US Cars
US Cars Forum

Winterschlaf meines babys

Winterschlaf meines babys

Themenstarter

Hallo Leute,

Bin stolzer Besitzer eines keinen, aber feinen US 90er Ford Probe GL, natürlich reine US Ausführung, seit 92' in Deutschland.

Habe vor das Fahrzeug ab September als Saisonfahrzeug anzumelden, (wurde bis jetzt als Alltagsfahrzeug benutzt, Winter wie Sommer ohne Probleme). Nun die Frage: der Probe wird ab dann jedes Jahr (werde ihn für immer behalten!) 6Monate in der Tiefgarage stehen, und dann im Sommer auch nur zum cruisen benutzt, ist also kein Alltagsfahrzeug mehr. Was muss ich beachten, wenn ich das Fahrzeug 6 Monate nicht bewege?

mfg Sven

du solltest wenn möglich die reifen wechseln, bei moderenen reifen ist es nicht mehr so wchtig, allerdings kann man sich immer unwuchten "rein-stehen" wenn du das nicht machen willst gibst noch so system, bei dem unter jeden reifen spezielle..äh keine ahnung wie ichs nennen soll, keile...gelegt werden, diese halten den reifen dann in seiner form. so sachen wie batterie abhschließen dürften klar sein. ich habe immer zusätzlich das fenster einen kleinen spalt offen, dmit es nicht so muffig riecht und sich keine feuchtigkeit im auto festsetzt. jedoch habe ich auchnoch nie ein auto ein halbes jahr still gelegt...mfg

Themenstarter

habe ebenfalls noch nie ein Auto für ein halbes Jahr "stillgelegt", was gibt es eigentlich beim Benzin zu beachten/ beim Motor/Automatik -ÖL? Was beim Lack, eventuell vorher nochmal polieren?, Unterbodenschutz aufrischen ?(steht aber in Tiefgarage)

mfg Sven

Spacerider Spacerider

Moderator a.D.

also

ich schätz mal es ist ja auch nurn Motor - also wie beim Motorrad, welches ja auch im Winter gemottet wird.

Auf jeden Fall Tank VOLLMACHEN, sonst könnte dir der Tank rosten, bzw. bei zuviel Suaerstoff das Benzin umkippen.. iss echt eklich.. hat ich mal...

Vor dem Neustart in die Saison - neues Öl rein !

Reifendruck erhöhen, oder wenn möglich die Reifen komplett entlasten (aufbocken)

Batterie abklemmen und ab und mal laden

Leg den Innenraum mit ein paar alten zeitungen aus wegen der Feuchtigkeit - ansonsten Fenster nen Spalt offen lassen.

Vorher nochmal waschen und gut trocknen.

Das sollte eigentlich problemlos reichen

viel Spass damit

Space

US Cars: Winterschlaf meines babys

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Winterschlaf meines babys : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH