E92
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

Winterreifen unbedingt als "run on flat"?

• BMW 3er E92 Ticker
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E92 Blogs
  • BMW 3er E92 FAQ
  • BMW 3er E92 Tests
  • BMW 3er E92 Marktplatz
  • Exklusiv

matze328 matze328

320d touring Bj. 07/04

Themenstarter

Hallo,

wir brauchen für unseren 320 Touring Winterräder. Der Teilemensch bei BMW sagte mir, das ich Winterreifen mit Notlaufeigenschaft nehmen müsste, da das Fahrzeug auf den Sommerrädern auch run-on-flat-Reifen hat.

Was ist da dran?

Kann ich auch normale Reifen anbauen?

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Hallo,

wir brauchen für unseren 320 Touring Winterräder. Der Teilemensch bei BMW sagte mir, das ich Winterreifen mit Notlaufeigenschaft nehmen müsste, da das Fahrzeug auf den Sommerrädern auch run-on-flat-Reifen hat.

Was ist da dran?

Kann ich auch normale Reifen anbauen?

Gruß Matze

Nix is drann! Kannst auch normale nehmen!

Nur, warum will hier beinahe jeder im Forum im Winter auf die Sicherheit verzichten, die ein Sommer RFT im Sommer bietet?

Gruss

matze328 matze328

320d touring Bj. 07/04

Themenstarter

Weil mit dem auto im Winter nur ca. 4.000 km gefahren wird und er in drei jahren wieder abgegeben wird. Sind denn normale Reifen viel billiger? Es war auch nur Überlegung.

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Nix is drann! Kannst auch normale nehmen!

Nur, warum will hier beinahe jeder im Forum im Winter auf die Sicherheit verzichten, die ein Sommer RFT im Sommer bietet?

Ich verzichte auch im Sommer auf die RFT ... ich muss keine hüpfende Spurrillensuchmaschine fahren.

ChiefBroady ChiefBroady

Ja.... mach ich wohl...

Winterreifen kann man auch als normale Reifen holen. Hab ich auch gemacht. Im Winter fahre ich statt meinen schönen 18" BMW Felgen einfache 16" Rial Alus mit gescheiten Reifen.

neo49 neo49

BMW E90 325i

Gabs doch schon das Thema klicke hier

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Gruss

Das ist ja der springende Punkt!

Die non RFT Dunlop Winter Sport 3D haben viel bessere Traktionseigenschaften wie z.B. der LM25 von Bridgestone.

Da frage ich mich was wichtiger ist? Zu jeder Sekunde besseren Kontakt zur Strasse oder im unwahrscheinlichen Fall eines Druckverlustes eine bessere Beherrschbarkeit des Fahrzeuges?

In der Stadt sind RFT unnötig. Lediglich auf der AB bringen sie ein Sicherheitsplus. --> Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass man im Winter mit hoher Geschwindigkeit auf der AB unterwegs ist und einen aprupten Druckverlust hat? 1:10000 ?

Dann noch der letzte und sicher unwichtigste Grund: Non RFT sind billiger.

Jeder solls für sich selber entscheiden.

LG

Radair

OHV_44 OHV_44

!5 = 44

Hallo Matze,

... ist Dein 320d evtl geleast ???

Ein BMW Teilemensch wird Dir auf Grund der Firmenphilosophie immer zu RFT raten - liegt in der Natur der Sache ! :D

In der Grösse 205/55 R16 H beginnen die Preise so ca. < 90,-- für NonRFT und bei < 130,-- für die "anderen"

Ansonsten kann ich Radairs letzten Satz nur beipflichten ! :p

Gruss  Micha

BTW : nach der ganzen Flut der WR Freds in den letzten Tagen sollte man mal darüber nachdenken, einen Sammelthread dafür aufzumachen !? Obwohl der für Neuvorstellungen nicht so stark frequentiert wurde ! :o 

BMW 3er E90, E91, E92 & E93: Winterreifen unbedingt als "run on flat"?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Winterreifen unbedingt als "run on flat"? : BMW 3er E90, E91, E92 & E93 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH