ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen für den Opel Astra J

Winterreifen für den Opel Astra J

Themenstarteram 10. September 2014 um 11:30

Welche Vorschläge habt Ihr da?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pas.

Welche Vorschläge habt Ihr da?

Hallo Pas.

Ein Hallo, Danke wäre in erster Linie mal das mindeste was man verlangen könnte wenn man schon was von anderen Usern möchte, ein gewisser Umgangston sollte nicht das Problem sein und ist bei MT auch erwünscht. Macht ja eine Unterhaltung gleich angenehmer;)

Auch was du nun genau willst wäre nicht unwichtig für die User. Z.b. Welche Reifengröße soll es sein, wo wird der Astra bewegt, in der Stadt, am Berg, dort wo wenig oder viel Schnee liegt? Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

Hast du dir schon ein Paar Favoriten ausgesucht?

Ich würde an deiner Stelle den Eingangspost nochmals überarbeiten, die Chance auf echt Gute Tipps von den Jungs hier wird erheblich wachsen und könnte dann auch für Dich Hilfeich sein und Dich in deiner Entscheidungshilfe bestärken.

Gruß Passat_V6

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pas.

Welche Vorschläge habt Ihr da?

Was soll denn das werden !?

Themenstarteram 10. September 2014 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von Pas.

Welche Vorschläge habt Ihr da?

Was soll denn das werden !?

Was meinst Du damit?

Zitat:

Original geschrieben von Pas.

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

 

Was soll denn das werden !?

Was meinst Du damit?

Sag mal was soll der Eingangsthread ? Warum fragst du nicht nach den Reifen, die du im Astra J Forum auch schon auf dem Schirm gehabt hast? Warum schaust du nicht hier in den Thread, der einen deiner beiden Reifen die du dir schon rausgesucht hast, behandelt? Sollen die Jungs hier den Hellsehermodus einschalten. Wenn du schon Fragen stellst, dann bitte auch so, daß man damit was anfangen kann.

Davon abgesehen, sind hier in diesem Forumsbereich aktuell schon dermaßen viele Reifen "auch Winterreifen" besprochen worden, das es nach ausgiebiger lektüre dieser Beiträge warscheinlich gar keinen weiteren Thread gebraucht hätte. :rolleyes:

Man muss die ganzen Reifentypen nicht unbedingt 25 mal besprechen.:)

Themenstarteram 10. September 2014 um 12:05

Ich möchte mir Meinungen einholen, welche unabhängig von meinen bisher in Betracht gezogenen Objekten gebildet werden.

Es geht doch um Winterreifen oder um den Start einer Rakete? Welche Objekte haste denn in Betracht gezogen, dass man weiß was man auszuschliessen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Pas.

Welche Vorschläge habt Ihr da?

Hallo Pas.

Ein Hallo, Danke wäre in erster Linie mal das mindeste was man verlangen könnte wenn man schon was von anderen Usern möchte, ein gewisser Umgangston sollte nicht das Problem sein und ist bei MT auch erwünscht. Macht ja eine Unterhaltung gleich angenehmer;)

Auch was du nun genau willst wäre nicht unwichtig für die User. Z.b. Welche Reifengröße soll es sein, wo wird der Astra bewegt, in der Stadt, am Berg, dort wo wenig oder viel Schnee liegt? Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

Hast du dir schon ein Paar Favoriten ausgesucht?

Ich würde an deiner Stelle den Eingangspost nochmals überarbeiten, die Chance auf echt Gute Tipps von den Jungs hier wird erheblich wachsen und könnte dann auch für Dich Hilfeich sein und Dich in deiner Entscheidungshilfe bestärken.

Gruß Passat_V6

Themenstarteram 10. September 2014 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von Pas.

Welche Vorschläge habt Ihr da?

Hallo Pas.

Ein Hallo, Danke wäre in erster Linie mal das mindeste was man verlangen könnte wenn man schon was von anderen Usern möchte, ein gewisser Umgangston sollte nicht das Problem sein und ist bei MT auch erwünscht. Macht ja eine Unterhaltung gleich angenehmer;)

Auch was du nun genau willst wäre nicht unwichtig für die User. Z.b. Welche Reifengröße soll es sein, wo wird der Astra bewegt, in der Stadt, am Berg, dort wo wenig oder viel Schnee liegt? Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

Hast du dir schon ein Paar Favoriten ausgesucht?

Ich würde an deiner Stelle den Eingangspost nochmals überarbeiten, die Chance auf echt Gute Tipps von den Jungs hier wird erheblich wachsen und könnte dann auch für Dich Hilfeich sein und Dich in deiner Entscheidungshilfe bestärken.

Gruß Passat_V6

Hallo, danke dass Du mich auf den Umgangston hier hinweist, ich werde den Eingangspost entsprechend verbessern. Gerade ist mir aufgefallen, dass ich den Eingangspost leider nicht editieren kann, deswegen hier der Nachtrag:

 

Gefahren wird hauptsächlich auf befestigten Straßen und Autobahnen, nicht im Tiefschnee. Was die Reifendimension betrifft, gilt ja im Winter, dass eine Dimension kleiner nicht schlecht ist, aufgrund der verminderten Auflagefläche. Im Fahrzeugschein steht als Vorgabe "205/65/16". Meint Ihr, 195/65/15" wäre ebenfalls möglich? Bisher hatte ich folgende Reifen der angesprochenen Dimension gesichtet:

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

 

Nun würde ich mich über Eure Meinung freuen, und mich an dieser Stelle für diese hier unübliche Verhalten meinerseits entschuldigen.

Zitat:

Original geschrieben von Pas.

Was die Reifendimension betrifft, gilt ja im Winter, dass eine Dimension kleiner nicht schlecht ist, aufgrund der verminderten Auflagefläche.

Das lässt sich so nicht sagen. Die Latschfläche wird bei Reifen mit schmalerer Nennbreite (vielleicht) auch schmaler, dann aber gleichzeitig auch länger.

Was 195/65 R 15 vs. 205/65 R 16 betrifft:

Hast Du Dich eventuell verschrieben? Die Raddurchmesser sind unterschiedlich und die Abrollumfänge unterscheiden sich um mehr als 5%.

 

Gruß

Alpha Lyrae

205/60 R 16 muß es wohl heißen, und damit ist der Astra (zu allen Jahreszeiten) sicher und komfortabel unterwegs.

Themenstarteram 10. September 2014 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von Pas.

Was die Reifendimension betrifft, gilt ja im Winter, dass eine Dimension kleiner nicht schlecht ist, aufgrund der verminderten Auflagefläche.

Das lässt sich so nicht sagen. Die Latschfläche wird bei Reifen mit schmalerer Nennbreite (vielleicht) auch schmaler, dann aber gleichzeitig auch länger.

Was 195/65 R 15 vs. 205/65 R 16 betrifft:

Hast Du Dich eventuell verschrieben? Die Raddurchmesser sind unterschiedlich und die Abrollumfänge unterscheiden sich um mehr als 5%.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Dankeschön für die Antworten. Sorry, ich kann Dir gerade nicht ganz folgen, wo genau soll ich mich verschrieben haben?

War der Satz nach meiner Frage unverständlich?

Themenstarteram 10. September 2014 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

War der Satz nach meiner Frage unverständlich?

Ja, zumindest für mich. :D

Hi,

 

hätte auch gerne 195/65R15 für den Winter, aber es scheint keine passenden Felgen zu geben.

Winterreifenempfehlung?

 

- Nicht empfehlenswert: Semperit Speedshitt 2. Die Reifen haben eine harte Karkasse und die Traktion auf Schnee ist unterdurchschnittlich...

 

Viele Grüße, Alex

Zitat:

Original geschrieben von Pas.

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

War der Satz nach meiner Frage unverständlich?

Ja, zumindest für mich. :D

...dann wird der Rest hier, für Dich auch unverständlich bleiben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen für den Opel Astra J