ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Winterreifen Maxxis

Winterreifen Maxxis

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 11:06

Es geht um eine Verkaufsberatung, hoffe das geht hier Rechtlich..

Da ich keine Verkaufsberatung, nur die Kaufberatung finde, schreib ich es einfach mal hierhin.

Ich hab Reifen von ner Bekannten und solls für sie Verscherbeln..

Maxis Presa Snow Reifen 175/65 R13 80t ungefähr 5-6mm

Baujahr war glaub ich Mitte 2007-2008 oder so, als ich mir die Reifen angeguckt hab.

Aber auf dem Bild ist noch ne andere DOT zu erkennen.

Finde leider keine ähnligen Angebote und möchte die Reifen preislich nicht mit gebrauchten Conti oder Michelin vergleichen..

Kann mir jemand sagen was die Dinger in Ebay noch wert sind?

und damit meine ich nicht den Preis den ein Händler zahlen würde sondern Privat halt..

Beste Antwort im Thema

So alte Chinakracher gehören in die Tonne, egal wieviel Profil sie noch haben.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Du solltest das eher im Reifen & Felgen Forum einstellen, aber meine bescheidene Meinung zu den Reifen ist 20,- / Stück incl. Felge und gereinigt, das man das Profil begutachten kann.

http://www.motor-talk.de/forum/reifen-felgen-b421.html

So alte Chinakracher gehören in die Tonne, egal wieviel Profil sie noch haben.

Maxxis rangieren schon über den klassischen Chinakrachern a la Wanli und Rotalla. Jedenfalls preislich und ich meine auch, von der Leistung.

Aber egal, sind es Golf 2 Stahlfelgen? Dann bekommst du bei Ebay vermutlich etwa 30 - 40 Euro für den ganzen Satz, eher 30. Stahlfelgen von VW in 13 Zoll gibt es wie Sand am Meer, dazu kommen relativ alte Reifen einer C Marke mit wenig Profil. Zudem werden die kompatiblen Autos (Golf 1 bis 3, Polo bis 6n2, Lupo, Arosa, Ibiza bis II, Passat bis 35i etc), wo 4 Loch Felgen passen (unabhängig von den im einzelnen zulässigen Felgenbreiten, Einpresstiefen, Traglasten etc.) Immer weniger. Ich würde es bei Kleinanzeigen probieren, geht schneller und ist ohne Gebühren.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 8:58

Danke für die Info.. denke 100euro ist dann ein humaner Preis für beide Seiten..

Zitat:

@FabJo schrieb am 19. Oktober 2014 um 13:19:41 Uhr:

So alte Chinakracher gehören in die Tonne, egal wieviel Profil sie noch haben.

Was bei dir alles in die Tonne landet, weils immer das beste vom besten benutzt wird, will ich garnicht wissen.

Zitat:

@nadaba schrieb am 20. Oktober 2014 um 10:58:16 Uhr:

Danke für die Info.. denke 100euro ist dann ein humaner Preis für beide Seiten..

Zitat:

@nadaba schrieb am 20. Oktober 2014 um 10:58:16 Uhr:

Zitat:

@FabJo schrieb am 19. Oktober 2014 um 13:19:41 Uhr:

So alte Chinakracher gehören in die Tonne, egal wieviel Profil sie noch haben.

Was bei dir alles in die Tonne landet, weils immer das beste vom besten benutzt wird, will ich garnicht wissen.

Bei Reifen sollte man nicht sparen, da ist es irrelevant was man noch haben will. Beim Verkauf für 100€ kannst du vermutlich sehr lange warten, die meisten werden sich nicht für Reifen der Marke Maxxis interessieren, vor allem, da Sie jetzt schon 6 Jahre alt sind (wenn das von dir angegebene DOT stimmt)

Zitat:

@nadaba schrieb am 20. Oktober 2014 um 10:58:16 Uhr:

Danke für die Info.. denke 100euro ist dann ein humaner Preis für beide Seiten..

dann viel Erfolg beim Verkaufen - für 100€ gehen die Dinger auch in 2 Jahren nicht weg

Wenn du mehr als 50€ dafür kriegst, kann man schon sagen, dass du den Käufer über den Tisch gezogen hast.

Sorry, aber die sind einfach zu alt. Wer die Reifen kauft, hat entweder keine Ahnung oder kein Geld, wobei wer kein Geld hat, würde nicht 100€ ausgeben. Daher musst du jemand suchen, der keine Ahnung hat, z.B. jemand, der mit DOT-Nummer nichts anfangen hat.

Wie gesagt, 30, max. 40 pro Satz (= alle 4 zusammen)

am 20. Oktober 2014 um 12:31

Zitat:

Danke für die Info.. denke 100euro ist dann ein humaner Preis für beide Seiten..

Der beste Lacher heut auf MT.:D

Den Schrott und nix anderes ist es kannst in die

Tonne hauen (natürlich nicht gehört zum Verwerter).:D

Geschenkt ist schon zu teuer, die Pellen sind tot alte Gummis

mit lauen Profil oje.:rolleyes:

Die Schubkarrenräder gibt neu für nen Äppel und ein Ei.:rolleyes:

Wenn ich neue gebrauchte Reifen bei Ebay Kleinanzeigen besorge ist bei

100€ ende.

Sonst lohnt es einfach nicht, wer für den Plunder Geld hinlegt

dem ist nicht zu helfen.:rolleyes:

Viele Interessenten wirst eh nicht finden da die Puschen auf Golf und andre Kompakte nicht passen

wegen des zu geringen 65 Querschnitt das sind Kleinwagen Pneus passend für Polo und co.:D

Ach ja, 65 er Querschnitt. Also für Lupo, Arosa, Polo 6n und 6n2, ggf. Noch Ibiza, Cordoba inkl. Vario und Polo Variant.

Also fällt die ganze Golf 2 / 3 Kundschaft weg.

Egal, ich bleibe bei meiner Preisprognose. Schrott ist das nicht, 5-6 mm sind 2-3 mm unter Neuzugang und vom Alter her sind noch 2 Jahre locker drin. Aber dennoch, das ist einfach der Preis. Habe mal einen Satz 8 Jahre alte Fulda WR auf Polo Felgen in der Größe für 10 Euro gekauft. Viel Angebot, wenig Nachfrage.

Ich würde 50 bis 60 VB veranschlagen und mal sehen, was rauskot.

am 20. Oktober 2014 um 13:13

Zitat:

Noch Ibiza, Cordoba inkl. Vario und Polo Variant.

Da passen die kleinen Rollerräder auch nicht.:D

Die Standartgröße ist hier 175/70/13 bzw. 185/60/14 das wird nix.

Die haben also auch die Golf 3 Größe? Das verstehe, wer wolle.

Aber Wieso kleine Rollerreifen? Das sind Grade mal 8,75 mm (Millimeter!) Weniger Flankenhöhe bei ansonsten identischen Maßen.

am 20. Oktober 2014 um 13:38

Zitat:

Das sind Grade mal 8,75 mm (Millimeter!) Weniger Flankenhöhe bei ansonsten identischen Maßen.

Und das ist zu viel wegen des zu kleinen Abrollumfanges welcher den

Tachowert verfälscht.

Ob die Tachoabweichung noch im Limit liegt ist auch belanglos weil die

Reifengröße nicht freigegeben ist für die besagten Autos.:D

Selbst wenn es dafür eine gäbe muß dan noch der Traglastindex passen

was meist auch nicht klappt bei den schweren PKWs.:D

Das ist klar, ich wunderte mich nur über deine Darstellung der Reifengröße als "extrem klein ("rollerreifchen")" im Vergleich zur unwesentlichen größeren Dimension, die für den Ibiza vorgeschrieben ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen