ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Winterreifen für E-Klasse Cabriolet.

Winterreifen für E-Klasse Cabriolet.

Mercedes E-Klasse A207, Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 31. August 2011 um 13:35

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach Winterreifen für mein E-Klasse Cabriolet mit Sportpaket AMG.

Ich habe mitbekommen, das es anscheinend eine "Sondergehmigung" von AMG gibt, das bei Fahrzeugen mit Sportpaket AMG die Bereifung 235/40 R18 auch "rundum" verwendet werden darf, statt in der Form von Mischbereifung mit 255/35 R18 hinten.

Stimmt das??

Im Voraus schonmal besten Dank für eure Antworten! :-)

MfG,

Denis

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

so fahre ich mein Cabrio auch im Winter.

 

Zitat:

Original geschrieben von Denis1507_

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach Winterreifen für mein E-Klasse Cabriolet mit Sportpaket AMG.

Ich habe mitbekommen, das es anscheinend eine "Sondergehmigung" von AMG gibt, das bei Fahrzeugen mit Sportpaket AMG die Bereifung 235/40 R18 auch "rundum" verwendet werden darf, statt in der Form von Mischbereifung mit 255/35 R18 hinten.

Stimmt das??

Im Voraus schonmal besten Dank für eure Antworten! :-)

MfG,

Denis

Hallo,

auch ein 350 CDI AMG Cabrio.

 

Zitat:

Original geschrieben von HuBu

Hallo,

so fahre ich mein Cabrio auch im Winter.

Zitat:

Original geschrieben von HuBu

Zitat:

Original geschrieben von Denis1507_

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach Winterreifen für mein E-Klasse Cabriolet mit Sportpaket AMG.

Ich habe mitbekommen, das es anscheinend eine "Sondergehmigung" von AMG gibt, das bei Fahrzeugen mit Sportpaket AMG die Bereifung 235/40 R18 auch "rundum" verwendet werden darf, statt in der Form von Mischbereifung mit 255/35 R18 hinten.

Stimmt das??

Im Voraus schonmal besten Dank für eure Antworten! :-)

MfG,

Denis

Themenstarteram 31. August 2011 um 19:57

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Ist es eigentlich zulässig wenn ich pro Achse Winterreifen nutze mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 210km/h und 240km/h?? Wie gesagt, eben pro Achse...

Vielen Dank im Voraus! :-)

MfG,

Denis

Ups, da bin ich überfragt!

 

Zitat:

Original geschrieben von Denis1507_

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Ist es eigentlich zulässig wenn ich pro Achse Winterreifen nutze mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 210km/h und 240km/h?? Wie gesagt, eben pro Achse...

Vielen Dank im Voraus! :-)

MfG,

Denis

Zitat:

Original geschrieben von Denis1507_

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach Winterreifen für mein E-Klasse Cabriolet mit Sportpaket AMG.

Ich habe mitbekommen, das es anscheinend eine "Sondergehmigung" von AMG gibt, das bei Fahrzeugen mit Sportpaket AMG die Bereifung 235/40 R18 auch "rundum" verwendet werden darf, statt in der Form von Mischbereifung mit 255/35 R18 hinten.

Stimmt das??

Im Voraus schonmal besten Dank für eure Antworten! :-)

MfG,

Denis

Hallo,

schau mal bei diesem Link.

Gruß

http://www.mercedes-benz.de/.../...sse_Coupe_Cabrio_Typ_207_110330.pdf

Also ich habe die 19 " Bereifung als Sommerräder drauf. 235 /255

Auf diese Felgen werde ich mir die Winterreifen montieren lassen. Also auch vorn 235 und hinten 255 19". Weil mir meine Felgen einfach zu gut gefallen um sie im Winter 6 Monate nicht zu sehen..

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Also ich habe die 19 " Bereifung als Sommerräder drauf. 235 /255

Auf diese Felgen werde ich mir die Winterreifen montieren lassen. Also auch vorn 235 und hinten 255 19". Weil mir meine Felgen einfach zu gut gefallen um sie im Winter 6 Monate nicht zu sehen..

hi,

bekomme in nicht ganz 3 wochen nen 500er cabrio 2012 mit den 19".

Hab bis jetzt aber keine passenden 255 / 30 R19 Winterreifen gefunden. Hast du da schon Infos?

Da hast Du sie...

http://www.popgom.de/.../255-30-r19-91-w

Dunlop SP Winter Sport

Und jetzt kommts.. mit Speedindex "W".. also bis 270 km/h zugelassen.. :D

danke dir.

Bei Interesse hätte ich noch einen Satz 18" AMG mit 235/40 Winterreifen.

Hallo zusammen,

Ich bin ein Reifenamateur, daher meine Frage:

Kann ich an meinem E 250 Cabrio auch Reifen mit 8Jx17" ET48, 245/45 R17 99H verwenden?

Danke!

Hallo alle Zusammen!

Habe auch ein 350CGI Cabrio AMG mit den 19".

Genau wie bereits gesagt würde ich gerne die 19" auch im Winter fahren. Leider sind aber die Dunlop in 255/30 in ganz Europa nicht mehr lieferbar! :(

Hat jemand Infos ob man auch bei den 19" rundum 235/35 aufziehen darf oder eintragen lassen kann?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Grüsse

Thomas

wäre interessant zu wissen

Bekomme meinen 500er im November - werden mit den Winterreifen ausgeliefert

Code: 2R8 - LMR 4fach 5-Speichen-Design, 45,7 cm (18'')(WKR)

Die sind doch mit Vmax 240km/H vorgesehen und müssen nicht etwa mit mauhen 210km/H bewegt werden oder??

Danke für Eure Info.

Ralf

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Winterreifen für E-Klasse Cabriolet.