W210
Mercedes E-Klasse W210:

WINTERREIFEN E220 CDI

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz

WINTERREIFEN E220 CDI

Themenstarter

Hallo leute ich brauch ziemlich schnell hilfe,

im handbuch steht das der wagen nur 235 /45/ R17 als winterreifen mit 17 zoll haben darf... meine reifen sind allerdings 225/45/R17 fahre die auch schon 2 jahre aber is das zugelassen oder nicht? weil da steht nichts von in der zulassung oder im handbuch. und wollte mir diese woche neue reifen drauf machen aber nun bin ich etwas verunsichert. bitte um rat! danke für jeden beitrag

Angavben zum Fahrzeug: E220 CDI Limousine BJ 2000 (Mopf)

mfg alex

mcaudio mcaudio

Bitte lächeln

Themenstarter

also sind meine nicht zugelassen?

Wohl nicht.

Die sollte dir die Prüfstelle aber gegen relativ geringe Gebühr nachtragen.

Sollte eigentlich nichts dagegen sprechen außer der 'Politik' von DB, eigentlich baugleiche Teile (wie z.B. Felgen) nur für eine Modellreihe freizugeben und daher zum Neukauf 'anzuregen'.

• 2x
Themenstarter

okay vielen dank! mfg alex

Themenstarter

WINTERREIFEN E220 CDI

habe gestern mit einem reifenhändler telefoniert. der meinte das man auch auf diese felgen 235er drauf machen kann...ich dachte eigentlich das nur eine bestimmte größe auf eine felge passt.naja ich lass mich überraschen xD

mfg alex

235/45 R17 sind im Vergleich zu 225/45 R17 deutlich teurer, gleiches gilt übrigens auch für die 215/55 R16 im Vergleich zu 205/55 R16. Schließlich soll man auch beim Reifenkauf spüren das ein MB etwas teurer ist.

Wenn möglich würde ich an deiner Stelle versuchen die 225er eingetragen zu bekommen.

Themenstarter

okay danke für die info! aber geht das denn überhaupt ?...also jetzt is 225 drauf und auf die selben felgen sollen auch 235 drauf gehen? mfg alex

Müssen denn Zwischengrößen noch eingetragen werden ? M.W. werden nur noch abweichende Felgen eingetragen.

Bin ich falsch informiert ?

AHD AHD

OO\==oooo==/OO

Zitat:

Original geschrieben von supamoto

okay danke für die info! aber geht das denn überhaupt ?...also jetzt is 225 drauf und auf die selben felgen sollen auch 235 drauf gehen? mfg alex

Die Frage sollte anders lauten: Warum sind 225er auf meinen Felgen, wo eigentlich nur 235er erlaubt sind?

Hier hat ggf. der Vorbesitzer gespart, sofern ich das mit den zuvor genannten Preisunterschieden glauben kann. Ein Reifensatz (ADAC Testsieger) kostet doch schon aus Prinzip 600€.

Meine Sommerreifen sind und waren schon immer 235/45 R17 auf 7 1/2 Zoll Felge. Im Fahrzeugbrief steht nichts von 225ern drin, also sind die wohl auch nicht zulässig!

Ich kann nur empfehlen 215/55 auf 16" Stahlfelgen zu besorgen. Damit hat man auf Schnee mehr Flächenanpressdruck durch das Fahrzeuggewicht und somit bessere Fahreigenschaften.

Gruss,

AHD

Mercedes E-Klasse W210: WINTERREIFEN E220 CDI

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Winterreifen e220 cdi : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH