich sah das als berechtigte Kritik.

Geschriebener Text führt oft zu Mißverständnissen.

Von daher konnte ich die Chance wahrnehmen, mich verständlicher auszudrücken.

 

lg Rüdiger:-)

am 31. Juli 2010 um 10:29

Sorry, aber das ist mal wieder das typische Klischee.

Und wenn ich dann noch den kleinen Typen sehe, dem es aufgrund seiner körperlichen Eckdaten und trotz hochgeschraubtem Sitz kaum möglich ist über das Lenkrad zu schauen und dann auch keine 360° Donuts hin bekommt, wird alles klar. ;)

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Hallo.

Naja, wenn ich mir den Fahrer mal anschaue sagt das schon einiges.

Aber driften?

Das kann er def. nicht.

Das da war nur ein blödes gasgeben und Lenkrad rumreißen.

Wenn der Dönerfahrer einen richtigen, geschlossenen und ordentlichen Kreis gezogen hätte,

dann sähe das etwas anders aus, aber so nicht.

Daher finde ich das Video nur grotten peinlich.

In diesem Sinne.

Ich finde das Wort Dönerfahrer einfach nur klasse :D

das ganze Geschwafel über Sicherheit, ich muss die Grenzen kennen bla bla bla ist wieder mal typisch hier

und komplett am Thema des TE vorbei.

Das Video ist Peinlich!!!

 

Der Fahrer,

wahrscheinlich ein angehender Türkischer Gemüsehändler - der sonst einen Esel vor sich hertreibt

ist der absolute Vollspacken.

In diesem sinne wünsche ich euch noch ein schönes We

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von sirrelsneer1

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Hallo.

Naja, wenn ich mir den Fahrer mal anschaue sagt das schon einiges.

....Wenn der Dönerfahrer einen richtigen, geschlossenen und ordentlichen Kreis gezogen hätte,

dann sähe das etwas anders aus, aber so nicht.

Daher finde ich das Video nur grotten peinlich.

In diesem Sinne.

Ich finde das Wort Dönerfahrer einfach nur klasse :D

.....wahrscheinlich ein angehender Türkischer Gemüsehändler -

der sonst einen Esel vor sich hertreibt ist der absolute Vollspacken.

In diesem sinne wünsche ich euch noch ein schönes We

Torsten

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer ......

könnte es auch ein Vespafahrender Pizzabote sein  :confused:

 

Jetzt wissen wir, wo die Mobilkisten für 6.990 Ticks hingehen.

Aber das eigentlich interessante in diesem Thread ist die Location-Sprache...

(heißt das so ? )

 

Muß mal häufiger mit meinen Enkeln seeeehr, seeehr lange Gespräche führen,

damit ich nicht den Anschluß verliere. Bahnhof und so :D :rolleyes: :D

 

Friedvolles Wochenende ;) und

Gruetzi :cool: Miteinand

 

am 31. Juli 2010 um 17:25

Wenn ihr euch schon bei nem "Alten Gebrauchtwagen" aufregt schaut lieber weg....

Klick

Mich wundert,dass der Ausgangs 400CDi keinerlei Optische Überarbeitung hat...Ich seh immer mehr 4 Rohranlangen,Riesen Bling Blingfelgen, TFL´s und weiß der Geier was....

Aber Typisch YT: Gas geben+Reifen quietschen+hin und herschleudern und das ganze als Drift bezeichnen....

am 31. Juli 2010 um 18:23

wenn ich schon das lese Turkishmexx hahaha, dann kannst auch nichts anderes erwarten, die Kennzeichen sind aus Frankreich.

Der Typ hat doch bestimmt papas Auto genommen um seinen freunden zu zeigen wie cool er ist, würde sein Vater das Video sehen wäre es das letzte mal das sein Sohnemann in seinem Benz sitzt bzw. fährt.

 

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Nur so zum Spaß würde ich das nicht machen, da ist mir das Material zu schade.

Deswegen fahre ich außer mit Motorrädern auch nur mit Mietwagen über die Nordschleife...

 

lg Rüdiger:-)

Da hat Rüdiger 100% Recht!!!!

Mietwagen darf man ruhig richtig hart beanspruchen...

....mache das in Las Vegas auch immer:D:D

In 4 Wochen Vegas muß die Kiste richtig leiden!!!!

Start sieht so aus: (45°C, er stand in der Sonne)

Also Klima auf Temp. bringen läuft so ab...

....Fahrertür auf, nicht einsteigen, nur rechten Fuß

auf das Gaspedal und Vollgas.

Der Motor dreht dann um die 4500 Um/Min.

weil das Steuergerät ihn im Stand nicht höher drehen läßt:D

Die 4500 so für 2 bis 3 Min. halten, d.h. so lange bis richtig

eiskalte Luft aus den Düsen kommt.:cool:

Nun kann die Fahrt beginnen.

So was würde ich NIEMALS mit meinem S400CDI machen.

Aber für die Mietmühle zahle ich so viel, die muß das aushalten!!!!

Dann geht es auch schon mal auf einen sehr großen Parkplatz.

Da werden dann sehr enge Kurven mit möglichst hoher Geschwindigkeit

gefahren........das müßte ich auch mal in youtube einstellen.

Ein Riesenspaß der viele große Donuts hinterläßt.

Ich habe bloß immer Angst das der Reifen von der Felge springt....

....ist aber noch nie passiert.:D

Hey Gerd,

so hätte ich Dich ja garnicht eingeschätzt:eek::D

Naja, muss ja jeder selber wissen, wie er mit Mietwagen umgeht...

Das Video ist, wie schon erwähnt, einfach nur peinlich.

Nix dolles - nur lächerliches rumgeprolle:o:o:o

Wer das toll findet - ich kann es nicht nachvollziehen.

Da gibt es weitaus bessere Wagen, mit denen man das viiiiiel besser kann...

...und vor allem gibt es auch Leute, die das so richtig können.

Z.B: Kollege Ken Block:

http://www.youtube.com/watch?v=Mb5RAnCJ278&feature=related

Denn ja, es gehört nebst geeignetem Wagen auch noch eine Portion Talent dazu...

LG

Der Doc

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Wir machen uns Gedanken um unseren W220, Aua aua