Wintertests 2012

Themenstarter

Jetzt geht's los!

Viele Teams haben ihre Boliden schon vorgeführt. Doch egal ob sie nun schön oder hässlich aussehen, vom 7. bis zum 10.02. findet das erste Kräftemessen im spanischen Jerez statt. Die Teams können jetzt prüfen, ob sich die Entwicklungsarbeit ausgezahlt hat und wo sie im Vergleich mit der Konkurenz anzusiedeln sind.

Ich persönlich freue mich schon auf die Tests und möchte mit euch die Ergebnisse in diesem Thread diskutieren.

Alfan Alfan

Kleiner Bruder

Was man jetzt schon sagen kann ist, dass der Lotus offenbar einigermassen funktioniert. Kimi fährt bereits 'ne 1:19:670, und das noch vor dem Mittag ... damit ist er knapp 2/10 schneller als die beste 2011er Testzeit in Jerez, damals von Rubinho ... alle anderen lassen sich noch nicht in die Karten blicken und schleichen ziemlich zurückhaltend und mit Messfahrtentempo um den Kurs ... Toro Rosso, Sauber und Force India etwa auf Augenhöhe, Nico im VJ-Benz 'ne Sekunde schneller ....

Salut

Alfan

Alfan Alfan

Kleiner Bruder

Zitat:

Original geschrieben von -Matej-

...

Ich persönlich freue mich schon auf die Tests und möchte mit euch die Ergebnisse in diesem Thread diskutieren.

Hi -Matej-

Und, wie lautet Dein persönliches Fazit nach diesen Jerez Tests?

Salut

Alfan

Alfan Alfan

Kleiner Bruder

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...t-fuer-hispania-4370120.html

Wie die AMS heute morgen meldet, ist Hispania durch den Crash-Test gefallen ... will heissen, die werden erst zum zweiten Barcelona-Test antreten können ... so sie es denn hinkriegen ... ei, ei, ei ....

Salut

Alfan

Themenstarter

Was ich vorerst auffällig finde, ist die Tatsache, dass die 2012er Wagen anscheinend langsamer sind als die 2011er Modelle. Zwei Tagesbestzeiten der Mercedes Piloten bewegen mich zu dieser Behauptung. Wobei genau werden wir es erst nach ein Paar Rennen wissen. Die Lotus scheinen gut zu funktionieren. Kimi hatte auch schon 2007 ein gutes Händchen bewiesen, als er von McLaren zu Ferrari wechselte und auf anhieb Weltmeister wurde. Ich will noch lange nicht behaupten, dass das mit Lotus auch klappen wird. Hierfür ist es noch zu früh.

Die großen Teams scheinen noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt zu haben. Wobei wenn ich auf meinen ersten Punkt hinweise, könnte es die Tagesbestzeiten von Mercedes erklären. Die Wagen unterscheiden sich nicht mehr so extrem wie jeweils in den letzten Jahren, also könnte ich mir vorstellen, dass Red Bull und McLaren mit viel Sprit rumgegurkt sind.

Womit ich noch nicht klarkomme, sind die neuen Nasen. Wenn ich ein Bild des McLarens sehe, dann öffnet sich mein Herz, weil der "noch" so schön ist. Die werden dieses Jahr, aber sicher auch noch diese Variante einführen.

Formel 1: Wintertests 2012

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wintertests 2012 : Formel 1 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH