ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Winterreifen/-felgen für den S205

Winterreifen/-felgen für den S205

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 25. September 2014 um 8:43

Am WE wird ja der S205 in den Showrooms stehen. Habe diese Woche in Berlin auch schon einige rumfahren sehen. Jetzt steht der Herbst/Winter vor der Tür und damit die Winterreifen.

Ich bin gerade dabei für meinen bestellten Wagen schon mal die passenden Felgen zu sondieren. Da das ein Firmenleasing ist und der Leasinggeber die Reifen über einen Reifenhändler (Premio) direkt an die Mercedes Nierdlassung liefert, bin ich auf Fremdfelgen angewiesen. Ich kann zumindest das Modell der Felgen wählen.

Deswegen habe ich mich gerade mal auf die Suche gemacht, es scheint aber derzeit kaum freigebend Felgen (C250 BT T-Modell Avantgarde) zu geben. Von Premio kam u.a. das Mercedes Rad RCD16 von Brock Alloy, Dezent hat meist auch preiswerte und optisch attraktive Felgen. Scheinbar hat aber noch keine die Typenfreigabe. Hätte gerne eine graue, anthrazit oder schwarze. Wenn die original Nabenabdeckung passt, umso besser. Bevorzugt 17". Es gibt zwar einen Thread hier zum Thema Winterreifen für die Limousine, die auch noch für den W204 zu nutzen sind, aber nichts dediziertes für den S205.

Hat sich da wer auch Gedanken gemacht ?

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2014 um 3:40

Irgendwie wundert mich schon, dass einige, die sinngemaess die Aussage getroffen haben, die 18" Standardfelgen des AMG Exterieurs waeren Ihnen zu mickrig und es muessten unbedingt die 19" her, nun monatelang mit 17" Felgen herumfahren....

Sachen gibts *grins*

363 weitere Antworten
Ähnliche Themen
363 Antworten

Hier nochmal meine Winterbereifung, ich hatte sie versehentlich schon mal im "falschen" Thread gezeigt, hoffe man sieht es mir nach. Dezent TG 18 Zoll, Silber mit Pirelli 225/45 Sottozero 3 Reifen. Da meine Sommerfelgen schwarz sind, habe ich absichtlich helle Felgen für den Winter gewählt. Geschmackssache halt.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Img-03991

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 24. Dezember 2014 um 15:25:56 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 24. Dezember 2014 um 10:27:43 Uhr:

 

Speziell den Themenstarter,der ja üblicherweise die meisten Fragen hat.War aber ein gut gemeinter Tip an alle die den 1. Winterreifenthread noch nicht wahrgenommen haben.Hat sich als komplexes Thema gezeigt. Dort sind auch so ziemlich alle "Wehwehchen" aufgetaucht und behandelt worden!

Gruss

Dachte ich je fast :-)

Der Themenstarter war ich

Na macht ja nichts,ich wollte es Dir ja nur leichter machen mit meinem Hinweis.Du findest dort das Thema in allen Facetten! Take it easy!

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 22:53

Zitat:

@big wackel schrieb am 24. Dezember 2014 um 16:22:52 Uhr:

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 24. Dezember 2014 um 15:25:56 Uhr:

 

Dachte ich je fast :-)

Der Themenstarter war ich

Na macht ja nichts,ich wollte es Dir ja nur leichter machen mit meinem Hinweis.Du findest dort das Thema in allen Facetten! Take it easy!

Wahrscheinlich stehe ich auf dem Schlauch..... Aber warum weißt du mich auf den umfangreichen Thread in, den ich selbst gestartet habe ???? Dort sind alle Fragen behandelt

den Thread hier habe nicht ich gestartet !!!!

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo zusammen,

Zitat:

@big wackel schrieb am 23. Dezember 2014 um 22:36:58 Uhr:

Du solltest einmal die Threads durchblättern das Thema wurde monatelang "Durchgekaut".Wird sehr informativ für Dich sein.Fast alle Varianten sind dort erläutert!

deshalb war ich mal so frei und habe die Themen vereinigt, damit alles an einem Platz diskutiert wird.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Dankejöööhn!

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 12:02

Danke. Freut mich, dass wir jetzt alle auf meinem Thread sind

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 6:50

Weiß jemand wie groß der Innendurchmesser der Nabendeckel der Avantgarde Standardfelge (43,2 cm (17") Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design (80R)) ist bzw kann das mal nachmessen ?

Ich ueberlege mir die Standarddeckel gegen schwarze auzutauschen bei meiner dunklen Winterfelge und möchte aber nicht dir 13,50 mal 4 für die Originalkappen von Mercedes zahlen

Meinst Du die schwarzen (glänzend) mit Chromstern?

Schau mal hier... gibt es auch etwas preiswerter als 13,50 EURO x 4...

http://www.kunzmann.de/.../...abendeckel-in-schwarz-mit-chromstern.htm

Reifen-und-raeder-mercedes-benz-nabendeckel-in-sch-11426-xl
Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 0:43

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 28. Dezember 2014 um 16:48:49 Uhr:

Meinst Du die schwarzen (glänzend) mit Chromstern?

Schau mal hier... gibt es auch etwas preiswerter als 13,50 EURO x 4...

http://www.kunzmann.de/.../...abendeckel-in-schwarz-mit-chromstern.htm

Sehr gut und Danke. Habe meine heute ja abgeholt. Poste morgen mal Bilder meiner Felgen. Denke da sehen die schwarzen Deckel schon besser aus. Werde morgen auch mal probieren, ob ich die mit Saugnapf etc rausbekomme ohne die Felgen zu demontieren

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 30. Dezember 2014 um 01:43:50 Uhr:

Sehr gut und Danke. Habe meine heute ja abgeholt. Poste morgen mal Bilder meiner Felgen. Denke da sehen die schwarzen Deckel schon besser aus. Werde morgen auch mal probieren, ob ich die mit Saugnapf etc rausbekomme ohne die Felgen zu demontieren

Das wirst Du nicht hinbekommen - das kann ich dir aus über 17 Jahren Mercedes-Erfahrung schon sagen.

Die Nabenkappen sollen ja nicht verloren gehen und auch niemals ausleiern.

Bekommt man wirklich nur demontiert wenn das Rad auch gelöst wird!

am 30. Dezember 2014 um 12:46

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 30. Dezember 2014 um 09:24:56 Uhr:

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 30. Dezember 2014 um 01:43:50 Uhr:

Sehr gut und Danke. Habe meine heute ja abgeholt. Poste morgen mal Bilder meiner Felgen. Denke da sehen die schwarzen Deckel schon besser aus. Werde morgen auch mal probieren, ob ich die mit Saugnapf etc rausbekomme ohne die Felgen zu demontieren

Das wirst Du nicht hinbekommen - das kann ich dir aus über 17 Jahren Mercedes-Erfahrung schon sagen.

Die Nabenkappen sollen ja nicht verloren gehen und auch niemals ausleiern.

Bekommt man wirklich nur demontiert wenn das Rad auch gelöst wird!

kann ich nur bestätigen :)

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 12:58

Gut :-) überzeugt. Ich bestelle sie trotzdem und mache das dann den harten Weg..

Vorsichtig mit einem Messer oder mit einem ganz kleinen Schlitz schrauben zieher probieren.

So hab ich die Nabendeckel schon abbekommen, allerdings an einer A klasse von einem Freund.

Hallo,

hier noch ein paar Schnappschüsse mit den Keskin KT15 black polish für den Winter. War leider schon dunkel als die heute draufgekommen sind.

Gruß,

Martaeng

Img-20150130-181046
Img-20150130-181102
Img-20150130-181117
+3

Die passen gut dazu,wenn ich das Auto so im dunkeln sehe,hast Du es auch schon blau leuchten lassen? Ein Super Anblick. Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Winterreifen/-felgen für den S205