ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Winterreifen Geschwindigkeitsindex nur H (210km/h)?

Winterreifen Geschwindigkeitsindex nur H (210km/h)?

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 25. August 2015 um 19:26

Hallo liebe Mercedes-Freunde,

wie ich beim Mercedes Händler und auch im Internet gesehen habe, gibt es die Winterkompletträder für den W205 direkt von Mercedes zu 99% nur im Geschwindigkeitsindex H (210km/h).

Eigentlich würde ich aber lieber V Winterreifen fahren, was ja eigentlich kein Problem sein sollte.

Allerdings sind die Angebotsräder von Daimler wirklich sehr günstig zu haben, deshalb würde ich mir doch gerne eines dieser Räder holen.

Weiß jemand von euch, wieso die Winterräder von Mercedes nur den Geschwindigkeitsindex H haben?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2015 um 20:20

Zitat:

@voodoo2150 schrieb am 25. August 2015 um 21:26:57 Uhr:

Hallo liebe Mercedes-Freunde,

wie ich beim Mercedes Händler und auch im Internet gesehen habe, gibt es die Winterkompletträder für den W205 direkt von Mercedes zu 99% nur im Geschwindigkeitsindex H (210km/h).

Eigentlich würde ich aber lieber V Winterreifen fahren, was ja eigentlich kein Problem sein sollte.

Allerdings sind die Angebotsräder von Daimler wirklich sehr günstig zu haben, deshalb würde ich mir doch gerne eines dieser Räder holen.

Weiß jemand von euch, wieso die Winterräder von Mercedes nur den Geschwindigkeitsindex H haben?

Vielen Dank

weil Mercedes der Meinung ist, 210 Sachen im Winter reichen allemal. Ich bin übrigens auch der Meinung

:)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. August 2015 um 20:20

Zitat:

@voodoo2150 schrieb am 25. August 2015 um 21:26:57 Uhr:

Hallo liebe Mercedes-Freunde,

wie ich beim Mercedes Händler und auch im Internet gesehen habe, gibt es die Winterkompletträder für den W205 direkt von Mercedes zu 99% nur im Geschwindigkeitsindex H (210km/h).

Eigentlich würde ich aber lieber V Winterreifen fahren, was ja eigentlich kein Problem sein sollte.

Allerdings sind die Angebotsräder von Daimler wirklich sehr günstig zu haben, deshalb würde ich mir doch gerne eines dieser Räder holen.

Weiß jemand von euch, wieso die Winterräder von Mercedes nur den Geschwindigkeitsindex H haben?

Vielen Dank

weil Mercedes der Meinung ist, 210 Sachen im Winter reichen allemal. Ich bin übrigens auch der Meinung

:)

Du hast keine Ahnung, welches Vergnügen es macht bei minus 10 Grad mit V max. Über die Strassen zu preschen. Da zeigt es sich eben, was die Sicherheitssysteme taugen :mad:

Ist nicht ganz ernst gemeint

Liegt vermutlich daran das MO Reifen in der Regel nur als H produziert werden. Was ja letztlich von Mercedes auch vorgegeben ist.

am 26. August 2015 um 5:14

Ich gehe mal davon aus, daß V-Reifen eine härtere/abriebfestere Gummimischung brauchen, was der Funktion eines Winterreifens an sich abträglich ist. MB will uns möglichst optimale Winterräder (bessere Haftung, kürzere Bremswege auf Schnee und Eis), ans Herz legen.

Den Eindruck das die V-Reifen weniger Abrieb haben, kann ich bestätigen.

Jedenfalls halten sie deutlich länger als die H-Reifen (beides Conti).

Nachteile im Winter habe ich noch nicht festgestellt.

am 26. August 2015 um 7:22

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 26. August 2015 um 08:02:56 Uhr:

Den Eindruck das die V-Reifen weniger Abrieb haben, kann ich bestätigen.

Jedenfalls halten sie deutlich länger als die H-Reifen (beides Conti).

Nachteile im Winter habe ich noch nicht festgestellt.

...dann werden sie aber auch um 1 - 2 dB lauter abrollen als die H´s

in unseren feinen Autos dürfte das nicht sooo die Geige spielen, aber wenn ich an meinen F30 BMW denke, wo ich um jedes dBchen weniger kämpfte, damit vor lauter Abrollgeräuschen noch was anderes zu hören war.... man man man, was bin ich froh umgestiegen zu sein :)

es gibt auch vereinzelt Angebote mit V-Reifen.

Die Masse sind H-Reifen und das hat mir im Winter auch immer gereicht.

am 26. August 2015 um 15:04

Bin auch der Meinung dass H im "Winter" reicht.

Jedoch denke ich, gerade in den Monaten Oktober & März braucht man morgens und nachts aufgrund der Temperaturen die Winterreifen aber tagsüber sind diese doch gut im zweistelligen, das man dann auch mal freie Fahrt haben möchte. Da sehe ich den Vorteil der V Reifen.

Außerdem braucht man dann auch keine hässlichen 210 km/h Aufkleber am Armaturenbrett :)

Zitat:

@McFazer schrieb am 26. August 2015 um 17:04:34 Uhr:

Bin auch der Meinung dass H im "Winter" reicht.

Jedoch denke ich, gerade in den Monaten Oktober & März braucht man morgens und nachts aufgrund der Temperaturen die Winterreifen aber tagsüber sind diese doch gut im zweistelligen, das man dann auch mal freie Fahrt haben möchte. Da sehe ich den Vorteil der V Reifen.

Außerdem braucht man dann auch keine hässlichen 210 km/h Aufkleber am Armaturenbrett :)

Den Aufkleber habe ich seit dem 203 noch nie angebracht weil ich im KI die Begrenzung Winterreifen auf 210 km/h einstelle.

Zitat:

@McFazer schrieb am 26. August 2015 um 17:04:34 Uhr:

Bin auch der Meinung dass H im "Winter" reicht.

Jedoch denke ich, gerade in den Monaten Oktober & März braucht man morgens und nachts aufgrund der Temperaturen die Winterreifen aber tagsüber sind diese doch gut im zweistelligen, das man dann auch mal freie Fahrt haben möchte. Da sehe ich den Vorteil der V Reifen.

Außerdem braucht man dann auch keine hässlichen 210 km/h Aufkleber am Armaturenbrett :)

210km/h nicht, aber 240km/h und der pappt bei mir in Winter links oben an der Frontscheibe :D

Gilt Geschwindigkeitsindex "H" auch für die aktuell ab Werk angebotenen 18" Winterräder?

Oder sind es bei denen doch "V" Reifen?

Danke im Voraus

Gruß

Hi,

Zitat:

@squalo schrieb am 20. September 2017 um 15:12:58 Uhr:

Gilt Geschwindigkeitsindex "H" auch für die aktuell ab Werk angebotenen 18" Winterräder?

Oder sind es bei denen doch "V" Reifen?

Danke im Voraus

Gruß

"V" gibt's erst ab C43, sonst "H".

Gruß

Fr@nk

Deswegen kosten die auch beim C43 Coupé fast 3100.--EUR!!

(Obwohl im Konfigurator nur "H" steht m.E. )

" .... 45,7 cm (18'') AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design hochglanzschwarz lackiert und glanzgedreht mit VA 225/45 R18 auf 7,5 J x 18 H ET33, HA 245/40 R18 auf 8,5 J x 18 H ET49 (661). ..."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Winterreifen Geschwindigkeitsindex nur H (210km/h)?