Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Winterurlaub-Tour: Was sollte man dabei haben.

Winterurlaub-Tour: Was sollte man dabei haben.

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 0:01

Hallo zusammen!

 

Ich fahre in der kommenden Woche nach Frankreich zum Skifahren.

Was empfehlen die Volvoristi, was man dabei haben sollte, um unschöne Eventualitäten abdecken zu können.

Aktuell auf meiner Liste:

Kleine Elektrobox (Multimeter, Kabelschuhe, Kabel etc)

Großer Proxxon Kasten (1/4&1/2 Zoll)

Ein bisschen Benzinschlauch

Panzertape

O-Ring Sortiment

Sicherungen

Wasser

Unterstellbock

Schneeketten

Klappspaten

Kabelbinder

Bremsenreiniger und "99"

Thule Dachbox (die älter ist als das Auto :))

Ersatzglühlampen

Wärmetauscher heute auf Verdacht schonmal neu gemacht.

Bremsen rundum neu

Auspuff neu

Querlenker neu

Zündspule, Finger, Kerzen, Kappe neu

Wischer neu

Winterreifen neu

 

Fällt noch etwas Fehlendes auf?

 

Beste Antwort im Thema

ne warme decke, iso schlafsack oder so falls man auf freier strecke bei minus graden liegen bleibt und länger auf hilfe warten muss.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 24. Januar 2015 um 5:12

Ein Benzinpumpenrelais ;)

am 24. Januar 2015 um 7:18

Sicherlich ist es hilfreich das ein oder andere mitzunehmen, aber meinst du nicht das das dicke reichen sollte!?

Wo liegt denn dein Skigebiet? Jenseits der Zivilisation?

Es geht sowieso DAS kaputt was du NICHT dabei hast.......;-)

am 24. Januar 2015 um 7:24

Tanken nicht vergessen.

Und gaaaaanz wichtig WD40. ;-)

Wenn ich mit dem Volvo auf Reisen gehe, dann nehm ich immer meine Werkstatthandbücher, etwas Werkzeug und mein Wissen mit, das reichte bis jetzt immer

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 8:49

Richtig, es geht immer das kaputt, worauf man nicht vorbereitet ist. Daher möchte ich ja möglichst viel abdecken:D

Es geht zum Montblanc, eine Strecke etwa 1500km.

Für das Benzinpumpenrelais hätte ich zur Not eine Kabelbrücke mit 2 Flachsteckern:)

Statt WD40 hab ich ja "Spezial 99" dabei. Ist das gleiche, nur etwas besser:)

 

Mein Volvo-Wissen hält sich eben leider noch arg in Grenzen, da ich den ja noch nicht so lange fahre.

Ganz wichtig: Eine Verbindung ins Internet, ich glaube man kann auch Tipps über die Grenze geben :D:D

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 9:13

Richtig:)

Ja, so ein paar Auslands-MB werde ich da mal vorher buchen.

Überbrückungskabel. Abschleppseil oder -Stange . Warnwesten für jeden Mitfahrer. Einen Straßenatlas und (Ersatzbirnen im Ausland teilweise Pflicht).

Bei dem Wetter kann ein 5 L Kanister Wischwasserkonzentat und Motoröl sowie Kühlmittel kann auch nicht schaden.

Hab ich zu mindesten immer im Auto wenn ich weiter weg fahren sollte.

Mfg

ne warme decke, iso schlafsack oder so falls man auf freier strecke bei minus graden liegen bleibt und länger auf hilfe warten muss.

am 24. Januar 2015 um 12:11

Multimeter. Evtl einen 12V Kompressor.

Irgendetwas für Frau und Kinder um die während der Reparatur "bei Laune zu halten"...

Das entspannt die eh dann schon stressige Situation ;)

Markus

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 0:08

:) karten und würfel haben wir auf jeden Fall dabei ;)

Helle, große, lichtspendende Taschenlampe mit neuen/überprüften Battarien. Sollte autark funktionieren, falls dir das Bordnetz ausfällt. Also am besten keine Mini Mag lite ;-)

Und vorsichtig, wenn du in Frankreich die Straße benutzt. Die Rennleitung dort ist relativ unentspannt und will gleich viel von deinem besten (money money money) wenn sie dich bei einer Geschwindigkeitsübertretung antreffen. Und die sauteuer da drüben. Und sie behalten dich so lange da, bis zu bezahlt hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Winterurlaub-Tour: Was sollte man dabei haben.