ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Winterreifenempfehlung

Winterreifenempfehlung

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 27. August 2014 um 6:04

Hallo,

werde jetzt den ersten Winter mit meinem CR-V verbringen. Ich wäre dankbar über Erfahrungen welche Winterreifen zu Empfehlen sind da ja jedes Modell unterschiedlich mit verschiedenen Reifen klar kommt.

Es handelt sich um einen RE6 Bj 2014 2,2l Allrad Automatik.

Danke im Voraus

Tom

67 Antworten

Mein 2,2 Liter Disel-AWD (Handschalter) wurde im März 2014 zugelassen. Ich habe Winterräder auf 17 Zoll LM-Felgen gleich mitgekauft, aber noch keine Erfahrungen, da der Winter (auch wenn man meinen könnte, er sei schon da...) noch bevorsteht.

Es wurden Nokian SUV3 M+S geliefert, von denen ich bisher überwiegend Gutes gehört habe. Auch die Yokohama sollen gut sein.

http://www.motor-talk.de/forum/winterreifen-t4959999.html

Hallo

Habe auch schon mal nach Winterreifen gefragt. Vielleicht hilfts ja weiter.

Empfehlenswert ist der Conti. Fahre diesen Reifen schon seit Jahren auf verschieden Autotypen und bin damit sehr zufrieden.

Hmmm, bei Continental-Reifen hab ich schon mal massive Sägezahnbildung hinten gehabt.

Diese bekannten SUV-Magazine testen regelmäßig SUV-Reifen. Da würde ich mich dran orientieren und schauen, was mir wichtig ist. Komfort, Wintereigenschaften oder Laufleistung oder Spritverbrauch u.s.w.

Bei Michelinreifen sagt man immer, dass die länger halten sollen, aber bei meinen 18" Michelin-sommerpneus sind vorne nach gut 10tkm die Aussenflanken schon sichtbar abgenutzt.

Reifenempfehlungen in Foren funktionieren nicht! Wenn ich mich für einen Winterreifen entscheide, fehlt mir völlig der Vergleich! Ich würde keinen Linglong nehmen, aber wenn die mal an die Spitze wollen, kann sich alles dramatisch ändern.

Hallo

Ich bin am suchen nach Winterreifen und habe mal genau nachgeschaut bei mir.Ich habe Goodyear Efficient Grip SUV 4x4 M+S drauf und habe gerade gelesen das sind ja Ganzjahresreifen. Hat die auch jemand drauf Original und reichen die für den Winter.

Danke

Ich bin mir nicht sicher ob das nun Ganzjahresreifen sein sollen. Auf jeden Fall steht M+S drauf.

NEGATIV!

Das ist eindeutig ein SOMMERREIFEN!

Was du mit M+S übersetzt heißt tatsächlich "MFS" und ist eine Bezeichnung für Felgenschutz.

Stimmt

Ich war beim Reifenhändler.

Hättest Dir Sparen können, wenn Du mal auf die Goodyear Homepage geschaut hättest. ;-)

si ziemlich alle SUV-Reifen haben M&S oder M+S drauf. Es liegt daran, dass sie ziemlich grobstollig sind und deshalb M und S tragen dürfen, obwohl sie eigentlich Sommerreifen sind...

Zitat:

Original geschrieben von tq003519

si ziemlich alle SUV-Reifen haben M&S oder M+S drauf. Es liegt daran, dass sie ziemlich grobstollig sind und deshalb M und S tragen dürfen, obwohl sie eigentlich Sommerreifen sind...

Nur dass eben der "Goodyear Efficient Grip SUV 4x4" KEIN M+S-Zeichen drauf hat. Da steht MFS drauf und wenn der Polizist nicht kurzsichtig ist wirs du bei Winterreifenpflicht ein Problem bekommen.

Abgesehen davon dass du damit ohnehin hilflos auf der winterlichen Straße herumrutscht.

...und MFS bedeutet 'mit Felgenschutz'.

Entscheidend ist auch nicht, ob M+S / M&S draufsteht (das können auch Nicht-Winterreifen / Ganzjahresreifen haben) sondern ob das Winterreifensymbol (Berg mit Schneeflocke) http://www.oponeo.de/.../ikonka-zimowek_czx-0_FHP-0.jpg

drauf ist - nur dann ist es ein zugelassener Winterreifen!

Deine Antwort