Mazda
Mazda:

Winterreifen MX5 NC

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz

Winterreifen MX5 NC

Themenstarter

Hallo Zusammen !

Wir brauchen für den MX5 NC Bj. 2009 Winterreifen !

Der Händler meinte nun das man auf dem Model nur die 205/40 17 fahren darf ! Auch die Winterreifen ! Kann das sein ? Was fahrt ihr für Grössen ? Gibts da auch was kleineres ? Der Händler möchte nämlich 1000 euro für nen satz Wainterreifen haben !

unser Vergoelst meint 205/50R16 geht auch. Such auch grad. Mit Top Reifen kommt man nicht unter 700 Euro. 1000 bei 17" ist nicht so abwägig

Ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen, aber bei ATU z.B. bekommst du Kompletträder Alu plus Uniroyal Winterreifen in Größe

205/50 R 16 ab €196/Stück. .... ergo du darfst auch auf deinem NC die obige Größe fahren.

Ich denke mal, dass mit ein bisschen Suchen im Internet noch der ein oder andere Euro zum ATU-Angebot gespart werden kann.

Andere Möglichkeit ist, dass du z.B. bei MX-5.de oder anderen Mazda-Foren nach guten gebrauchten Kompletträdern, Winterreifen usw. suchst.

Wenn du natürlich unbedingt Alufelgen mit Mazdalogo haben willst ....... :rolleyes:

P.S.: Ich fahre derzeit auch 16" auf meinem NC.

man kann auf den Mazda von 16" bis 18" montieren. Standardmäßig wird er mit 16" 205er ausgeliefert und von daher sind diese auch zulässig. Im Sommer habe ich 225/35 R18 montiert. Diese Größe in Felgen und Reifen sind mir für den Winter zu teuer und daher fahre ich die Originalmazdafelgen eben mit 16" auch wenn mir das Herz bei jedem Wechsel blutet!

Ich habe es damals so gemacht, dass ich mir Felgen separat bei ebay gekauft habe. Die gibt es gebraucht in der Größe zu vernünftigen Preisen. Und separate Winterreifen kann man sich dann evtl. beim Händler oder auch bei ebay holen. Das kommt in der Regel günstiger als zum Freundlich zu fahren.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Mazda: Winterreifen MX5 NC

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Winterreifen MX5 NC : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH