ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Winterreifen

Winterreifen

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. Februar 2013 um 10:10

Hallo,

ich überlege für meinen bestellten Sportback mit 122 PS schon jetzt Winterreifen

für den kommenden Winter zu kaufen.

Z.B. bei ATU gibt es zur Zeit einen "Schlußverkauf".

Frage: Passen die folgenden Stahlfelgen beim Komplettpaket?

http://www.atu.de/.../felgen-detail.html?...

Da ist ja auch kein Foto der Felge abgebildet.

Radkappen könnte ich mir wohl in der Bucht besorgen.

Gruß

Marco

Beste Antwort im Thema

Ich sehe das Thema Winterrreifen jetzt mal ganz neutral: Fakt ist auf jeden Fall dass man die Winterreifen fast genauso lange im Jahr fährt wie die Sommerräder.

Demzufolge kam es für mich nicht in Frage einen tollen Audi jenseits der 40-45 TEUR zu bestellen, dann aber an den Winterrädern zu sparen bzw. hässliche Felgen irgendwo bei ATU & Co. einzukaufen.

Habe deshalb bei meinem neuen A3 Sportback Nägel mit Köpfen gemacht und eine vernünftige Lösung gefunden, indem ich mir die 5 Arm-Audi Winteralus (17 Zoll, 205er) direkt ab Werk mitbestellt habe.

So wirkt das Auto auch im Winter ansehnlich :)

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Zu welchem komplettpaket??

Ich geh für sowas zum Reifenhändler nebenan, wenn man mit dem spricht findet er auch gute Angebote!

 

Und wenn ich schon nen Audi neu kaufen kann, dann bitte auch noch 500 € für Alus im Winter ausgeben! ;)

zumal Alufelgen nur geringfügig teurer als Stahlfelgen sind.

Du bekommst in der Bucht zwischen 700,- und 800,- Euro vier fast neue original Audi-LM-Felgen mit fast neuen Winterreifen DOT 2012 ! Da würde ich mir doch keine Stahlfelgen mit Kappen bei atu holen.

am 15. April 2013 um 17:31

Möchte mir für meinen baldigen A3 Sportback Winterreifen kaufen.

Sommerreifen sind 255/45 R17 - als Winterreifen werde ich aber 16" Reifen wählen.

Welche darf ich hier verwenden bzw. sind automatisch freigegeben ohne dass ich etwas nachtragen (TÜV etc.) muss?

Welche Einpresstiefe muss ich wählen und welchen Lochkreis (5 Schrauben) hat der A3?

am 15. April 2013 um 17:55

Kaufe die Winterreifen doch lieber dann, wenn du sie brauchst, vor dem nächsten Winter.

Gummi altert auch einfach durch da sein. Winterreifen sollten möglichst frisch und neu sein.

Zitat:

Original geschrieben von MIST3R

Möchte mir für meinen baldigen A3 Sportback Winterreifen kaufen.

Sommerreifen sind 255/45 R17 - als Winterreifen werde ich aber 16" Reifen wählen.

Welche darf ich hier verwenden bzw. sind automatisch freigegeben ohne dass ich etwas nachtragen (TÜV etc.) muss?

Welche Einpresstiefe muss ich wählen und welchen Lochkreis (5 Schrauben) hat der A3?

Bist du dir sicher das du 255er Sommerreifen hast?

am 16. April 2013 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Nakaron

Zitat:

Original geschrieben von MIST3R

Möchte mir für meinen baldigen A3 Sportback Winterreifen kaufen.

Sommerreifen sind 255/45 R17 - als Winterreifen werde ich aber 16" Reifen wählen.

Welche darf ich hier verwenden bzw. sind automatisch freigegeben ohne dass ich etwas nachtragen (TÜV etc.) muss?

Welche Einpresstiefe muss ich wählen und welchen Lochkreis (5 Schrauben) hat der A3?

Bist du dir sicher das du 255er Sommerreifen hast?

Nein, 225er natürlich ;-) ... danke.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Kaufe die Winterreifen doch lieber dann, wenn du sie brauchst, vor dem nächsten Winter.

Gummi altert auch einfach durch da sein. Winterreifen sollten möglichst frisch und neu sein.

Was soll denn der Blödsinn?

Deiner Theorie nach müsste ich meine Reifen zu jeder Saison beim Reifenhändler direkt neben dem Reifenwerk auf die Felgen machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Kaufe die Winterreifen doch lieber dann, wenn du sie brauchst, vor dem nächsten Winter.

Gummi altert auch einfach durch da sein. Winterreifen sollten möglichst frisch und neu sein.

Was soll denn der Blödsinn?

Deiner Theorie nach müsste ich meine Reifen zu jeder Saison beim Reifenhändler direkt neben dem Reifenwerk auf die Felgen machen lassen.

Na komm schon.

Butter altert auch. Deswegen fährst du ja wohl trotzdem nicht jeden früh in die Molkerei.

Wie auch immer, ich schau jetzt erstmal Fußball

Grüße

am 16. April 2013 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Kaufe die Winterreifen doch lieber dann, wenn du sie brauchst, vor dem nächsten Winter.

Gummi altert auch einfach durch da sein. Winterreifen sollten möglichst frisch und neu sein.

Was soll denn der Blödsinn?

Deiner Theorie nach müsste ich meine Reifen zu jeder Saison beim Reifenhändler direkt neben dem Reifenwerk auf die Felgen machen lassen.

Hat nichts mit Theorie zu tun. Und du solltest dich als "Forenpate" dringend mäßigen.

Reifen altern nun mal und Winterreifen sind Saisonware. Je frischer ein Winterreifen, desto mehr Haftung kann er aufbauen. Je älter ein Winterreifen, desto schlechter sind seine Eigenschaften.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von clickme

 

Was soll denn der Blödsinn?

Deiner Theorie nach müsste ich meine Reifen zu jeder Saison beim Reifenhändler direkt neben dem Reifenwerk auf die Felgen machen lassen.

Hat nichts mit Theorie zu tun. Und du solltest dich als "Forenpate" dringend mäßigen.

Reifen altern nun mal und Winterreifen sind Saisonware. Je frischer ein Winterreifen, desto mehr Haftung kann er aufbauen. Je älter ein Winterreifen, desto schlechter sind seine Eigenschaften.

Das mag ja korrekt sein das Reifen altern. Schmeißt du denn die Reifen nach jedem Winter weg?

Also bis 4/5 Jahre ist auf jedenfall ok! Wer Reifen so lange drauf hat fährt eh nicht viel oder lässt das Auto bei sch** Wetter stehen.

Also ein halbes Jahr bei ordentlicher Lagerung sind schon ok. Man kann es auch übertreiben!!

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von clickme

 

Was soll denn der Blödsinn?

Deiner Theorie nach müsste ich meine Reifen zu jeder Saison beim Reifenhändler direkt neben dem Reifenwerk auf die Felgen machen lassen.

Hat nichts mit Theorie zu tun. Und du solltest dich als "Forenpate" dringend mäßigen.

Reifen altern nun mal und Winterreifen sind Saisonware. Je frischer ein Winterreifen, desto mehr Haftung kann er aufbauen. Je älter ein Winterreifen, desto schlechter sind seine Eigenschaften.

Ach ja, ich vergaß... Ironietags benutzen...

Wie du vielleicht aus dem 8P Forum weißt, stehe ich sehr oft hinter deiner Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen