ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Winterreifen für A5 3.2 FSI Coupe (BJ 2009)

Winterreifen für A5 3.2 FSI Coupe (BJ 2009)

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 15. September 2013 um 16:24

Guten Tag liebe Leute,

 

die Winterreifen Saison steht vor der Tür und ich finde vor lauter Angeboten im Reifen Dschungel nichts passendes bzw. bin mir unschlüssig was ich nehmen kann/sollte.

Ich habe mir vor 2 Monaten einen gebrauchten A5 3.2 FSI (kein Quattro) gekauft, es gab dazu nur Sommerreifen, auf den sehr sehr schicken RS4 19" Felgen, und als Reifen Dunlop GT sport maxx(oder so ähnlich).

Ich benötige nun eben auch was für den Winter und möchte auch andere Felgen, die schicken RS4 felgen sind mir zu schade für den Winter.

Da ich vorher BMW gefahren bin habe ich wirklich 0 Ahnung welche Kompletträder in Preis/Leistung das richtige für mich sind. Außerdem hatte ich lediglich einen 320, das ist reifentechnisch schon eine andere Welt.

Ich bin mir nicht mal schlüssig ist ob es sinniger/günstiger ist einfach einen Gebrauchten Komplettsatz zu kaufen oder gebrauchte Felgen und neue Reifen. Zumal ich keine Ahnung hab welche Preise für Gebrauchträder gerechtfertigt sind.

Ich wollte gerne 17" kaufen, 18 und 19" sind mir für den Winter zu schade. 16" zu klein, das sieht beim A5 nach meinem Geschmack nicht aus.

 

Im Prinzip suche ich nach Kaufempfehlungen gebraucht oder neu für preiswerte Felgen,Reifen oder Kompletträder. Es muss nicht Conti oder Dunlop sein(ich fahre im Jahr nur 10.000KM aber den letzten Billigmüll will ich auch nicht nehmen.

Wie gesagt, ich bin wirklich Laie, ich kann zwar Autofahren und n Reifen wechseln aber viel mehr ist dann nicht drin :D

Vielen Dank schon mal für Hilfestellungen.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi,

Ich Denke das 16 garnicht passt, wegen dér Bremsanlage. Ich würde mir einfach einen guten Satz in 18 zoll holen. Diesen bekommst du sicherlich mit felgen unter 1000€.

Würde nun nicht wegen 100-200€ einen großen Wind machen. Ausgenommen es geht nicht vom bezahlen. Aber 18 zoll sieht einfach besser aus. Aus genommen dir ist das optische egal ( denke aber nicht ??)

Schau mal bei http://www.felgenoutlet.de/ da findest du sicherlich das was dir gefällt ????????

Frag mal Krischo_A4, der verkauft seinen originalen 18 Zoll Winterradsatz.

18 Zoll ist im Winter eine gute Größe :)

17 Zoll sieht auf dem Coupé schon recht klein aus ;)

Themenstarteram 15. September 2013 um 21:08

naja, vom bezahlen ist das prinzipiell nicht das problem 1000 euro auszugeben, möchte aber dennoch natürlich nicht mehr ausgeben als nötig ist.

was darf denn ein satz mit 18" und vernünftigen reifen kosten? Wie groß ist der preisunterschied realistisch zu 17"? wegen 100 oder 200 euro würde ich denke ich auch zu den 18" greifen, ich hab mir nämlich nach euren posts mal bilder mit 17" von A5ern angeguckt, das sieht schon echt ein wenig bescheiden aus.

Aus meiner Erfahrung heraus ist der Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll nicht weltbewegend. So Rund 100 bis 200 € je nach dem welchen Reifen man drauf haben möchte. Es kann sogar manchmal billiger sein einen größeren Reifen zu fahren, da die kleinere Größe eher ein Sondermaß ist.

Der Tip mit dem Felgenoutlet oder auch Tirendo sollte dir m.E. genug helfen. Den Rest musst du selber wissen.

Bei Gebrauchten muss man sich nur im klaren darüber sein, dass man nicht weiß, was der Vorbesitzer mit diesen angestellt hat (Bordsteinkanten etc.). Aus diesem GRund würde ich bei solch wichtigen BEstandteilen eines Fahrzeuges nicht wegen geringer Geldsummen anfangen zu sparen.

@dominik89A5,

ich fahre schon einige Winter mir dieser Kombination.

Alutec Dynamite 8,5 x 18 ET30

Continental TS810S 245/40 R18 97 W TL XL FR

Kleiner als 18'' würde ich Dir nicht empfehlen da sieht der A5 aus wie ein Storch.

Gruß

Alu18zoll

Grüß Euch,

ich hänge mich hier mal mit ran - brauche auch sehr bald neue WR - welche sind denn aktuell besonderes zu empfehlen - Gr. 240/40 in18" Geschwindigkeit bis 240km/h - danke

Pirelli Sottozero ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Pirelli Sottozero ;)

Danke dir!!!

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Pirelli Sottozero ;)

Danke dir!!!

Fahre ich aktuell auf dem S5 und bin begeistert!

Letzten Winter gab es hier sehr viel Schnee, zum Teil auch Eis, alles ohne Probleme gemeistert.

Bei mir kommen nächste Woche die Winterräder wieder drauf :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

 

Danke dir!!!

Fahre ich aktuell auf dem S5 und bin begeistert!

Letzten Winter gab es hier sehr viel Schnee, zum Teil auch Eis, alles ohne Probleme gemeistert.

Bei mir kommen nächste Woche die Winterräder wieder drauf :rolleyes:

oh nun schon wechseln - ich bin zur Zeit ja noch am Mopedfahren und schwer am überlegen ob ich mit SO-Reifen Anfang Oktober es noch riskieren soll/kann damit an der Dolo-Tour teilzunehmen - werde mal die Wetterlage abwarten und schauen wie es meine Mitstreiter handhaben

Die Dolo-Tour wäre natürlich auch mal was feines, naja mal schauen, vielleicht nächstes Jahr ;)

Aber im Oktober würde ich nicht mehr mit Sommerreifen in die Dolomiten fahren, wir sind dort ab und zu im Oktober gewesen, bis jetzt kam immer zumindest ein Winter - Intermezzo :)

Der S5 geht zum Service in die Werkstatt, da lasse ich gleich die Winterräder mit drauf machen ;)

Ich fahre regelmäßig in den Süden und werde bei den derzeitigen schnellen Wetterwechseln auch auf Nummer Sicher gehen und Anfang Oktober wechseln lassen. Hoffe dann natürlich, dass das Thermometer die 20 Grad danach dauerhaft knackt....

Themenstarteram 17. September 2013 um 18:16

ich hab jetzt doch 17 zöller gekauft, hab ein angebot bekommen wo ich nicht nein sagen konnte.

das war praktisch geschenkt

 

die normalen standard 17" a5 felgen mit pirelli winterreifen 6mm profil je reifen zu insgesamt 350€

 

ein bekannter hat seinen a5 verkauft und kann die teile wegen umstieg auf Q7 nicht gebrauchen, da hat er mir die sehr günstig überlassen. der käufer hatte wohl noch 18" felgen und als sommerräder waren eh die 18" s line felgen drauf.

 

würde die 18" zwar schicker finden aber was solls, dafür hab ich im sommer die schicken RS4 19 zöller.

Winterräder

Guckst Du:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Winterreifen für A5 3.2 FSI Coupe (BJ 2009)